Zum Inhalt springen
Registrieren

Bauer am Morgen (lang)


kuhhund

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Also , ich hab ja schon mal gesagt , daß Cleo & Yuma einen Deppenmagneten am Popo haben.

Heute Morgen war es mal wieder soweit ... der tägliche Einsatz desselbigen nämlich. :Oo

Wir sind bei strahlendem Sonnenschein über die Feldwege gewandert und ich hab es gewagt , mehrere Sekunden darüber zu sinnieren, wie gut es mir geht.

Offensichtlich hat das gereicht, den Neid der Götter zu erwecken, denn prompt schickten sie mir einen rasenden Geländewagen entgegen.

Mein erster Reflex war umdrehen, und zurück zur nächsten Kreuzung , wo mehr Platz war, um an die Seite zu gehen, aber der Wagen fuhr zu schnell und ich wollte ja Ruhe kommunizieren.

Also ganz ruhig an die Seite gegangen und in Anbetracht der Geschwindigkeit nicht nur auf das Wegrandgrün, sondern 2 Schritte auf den Acker.

Auf sämtliche Aktionen wie Hinsetzen oder -legen verzichtet , sondern ruhig stehengeblieben.

Tja, das Auto dann leider auch. Direkt auf unserer Höhe, was ich erst gar nicht mitbekommen hab , weil ich so auf C & Y konzentriert war.

Erst als das Fenster heruntergekurbelt wurde und der Fahrer, ein wirklich goldiges Original der deutschen Bauernzunft, ein Zwischending zwischen Herzattacke und epileptischem Anfall bekam , registrierte ich ihn.

Seine Begrüßung bestand aus einer Reihe von Beschimpfungen , die in *geh da runter * endete.

Okay, er hatte recht , ich hatte ja auf dem Acker nix verloren. :Oo

Ich sagte ihm freundlich, daß ich nur wegen seiner Geschwindigkeit zur Seite gegangen sei, und entschuldigte mich. :)

Eine Reihe von Beschimpfungen, gespickt mit mehreren *ist mir scheißegal*-- und *geh runter* :Oo

Cleo und Yuma natürlich dezent nervös. Wenn irgendwelches Saatgut zertrampelt wurde , dann jetzt. Er verdoppelte die Lautstärke.

Ich verließ den Acker so , daß ich hinter dem Auto auf den Weg kam und stand zwischen Auto und Hunden.

Da er aber anscheinend befand, daß mein Bedarf an Beschimpfungen noch nicht gedeckt sei, hoppste er dynamisch aus dem Auto und kam drohend auf mich zu. :???

Ein kleines Männlein, Kopf kleiner als ich, aber was ihm an körperlicher Größe fehlte, machte er an Lautstärke wett. :Oo

Ich weiß noch, daß ich vollkommen verblüfft sagte : *Um Gottes Willen , machen Sie doch sowas nicht* :??? und schon änderte das Cattle-Tier hurtig seinen Standort VOR mich.

Ich sortierte meinen Hund wieder hinter mich, wo sie dann erst mal Yuma anmaulte, entschuldigte mich ein weiteres Mal, erntete ein weiteres *Mir doch scheißegal* und ging weiter.

Klar hatte er recht - aber ich bin davor noch nie auf einen frischen Acker gegangen, dafür sind mir schon diverse Leute in die Hacken gefahren / geritten / und geradelt, weil die von hinten angerast kamen, ohne Rücksicht auf Verluste, und ich nicht weit genug an der Seite war.

Die Wege sind schmal. :Oo

Das Beste wird einfach sein, ich kaufe für meine Hunde ein Laufband. Dann ärgere ich auch niemanden mehr, der auf den landwirtschaftlichen Wegen seine Karriere als Schuhmacher 3 startet.

Danach hab ich meinen Hunden mitgeteilt, daß die Zeit der Faxen jetzt endgültig vorbei ist und das sie lernen müssen, sich zu benehmen.

An der nächsten Ecke konnten sie gleich damit anfangen. :D

Ich hab ich die beiden abgesetzt und wir haben 2 Radler passieren lassen, ohne das einer der beiden sich muckste. Cleos leichtes Zucken hab ich sofort mit geahndet und Yuma`s Hals wurde immer länger, aber das war es.

Ich bin in den letzten Tagen dazu übergegangen, die Wichtigkeit aus diesen Begegnungen zu nehmen, entweder laufen wir weiter, oder wir bleiben stehen, aber die Hektik mit ablegen und Yuma damit die Gelegenheit zu geben, 3 mal wieder aufzuspringen , während meine Hörzeichen immer gestresster werden und ich selbst immer nervöser, spare ich mir einfach.

