Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied


gast

Empfohlene Beiträge

Du hast meinen Respekt !!

Das ist eine sehr schwere Entscheidung aber du hast zugunsten des Hundes entschieden.

Ich wünsche euch alles gute und das ihr nette Leute findet wo er ein neues Zuhause bekommt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das Du diese Entscheidung nicht aus Bequemlichkeit, sondern im Sinne von Koji getroffen hast. Und das Du alles versucht hast was Dir möglich war.

Dafür verurteilt Dich hier sicher niemand.

Link zu diesem Kommentar
RailerOWL

Hallo Cindy,

du verdienst allergrößten Respekt! Zu der Einsicht zu kommen, dass es für den Hund das Beste ist, wenn du ihn abgibst... WOW! Nicht viele Hundebesitzer haben so eine Größe!! DAS nenne ich wahre Hundeliebe!

Ich bin auch sehr krank und ich kann nicht mehr so, wie ich es gerne möchte. Ich kann dich also verstehen! Aber wir sind zu zweit und darum bekommt Tinny auf jeden Fall den Auslauf, den sie braucht. Wenn es ganz schlimm kommt, dann kann ich unsere Nachbarin bitten, dass sie einmal mit Tinny Gassi geht.

Ganz liebe Grüße und alles nur erdenklich Gute für dich und den Hund!

Dietmar mit Tinny

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Auch ich finde das große Klasse, muss mich da meinen Vorschreibern, anschließen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Hundi, alles Gute.

Es wird sich gewiss, was tolles für ihn finden lassen!

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch. Weiß jetzt garnicht so genau was ich sonst schreiben könnte außer danke da ich schon wieder fast am heulen bin.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hey mein Mädchen,

ich weiß genau, was Du Dir für große Mühe gegeben hast, wie Du über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist und was Du bereit warst für Koji alles zu versuchen, und natürlich finde ich es schade, aber:

Es hat nicht sollen sein.

Jeder hier weiß, daß Du ihn nicht abgibst, weil Du ihn nicht genug liebst, sondern, weil Du ihn liebst.

Das ist menschliche Größe, Cindy, und da ziehe ich wirklich meinen Hut.

Ich bin sehr froh, daß Deine Trainerin helfen wird, eine neue Familie für Deinen Schönen zu finden. Das beruhigt mich sehr, denn ich denke , sie kennt einfach jede Menge Hundehalter und hat ein gutes Gespür dafür, was der Hund braucht und zu wem er passt.

Nach dem, was Du mir über sie erzählt hast, hast Du einen richtigen Glücksgriff getan und eine richtig tolle Frau kennengelernt.

Ich bin mit Dir traurig, wenn der Tag kommt , an dem er auszieht und kann gut verstehen, daß Du davor Angst hast.

Dickes Knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cindy,

ich war noch Nie in so einer Situation....

aber Schau Mal, Du hast Dein Bestes getan...mehr geht Nicht.

Ich wünsche Dir, für diesen Tag ganz viel Kraft....Du schaffst es.

Vielleicht kannst Du ja so Ab und zu Mal ein Foto von ihm bekommen und vielleicht ein paar Zeilen dazu, von dem neuen Besitzer....so, wie es ihm geht...wie er sich eingelbt hat usw.

Besuchen halte ich persönlich für nicht Ratsam, denn Du wirst Dich dann wieder Nicht trennen können.

Vertraue der Trainerin, sie wird einen geeigneten Platz für Deine Maus finden.

Alles Gute und Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Cindy,

ich ziehe den Hut vor dir, denn du hast dir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Du hast alles versucht, um es hinzubekommen, aber es ging nicht und nun hast du für Koji entschieden.

Ich habe eine solche Entscheidung auch mal treffen müssen und mich zugunsten meines Kindes von 2 meiner 3 Hunde trennen müssen.

Einen davon habe ich später mal besucht....ich würde es niemals wieder tun.

Er ist in eine Familie gegangen, die Bekannte meiner Eltern waren und daher weiß ich, er hatte es immer gut. Als ich ihn besuchte, ich habe lange gebraucht, bis ich das konnte, hat er mich angeknurrt und sich nicht mehr von mir anfassen lassen.

Das hat mir noch mehr weh getan, als ihn überhaupt gehen zu lassen...

Mein Rat, besuche Koji nicht. Lass dir erzählen, wie es ihm geht, Bilder schicken, aber geh nicht hin. Es wird dir wieder weh tun und ihm sicher auch, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll.

Kopf hoch, es wird alles gut. Für dich und auch für Koji.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

:respekt: dafür, dass Du so handelst!

Du hast Dir so viel Mühe gegeben, aber wenn es nicht geht, ist es eine unheimlich große Leistung von Dir, da im Sinne vom Hund zu entscheiden!

Ihr werdet bestimmt ein tolles zu Hause für ihn finden! Es ist klasse, dass Deine Trainerin Dir da hilft, die kennt bestimmt viele Leute, die sie auch richtig einschätzen kann, damit Koji in eine tolle neue Familie kommt!

Einen dicken Knuddler an Dich und Koji! Kopf hoch! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...