Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Hundetausch! *Kopfschüttel*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich muss euch mal was erzählen weil ichs irgendwie immernoch nicht ganz glauben kann, was es doch für "komische" Menschen auf der Welt gibt!!!! >.<

Letzten Sommer ist bei uns in der Nachbarschaft ein älteres Italienerpärchen eingezogen mit einem Jack-Russel Welpen (der Tpische Senioren Hund -.-"). Der Hund war total lieb und verspielt aber da er Zuhause überhaupt nicht gefördert wurde, ist er schön öfter mal anderen Menschen und Hunden nachgelaufen und zog an der Leine (ist ja sowieso normal, dass ein Welpe erstmal erzogen werden muss, bevor er Leinentauglich ist). Ich hab mir schon überlegt mal zu fragen ob ich nicht mal mit dem kleinem und mein Hund zusammen in den Garten soll und dem Hund mal was beibringe aber bevor ich fertig überlegt hatte, war der Hund aufeinmal weg! o.O

Und siehe da, an seine Stelle war noch am gleichen Tag ein Golden Red River Welpe o.O"""" (Das letzte mal als ich mich mit dem Mann unterhielt erzählte er mir, dass er auf der Hundewiese einen Goldie sah, der super auf die Befehle des Frauchens hörte).

Natürlich fragt man dann auch mal wo der Jack-Russel war aber bald stellte sich heraus, das er fast jedem der ihn fragte was anderes erzählte... -.-"

Der Goldie wuchs ganz normal, auch ein super lieber Hund! Nur wies denn so kommt, kommt jeder Welpe mal in die Pupertät... ;)

Letztens hab ich mich dann auch gewundert, dass wir die beiden eine Zeit lang nicht sahen aber ich dachte es läge am kaltem Wetter oder so und dann... drei mal dürft ihr raten!

Entweder der Goldie ist durch die warme Heizungsluft geschrumpft oder er hat schon wieder nen neuen Welpen >.>

Und der hört noch viel weniger als die beiden davor.... Mir fällt dazu echt nicht mehr viel ein ausser vielleicht

:respekt: für soviel blö**eit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da hast Du ja echt "super" Nachbarn!! Da kaufen die sich schon einen Golden Retriever, wo jeder von weiß, dass die sich wie von selbst erziehen! Nur ausgerechnet bei ihrem klappt das nicht! Ist ja echt ärgerlich!!!! *ironieoff*

Oh, Mann, wieso gibt es immer wieder Leute die meinen ohne irgendwelches Zutun vom Herrchen wird aus meinem Hund ein Supertier, das wie eine eins hört? Dass das eine ziemliche Menge Arbeit und Konsequenz erfordert steht dann nicht in der Betriebsanweisung vom Züchter, oder wie?

Da fällt einem echt nix mehr zu ein! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das Gleiche hatten wir da, wo wir Vorher gewohnt haben....

Da war eine Familie, aus dem Ostblock, die hatten einen Golden....den haben sie urplötzlich abgegeben?!?

Haben sich dann aus Polen einen Schnautzerwelpen mitgebracht.....dann mußte ein 2. her....ein JRT, den sie gut 1 Jahr hatten.....Der Nächste Polenurlaub stand an!

Sie kamen mit einem 2. Schnautzer wieder zu Hause an.....

Das Problem an diesen Hunden ist....sie dürfen keinen Kontakt zu Anderen haben, werden immer ganz Kurz gehalten und das auch wenn kein Anderer in der Nähe ist.

Mal sehen, wann sie wieder Austauschen!?!

Aber das bekomme ich ja zum Glück Nicht mit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nervigste ist noch, das die Hunde alle super waren! Keiner von denen hatte irgendwelchen größeren verhaltensprobleme, es waren echt immer so kleinigkeiten die sich warscheinlich noch mit vortlaufendem alter von alleine gelegt hätten oder wirklich mit ein bischen konsequenz auch aus der welt wären ...

Ich finds komisch, dass die nicht mal selber auf die idee kommen, dass jeder Welpe ein bischen konsequenz braucht und halt erstmal versucht sich durchzusetzten. Kinder erziehen sich ja auch nicht von alleine -.-" Aber ein älterer, ruhiger Hund aus dem Tierheim ist ja nicht so süß.... -.-" Ach ka was in so leuten vorgeht. Denen kann man erzählen was man will und sie denken trozdem der Hund ist schuld weil der sie nur "ärgern" will. Warscheinlich sitzen sie auch daheim und versuchen vernünftig mit dem Hund zu reden .... -.-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch nen Nachtrag.

Eine Bekannte hat mich Mal darauf Angesprochen, ob ich das auch schon gehört hatte.....

In der Strasse wo sie wohnt, ist eine Mutter mit 5 Kindern, die sich jetzt immer wieder Welpen holen, wenn diese so gut ein halbes Jahr alt sind werden sie wieder Abgegeben.

Sie hatten bestimmt schon so an die 6-8 Hunde!

Der TS wurde auch darüber informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann der TS denn da eingreifen?

Ich hatte auch schon dran gedacht aber ich wüsste nicht, was der TS dann machen sollte... er kann ja kein Hundekaufverbot verhängen :(

Die Welpen von unserem Nachbarn warn sicher auch nie älter als 5-6 Monate bis er sie dann wieder "eingetauscht" hat >:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß Nicht, was Daraus geworden ist....wie gesagt, wir sind da weggezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Dinge passieren leider immer wieder - ich frage mich, wo die Wuffis denn immer bleiben ...

wenn die immer ans gleiche Tierheim abgegeben werden, muss denen das doch auch auffallen.

Kannst ja mal bei euren Tierschutzverein anrufen - was die dazu sagen.

Da kann man meines Wissens nach nur versuchen mit denen drüber zu sprechen,

aber nützen tut das meist nix.

Es gibt halt Menschen, die glauben, man kauft eine Welpe und der Hund ist "fertig" - also erzogen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.