( VOR der Reitergeschichte war ruhiges Abliegen kein Problem. Seitdem aber endet es in wilden Bocksprüngen von Herrn M. und Panik bei mir. )

Daheim angekommen habe ich gesehen, wie an meinem Küchenfenster mehrere vollbeladene Traktoren mit Güllefässern vorbeigefahren sind.

Ich vermute, der Bauer hat seine Brüder gerufen, oder heute ist großes *Lasst uns das Land verpesten*-Happening. :(

Jedenfalls ein Grund , die nächsten 4 Stunden lieber zuhause zu bleiben. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, wo kommen denn bloß immer diese ganzen Idioten her? :motz:

Irgendwo bei euch ist da ein Nest! Und ein zweites im Westerwald... ;)

Wobei, vielleicht kannst du dir ja von dem guten Mann was abgucken... mal sehen, wie er reagiert, wenn du ihm bei nächsten Mal keine zweite Entschuldigung, sondern nur ein pragmatisches "Mir doch sch***egal" entgegenhältst?! :D;)

Solche Erlebnisse braucht doch echt keiner! Aber :respekt: , dass Cleo und Yuma trotzdem wieder schnell genug runter gekommen sind, um bei der Radfahrerbegegnung ruhig zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ach Gottchen, das es tatsächlich noch sowas gibt.

Das nächste Mal erzählst du ihm, dass du ihm nur was gutes tun wolltest.

Die Saat hast du damit nicht kaputt gemacht, sondern eher fester in den Boden getreten- was gut für den Keim ist.

Früher hat man das tatsächlich auch noch gemacht- Samen festgetreten.

Beim Rasen macht man das immer noch gerne....

Link zu diesem Kommentar

Sag Mal, hat der den Schuß Nicht gehört?

Wo solltest Du denn hin um dem Volltrottel auszuweichen, ohne das was Passiert?

Ich glaube ja Nicht, das Du das komplette Feld Niedergetrampelt hast ;)

Aber wenn er Erstmal seine ,,großen Brüder'' :D holen muß.....Voll die Memme.... :wall:

Link zu diesem Kommentar

;) Willkommen im *schlaue-Bauern-Club* ! :klatsch:

Ich denk ja immer, nur bei uns laufen so Bekloppte rum, aber in anderen Teilen Deutschlands scheint wohl die Verwandtschaft ihr Unwesen zu treiben! ;)

:kuss: Nicht mehr aufregen, sich drüber freuen, dass endlich die Sonne da ist und sich seinen Teil denken! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Was passiert eigentlich, wenn Du mitten auf der Straße stehenbleibst? Zumindest ist es hier ein erprobtes Mittel, Autos abzubremsen, die im Angesicht von Fußgängern, Fahradfahrern, Inlinern und erst recht Hunden immer schön schnell fahren! Die fahren dann plötzlich richtig schön langsam, ich dann: "Danke sehr! Tut mir leid, dass ich sie nicht eher gehört habe!" Das Grinsen verkneife ich mir dann immer bis die ausser Sichtweite sind!

Wünsche Dir einfach mal einen ganz normalen Otto-Normal-Verbraucher-Spaziergang! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

.....bringt Kummer und Sorgen ;)

Nee ist ja GsD nochmal gutgegangen :klatsch:

Leg den *Kleinen* einfach ab unter der Ruprik *Bauern die die Welt nicht braucht* :D

Übrigens finde ich Deine Anmerkungen, dass es mal wieder bissl länger wird, immer süss :)

Ich lese die Beiträge immer, egal wie lang :)

Ööööhm wie wäre es denn, wenn Du mit Renate einen Club gründest ...Gib den Bauern keine Chance* :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich hab ne neue Bauernregel:

"Bauer am Morgen bringt Kummer und Sorgen."

Oh Martina, wir werden alle zutiefst traurig sein, wenn Du Deine beiden in Kürze voll im Griff hast. Oder wirst Du uns dann über die Herausforderungen beim Bestreichen des Frühstücksbrotes berichten???

LG Anja :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh Martina, wir werden alle zutiefst traurig sein, wenn Du Deine beiden in Kürze voll im Griff hast. Oder wirst Du uns dann über die Herausforderungen beim Bestreichen des Frühstücksbrotes berichten???

Hahahaha

(schon wieder ein lustiges Bild im Kopf)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...