Zum Inhalt springen
Registrieren

Pipi auf Kommando?


Melili

Empfohlene Beiträge

Shari hört auch auf *Pipi machen*, genau wie die anderen habe ich das von Anfang an immer zu ihr gesagt wenn sie gerade

dabei war. :)

Das Lustige daran ist daß sie mich auch ab und zu mal veräppeln will, z.B. wenn das letzte Mal pinkeln noch nicht so lange her ist und sie eigentlich noch gar nicht wieder muß (möchte ich halt trotzdem bevor ich ins Bett gehe). :Oo

Dann hockt sie sich hin, ist aber in der gleichen Sekunde auch schon wieder oben. Das versucht sie dann zwei- /dreimal und wenn sie merkt ich bleibe hartnäckig dann pinkelt sie zum guten Schluß doch noch *richtig*. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite auch dran....

bis jetzt leider ohne Erfolg!

Durch eine Anregung hier sag ich immer "Kakadu, Kakadu,

aber er schaut mich nur etwas verständislos an,

vielleicht lob ich ihn zuwenig danach?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Also bei uns klappt es seit 3 1/4 Jahren......... gar nicht :Oo

Wir haben es mit Cleo von Welpe an versucht, ihre Geschäfte mit den entsprechenden "Kommandos" zu verknüpfen. Ohne Erfolg....

Wenn wir vor allem abends/nachts unterwegs sind, und sie partout nicht tut was sie tun soll, massier ich ihr immer den Unterbauch.

Das klappt bei uns immer :D

Lg,

Carpe

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

öh, eigentlich war das von Anfang an schon immer so, also schon seit

Welpen an habe ich abends immer nochmal gesagt, komm, PIPPPPI machen

und gewartet, dann gelobt...

Bei den normalen Gassigängen nicht, halt nur wenn zwischendurch

mal gemacht werden sollte.

Auf Komando Haufen machen, habe ich noch nie probiert, ist aber meiner Meinung

nach auch Quatsch, wer kann schon auf Kommando k...?

Bei uns ging es immer nur darum, halt nocheinmal die Blase zu entleeren,

wenn ich morgens arbeiten gehe, lasse ich sie meistens auch nochmal kurz

in den Garten und sage es dann. Das klappt bei uns immer

weil die Gassirunde ist dann ja auch schon wieder mindestens eine Stunde oder

mehr her.

Wenn wir Gassi gehen, sage ich ja auch, "wir gehen jetzt Pippi machen",

dann stehen sie hier freudestrahlend vor mir und warten das es raus geht.

Link zu diesem Kommentar

Barry kann ich, wenn ich denn will, auch dazu auffordern. Bei uns heist es "geh noch mal puschern". Egal ob er nur das Bein hebt oder sich hinsetzt. Wenn er dann nur noch das Bein hebt und den letzten Tropfen demonstrativ rauspresst, weiß ich, mehr muss er nicht. Ansonsten sucht er sich einen Platz für sein großes Geschäft.

Allerdings habe ich ihn das "Kommando" Anfangs nur gegeben während er sich gerade gelöst hat "fein puschern, super puscher gemacht" usw.. Nach einer Zeit wusste er um was es geht.

Gebrauche es aber nur selten.

Link zu diesem Kommentar

Durch eine Anregung hier sag ich immer "Kakadu, Kakadu,

aber er schaut mich nur etwas verständislos an,

vielleicht lob ich ihn zuwenig danach?

*losprust*

Also wenn du um mich herum huepfen wuerdest und 'kakadu' rufen taetest, wuerde ich auch nur verstaendnislos kucken

*duck und wech*

:whistle

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

also ich habe meinem Hund genau das Gegenteil beigebracht. :D

Er hat gelernt auf keinen Gehweg "flötzen", sondern erst wenn eine Grünfläche da ist. Ich wohne ja in der Stadt. Ausserdem habe ich ihn gelehrt, das er nicht alles anpinkeln darf, was unseren Weg kreuzt. Er pinkelt keine Fahrräder, Autos, etc. an. Auch darf er nicht jede Hauswand markieren und schon gar keine Parkbänke. Der Sinn erschliesst sich ja aus der Erklärung.

Das er flötzt und pinkelt, wenn wir raus gehen, hat er von sich aus so gelernt, das er das auch macht, wenn wir unsere Runden gehen. Er weiss auch genau wann die vorbei sind und entlädt alles in dieser Zeit. Mir erschliesst sich nicht so wirklich der Grund, wieso es sinnvoll sein soll, das der Hund auf Kommando pinkelt und flötzt. :think:

Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar

Naja, mir waere das schon recht hilfreich, vor allem abends bzw. nachts, wenn mein Hund "auf Kommando" machen koennte.

Wie gesagt ist er sehr sehr waehlerisch und fuer ihn ist es so schwer einen guten "Platz" zu finden. Teilweise muss ich ueber ein paar Stunden alle 15 Minuten raus, damit er sein grosses Geschaeft erledigt. Dabei muss er von Anfang an. :think:

Liebe Gruesse,

Meli & Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Funkenvogel

Für Ausstellungen kann es auch sehr hilfreich sein, und auf Tunieren, wo der Hund sich vorher nochmal lösen soll...

Meine Hündin pinkelt draußen, wenn sie muss, kennt aber ein Kommando dafür, wenn es mal schnell gehen muss, oder ich verhindern will, dass sie etwas später muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...