Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn man seine Hunde zu schätzen lernt ...


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

wie ihr teilweise vielleicht wisst- habe ich seit letzten Samstag zwei Urlaubswuffels hier.

Zwei "Fußhupen" von bekannten.

Es ist nun Halbzeit und ich stelle fest das meine Hunde super Hunde sind.

Ich lerne sie gerade so zu schätzen wie sie sind.... irgendwie sieht man sonst nur die Baustellen ( zumindest geht es mir so).

Es ist nicht so, dass die Zwei verzogen sind, nein... aber sie sind einfach anders.

Ging euch das auch schonmal so?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ja das stimmt. Wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin,sehe ich oft noch die Baustellen wo man noch was machen könnte. Aber wenn ich dann unsere Besuchshündinn mitnehme merke ich,das es gar nicht so ist. Er ist ein toller Hund,nur vom Verhalten halt anders.

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Ich erlebe gerade das Gegenteil. Madam hier braucht noch ganz viel Erziehung...der Plan ist, dass ich Mittwochs die Nachbarhuendin mit auf unsere grosse Runde nehme.

Shyla hat noch vie zu lernen, in Sachen ein weiterer Hund im Rudel.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Anregung!

Ich finde auch, man soll sich ruhig öfters mal vor Augen führe, was das liebe Tier alles kann und tut,

wieviel Freude und Zuneigung man spürt und nicht immer nur an das denken, was noch nicht so toll klappt!

Ich nehme mich damit an der eigenen Nase,

seit ich gelassener und ruhiger bin, klappt alles besser und es geht uns beiden gut! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja immer wenn ich zu meinen Eltern die bei Berlin Wohnen in Urlaub Fahre.

Die haben zwei schöne Schäfis.

Aber das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu Benja.

Ich denke jeder ist an sein/seine Hund/e geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ging euch das auch schonmal so?

Jahaaaa :D

Die Besuchshündin ist echt süß und auch lieb usw. Ich dachte bis heute immer Pepper hätte vor vielen Dingen Angst. Joa heute mit der Sitterhündin wurde mir klar, wieviel Pepper als vollkommen normal ansieht. Die Sitterhündin hat vor einigen Dingen Angst, die für Pepper einfach zum Leben dazu gehören, ohne es je geübt zu haben.

Hach, ich finde auch, das meine 2 Monster tolle Hunde sind :)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt wohl....man merkt erst was man an seinen eigenen Hunden hat, wenn man andere dabei hat!

Ich meine...das meine Beiden eigentlich ziemlich unkompliziert und im Verhältnis auch gut erzogen sind...das ist mir schon bewusst...aber trotzdem sehe ich oftmals nur das was nicht "optimal" klappt...wo eben noch Baustellen sind.

Die Tage traf ich eine Berner-Aussi-Mixhündin mit der die Besitzer noch viel viel größere Baustellen haben...wir sind ein Stück gegangen und der Besitzer meinte, dass er mich beneidet so lieb und erzogen wie meine Hunde sind...

Heute morgen sprach mich eine Frau an, die auf dem Weg ins Büro war und uns oft vom Schreibtisch aus beobachtet...sie meinte, dass sie immer ganz hin und weg ist, wenn ich mit meinen superklasse erzogenen Hunden am Bürogebäude vorbeilaufen..

...das sind dann oft die Momente wo ich denke...eigentlich haben die Leute Recht..die Beiden sind schon spitze!

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo wildwolf,

Ich brauche keinen Vergleich mit anderen Hunden, um meine Hunde zu schätzen, was andere können oder nicht können, hat mich noch nie sonderlich beeindruckt. Wer das als Maßstab braucht, nimmt hat irgendwie die falsche Einstellung zu seinen Hunden.

LG Hans Georg

Denkende lernen aus dem Fehlenden nachhaltiger (M. Heidegger).

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das ist schön für dich Hans- Georg.

Dann habe ich wohl die falsche Einstellung.

Ich meine übrigens nicht das Können meiner Hunde, sondern den Charakter und das Wesen des Hundes.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

naja, wie beim Menschen ist das Wesen, der Charakter individuell.

Man sollte ihn schon so nehmen wie er ist.

Damit meine ich keine Hunde die bösartige Sachen machen.

Ich bin mit meinen Hunden so glücklich wie sie sind, jeder hat seinen

eigenen Charakter und Eigenschaften. Der Rest macht halt die Erziehung

und immer das was man will oder erreichen will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...