Zum Inhalt springen
Registrieren

Ordnungsamt!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo liebe Fories,

habe mich gestern aufgeregt, naja noch ist es nur ein Gerücht, hoffe es bleibt auch dabei aber es ging um folgendes.

Wir haben in Herne eine grosse Wiese, wo schon seit Jahren sich regelmäßig Hundefreunde mit ihren Lieblingen treffen, die Fläche ist einfach riesig, so das bei schönen Wetter, da auch schon mal 30 Hundis rumturnen. Das ist schon seit Jahren da vom Ordnungsamt geduldet. Plötzlich taucht das Gerücht auf, der Platz soll demnächst für freilaufende Hunde verboten werden !

:motz:

Warum denn das auf einmal ? Und wo sollen dann die ganzen Leute ihre Hundis laufen lassen ? Hab mal gehört das jede Stadt verpflichtet ist ein Freilaufgebiet für die Hunde zu gewähren und nicht so eine Miniwiese womöglich noch nahe einer Straße ! :wall:

Hoffe wirklich das es nur ein Gerücht ist !!!

Denn das kann ja nicht sein das man immer 30 Km oder mehr fahren muss um den Hund mal frei laufen lassen zu können, man zahlt doch schließlich Hundesteuer !!! Ich weiss, das interessiert die da nicht !!!

Aber muss ja z.B. auch privat mal eine Frisbee etc. werfen können...

Es müsste so eine Internetseite geben, wo man immer gucken kann, wo die gerade Kontrollen laufen *grins* :Oo !

Sooooo...fahre jetzt mit Angel die Sonne genießen !!!

Gruss

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo!

Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht. :???

Aber das war letztes Jahr schon einmal. Da hatten sich ein paar Anwohner über den Lärm beschwert, den angeblich die Hunde machen. Und auch lautstark geäußert, das diese Wiese wohl bald für Hunde gesperrt wird. :motz:

GsD hat das OA nicht reagiert und die Wiese weiterhin offengehalten. :)

Link zu diesem Kommentar
*Lissy*

Bei uns gibt es leider keine eingezäunten Hundeauslaufgebiete, sondern nur Minihundewiesen an Straßen:( In einigen Teilen patroulliert auch sehr das Ordnungsamt. Aber, zum Glück gibt es auch viele Felder, Seen und Wald hier, so dass wir ungestört Gassigehen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück euch die Daumen, dass es kein Verbot geben wird...

Also wir haben keine vorgegebene Freilauffläche...per Gesetz dazu verpflichtet? Ich hab es noch nie gehört, aber ich hab mich damit auch noch nie beschäftigt, da wir solche Hundeansammlungen eh meiden.

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich euch auch mal die Daumen.

Ich bin froh das wir keine Leinepflicht haben und die Hunde eigendlich überall laufen lassen können außer natürlich in der Stadt.

Ich würde die Flächen aber eh meiden.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi Susanne!

Ich meine auch, irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Stadt verpflichtet ist, Freilaufflächen zur Verfügung zu stellen. An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, und wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass die Wiese zum Leinenpflichtgebiet wird, würde ich mich mit anderen Hundehaltern zusammentun und mal genauer nachforschen, was die Stadt euch bieten muss und was nicht. Vielleicht gibt es dann ja als Ersatz eine andere Hundewiese oder so...

Aber auf jeden Fall drücke ich euch erstmal die Daumen, dass das Gerücht ein Gerücht bleibt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ich drücke auch die Daumen, dass es ein Gerücht bleibt.

Hier tauchen auch immer mal soche Gerüchte auf.

Ich glaube, die werden teilweise auch gezielt von Leuten gesät,

die keine Hunde mögen.

Link zu diesem Kommentar

Tja so kanns gehen!

War bei uns genauso! Riesen Hundewiese NEBER dem Park! Aber weil sich so viele Jogger beschwert haben dass da so viele Hunde auf der Hundewiese laufen und sie nicht in ruhe joggen können (warum auch im Park Joggen wenns ne Hundewiese gibt -.-") Wurde alles bis auf ein 6x10 m goßes Fleckchen zur hundefreien Zone gemacht -.-"

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oh reizend -.-- Kiwi , wo war das ??

War einmal versehentlich auf den Niddawiesen , als Cleo neu war - da gab es eine RIESEN -supertolle Hundewiese.

Nur das ich solche Orte meide. ;) Für mich war das nix.

In Bad Homburg gibt es auch eine Hundewiese , ohne Zaun , neben 2 großen Straßen.

Ganz Klasse. :Oo

Für mich suche ich schon seit geraumer Zeit ein Grundstück , aber so leicht ist das nicht - ab 5000 Euro Abstand und 800 Ocken Pacht im Jahr allerdings kein Probelm.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Das war in Frankfurt-Bornheim/Nordend. Und auch echt einer der wenigsten Plätze die nicht gerade zwischen zwei Strassen liegen -.-" Das haben wir hier nämlich total oft... Hunde erwünscht auch ohne Leihne aber keinen Zaun vor der Strasse.... -.-" Ob das absicht ist?

Naja ich fahr immer mit dem Bus 5 min. dann bin ich in Bad Vilbel auf dem eld und unser Garten ist auch nur 5 min. ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...