Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebuch für Kinder gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche ein Kinderbuch zum Thema "Hunde verstehen" So einfach wie möglich am besten ein schönes

Bilderbuch das kindgerecht verschiedene Situationen/Körpersprache, das Verhalten von Hunden

untereinander und Mensch->Hund zeigt.

Ich kann meinem Neffen zwar einiges erklären aber mit Bildern bzw einem Buch, wo er öfters rein-

schauen kann, würde er vieles besser verstehen und es würde ihm mehr Spaß machen. Welcher

5jährige hört schon so langem Gesabbel gern zu *g*

Im Buchladen konnte man mir nicht weiterhelfen also versuch ich es mal hier :)

Sonnige Grüße aus Rheinberg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hatte mal ein - habs jetzt bei Amazon wiedergefunden.

[isbn]3897172275[/isbn]

Jedenfalls für Kinder unter 10 Jahren geeignet. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Mark hatte hier die Tage doch mal so eine Geschichte für Kind/Hund reingestellt!

Kann das auf die schnelle jetzt nicht finden! Wenn das nicht in der Zwischenzeit jemand anders findet, suche ich heute abend noch mal danach! Muß jetzt weg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Asca,

also ein "Sachbuch" für Kinder, oder ein Bilderbuch in dieser Form habe ich selbst nicht gefunden.

Allerdings gibt es da zwei Bücher die für meine Tochter in dem Alter ein wenig mehr Verständnis für die Sicht des Hundes mit den Menschen vermittelt haben.

Es sind zwar Vorlesebücher, doch die Geschichten sind so spannend erzählt, das meine Tochter sehr gerne hingehört hat. Und wenn der kleine Mann nun fünf ist, dann ist vorlesen ja ganz sinnvoll. Sie kommt ja bald in die Schule. Ansonsten habe ich ihr einfach immer in gewissen Situationen erzählt, was der Hund gerade denkt. Manchmal auch eine witzige Sicht.

Sie war danach so fasziniert, das sie anfing die Hunde mehr zu beobachten und ihr Verhalten zu erklären. Es half ihr auch dabei, zu erkennen, das sie mit ihrem eigenen Verhalten, das des Hundes steuern kann.

Buchtitel: Der kleine Hund, der unbedingt ein Mädchen haben wollte von Sari Peltoniemi

ISBN: 978-3-312-00981-7

[isbn]3312009812[/isbn]

Buchtitel: Mein 24.Dezember von Achim Bröger

ISBN:978-3-401-06053-8

[isbn]3401060538[/isbn]

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg bei der Finde

Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar

Klasse, mal schauen ob ich alles bei Amazon bekomm. Er ist zum Glück ein kleiner Bücherwurm.

Da kann er ewig lang ruhig und konzentriert drin rumschmökern oder zuhören. Wenn ich ihm das

Verhalten so erklären will sind die Gedanken schnell wo ganz anders oder es kommen so viele

"Warum?"-Fragen, daß ich später selber nicht mehr weiß was ich eigentlich erklären wollte :Oo

So, wart dann noch bis heute Abend auf Joeys und vllt noch mehr Buchempfehlungen ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Mir gefällt "Das Hundebuch für Kids" von Sarah Whitehead sehr gut. Viele schöne Bilder und alles sehr kindgerecht erklärt!

[isbn]3440114406[/isbn]

Es wird erklärt wie man sich um einen Hund kümmert, was er zu fressen braucht, Gesundheit ist ein Thema. Selbst einfache Übungen werden beschrieben und kleine Tricks, die Kind mit Hund einüben kann. Gearbeitet wird mit Clicker!

Wirklich ein sehr schönes Buch! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Asca,

nach langer Suche hab ich jetzt das Hundebuch das Mark vor kurzem hier empfohlen hat, gefunden.

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen Guckst Du hier.

Viele liebe Grüße Muck mit Pepples und Aysha, dem Tochterhund

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Genau, Muck, das meinte ich!! Prima, dann kann ich ja jetzt aufhören zu suchen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab auch ein tolles Buch mit CD Spiel vom DVG über den Umgang mit Hunden für Kinder bis 6 etwa.

Im Spiel lernen die Kinder die Re-Aktion des Hundes auf bestimmte Verhaltensweisen des Kindes kennen.

Hat uns sehr geholfen.

http://www.dvg.net/index.php?id=677

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...