Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei


Jamie

Empfohlene Beiträge

Hallo Jamie,

ich hatte sowas zwar noch nicht, würde aber an Deiner Stelle mal Deine Haftpflichtversicherung anrufen und sie über den Vorfall informieren.

Auch, daß die Frau erst jetzt Dir gegenüber gesagt hat, daß da eventuell was ist und daß Du sie gleich angesprochen hast.

Dann hast Du zumindestens sobald Dir der (eventuelle) Schadensfall bekannt war, Deine Versicherung informiert und sie können Dir keinen Strick draus drehen. So hab ich es mal bei einer Situation mit meinem Auto gemacht, wo jemand meinte ich hab ihn angefahren - ich war aber anderer Meinung. Da ich meine Versicherung sofort informiert habe, haben die sich um alles weitere gekümmert.

Ich weiss allerdings nicht, wie Deine Versicherung die Situation - Dein Hund frei - der andere an der Leine sieht. Ist in dem Bereich Leinenzwang? Wenn ja, könnte die Versicherung eventuell grundsätzlich sagen, daß sie das nicht übernimmt ...

Mach Dich nicht zu sehr fertig. Wird schon werden. Und wichtig ist doch, daß der andere Hund zumindestens keine grössere Verletzung hat.

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich würde auch mal bei der Versicherung proforma Meldung machen. Wenn Du Dich mit der Frau anlegst, dann hätte ich halt Bedenken, daß sie das Ordnungsamt einschaltet und Du womöglich einen Leinenzwang oder so aufgebremst bekommst.

Es kann ja manchmal sein, daß man Verletzungen auch erst später bemerkt, oder?

Ist die denn vom Typ Mensch her schon so jemand, dem man Abzocke unterstellen müßte?

Wie oben schon beschrieben, hier würde ich versuchen, meinen Ruf zu schützen, denn geredet wird sehr schnell und sowas ist unnötig!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

habe heute mit einem Bekannten geredet und er ist bei der Polizeihundestaffel und züchtet selber. Auch er meinte ich solle es der Versicherung melden, dann würde die Versicherung sich darum kümmern. Und wenn denen es ganz suspekt vorkommt, dann fordern die die Krankenakte an.

Das werde ich machen. Danke für Eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ja, mach das mal so!

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Vorfall.

Bei uns in der Straße wohnt noch eine Hündin, die sich aber von Anfang an nicht mit Charly verstanden hat. Sie ist gleich das erste Mal aggressiv auf sie zugegangen.

Als meine Mutter dann mal mit Charly spazieren war, war dieser Hund auch draußen. Zwar etwas weiter entfernt, aber er hat Charly trotzdem erkannt. Der ist dann über das ganze Feld gerasst und ist auf Charly los gegangen.

Als die Besitzerin dann da zu kam, meinte sie ob alles OK wäre. Meine Mutter schaute dann nach fand aber nichts. Als ich später davon erfahren habe, habe ich mir Charly auch nochmal angeschaut. Sie hatte eine kleine Verletzung an ihrer Warze am Ohr.

Wir haben den Tierarzt gefragt, ob wir kommen müssen. Meinte aber das sei nicht nötig.

Es ist auch nichts weiter mehr damit gewesen.

Aber in diesem Fall, glaube ich dieser Frau nicht, denn es ist ja schon zwei Wochen her und erst jetzt eine Verletzung festzustellen bzw. bekannt zu geben ist nicht in Ordnung.

Vor allem hast du sie ja vorher darauf angesprochen.

Also sage deiner Versicherung bescheid und lass sie sich da mal drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe es meiner Versicherung mal gemeldet. Ganz easy hat der Versicherungsmann gemeint, er schicke eine Schadensmeldung und wir sollen diese mit Rechnungen einreichen. Okay, so weit so gut.

Jetzt hat die Frau gestern abend angerufen und hat gesagt, dass die Beschwerden doch nicht von der Rauferei kommen würden. Ach wie komisch.

Ich habe nämlich am Mittwoch als ich mit ihr telefoniert habe, gesagt, ich würde es gerne der Versicherung melden, die aber bestimmt einen Gutachter bestellen würden, da der Vorfall schon so lange zurückliegt. Und ach siehe da, jetzt hat der Hund doch nichts bei der Rauferei abbekommen.:D

Manchmal reichen auch Andeutungen.:prost:

LG Jamie

Link zu diesem Kommentar

Mir kam die Sache von Anfang an komisch vor! :???

Da hat die gute Frau ja viel Wind um Nichts gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Ja Jamie,

ich glaube da wollte jemand Geld abzocken,oder?

Du hast sie unter Druck gesetzt,und sie hat(oder musste) klein beigeben!

Freue mich für dich das alles gut ausgegangen ist :klatsch:

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass die Verletzung von was anderem kommt. Sie hätte das ja sonst schon viel früher bemerken müssen.

War eine komische Sache!

Aber es freut mich, dass es jetzt so ausgegangen ist.

 

Edit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...