Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Happy Hardcore

Hunde-Liebe ;)

Empfohlene Beiträge

hi

Wollte mal fragen woran man merkt ob HUnde sich mögen also jetz nich allgemein sonder speziell wenn man 2 hunde hat..Ich habe ja jetzt auch 2 und naja draußen spilen die nie miteinander..Drinnen toben sie als und raufen sich schlafen auch ab und an nebeneinander ein aber mh werden die iwann noch dicker oder bleibt das so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine zwei spielen sowohl drinnen als auch draußen eher wenig. Zusammen liegen tun beide meist nur für kurze Zeit, dann hat Lucky die Schnauze voll und wechselt den Platz.

So richtig kuscheln tun die beiden selten, und wenn dann immer wenn sie sich nicht "beobachtet" fühlen. Wenn man die beiden so beobachtet, könnte man fast sagen die brauchen sich eigentlich nicht. Eher gesagt, Lucky braucht Akasha nicht.

Aber wenn es hart auf hart kommt, dann helfen sie sich i.d.R. gegenseitig und wenn einer von beiden mal mit meiner Schwester oder so unterwegs ist, ist der zu Hause gebliebene ganz komisch. Da wird gesucht und "traurig" rumgelegen. Ist dann der zweite wieder da, wird gebrummelt, sämtliches Spielzeug angeschleppt und sogar "geknutscht"

Also ich würde schon sagen, daß meine beiden sich lieben, aber eher als "altes Ehepaar" und nicht als Teeny-Liebe die alles miteiander teilen müssen. Sie sind ein gut eingespieltes Team, sind aber charakterlich sehr verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinen ist es so, das der Grosse in der Wohnung die Kleine meistens links liegen lässt, obwohl die immer so gern mit ihm kuscheln möchte.

Im Freien spielt er aber sehr gern mit Babsi, da hat sie aber nicht so grosse Lust, weil er immer wie ein Irrer über sie springt.

Aber ich glaube schon, dass sie sich eigentlich ein ganz gutes Team sind, vor allem, wenn sie gemeinsam "Feinde" verbellen können!!!!!!!!

liebe Grüsse, rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Hundeliebe Grenzenlos"

      hat jemand einen Hund von diesem Tierschutzverein und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Hundeliebe?!

      in meinem Rudel gibt es "echte" Hundeliebe. Unser Rüde und unsere eine Hündin. Sie haben bisher fast ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Sie schlafen immer in der Nähe des anderen, sie fressen zusammen, sie spielen permanent zusammen, sie gehen zusammen an den Wassernapf und teilen ihn sich (auch wenn es noch einen weiteren Napf gibt) usw.. sprich - sie machen wie ein altes Ehepaar alles zusammen. Unser Rüde orientiert sich vollkommen an ihr. Das sieht man auch daran, das er in einen Zwispalt kommt wenn wir bspw. sie rufen und unsere Madame mal woanders hinläuft. Er hardert dann immer mit sich, soll er uns folgen oder ihr? Er wirkt auf dem ersten Blick immer so, als wäre er Rudelführer aber im Grund ist es so, läuft Phoebe links, läuft er links, geht sie nach recht folgt er ihr. Sie hat ihn voll in der Hand. Sie sind nur knapp 1 Jahr auseinander und wenn wir Phoebe mal mitnehmen und ihn daheim lassen (was ausser in Außnahmen nie vorkommt) randaliert er komplett. Da werden die Türe aufgebrochen, Gardinen herunter gerissen usw.. aber "nur" wenn sie nicht da ist. Aber wenn sie bspw. mal zum Tierarzt muss, habe ich nicht nicht immer Lust alle beide mitzunehmen. Umgedreht wenn er halt nicht da ist, ist er halt nicht da. Phoebe ist da völlig tiefenentspannt, egal wie sehr sie an ihm hängt. Sie würden den Menschen ihrem Rudel vorziehen, er würde sie immer dem Menschen vorziehen. Da beide nicht mehr soooo jung sind haben wir echt Sorgen, was mal kommt, wenn Phoebe als erste gehen müsste. Auch wenn sie die Jüngere ist. Wir fürchten, das er binnen kürzester Zeit ihr folgen würde. Zumal unsere ja zu dritt sind und nicht zu zweit aber unsere andere Hündin ist für ihn einfach "nur da" hat keine Bedeutung für ihn. Das heisst auch, wenn er mal für 1-2 Stunden ohne Phoebe ist, ist er im Grunde nicht mal alleine weil Tamina auch noch da ist. Sie ist sein Lebenselexier, seine Luft. Er bekommt schon die Krise, wenn sie ins Haus geht und er noch im Garten ist. 1-2min später geht er auf die Suche. Kennt ihr sowas auch und wie geht man damit um?

      in Hunderudel

    • Wie finde ich hundeliebe Pensionen

      oder Hotels? Ich bin da grad so garnicht firm drin. Hab schon mal gegoogelt aber entweder ich bin zu blond oder in den Hotelportalen, die ich benutzt hab, ist das nicht mit dabei. Ich brauche für den Frühsommer nämlich eine Pension oder ein Hotel im Rhein-Main-Gebiet und dann ab Herbst hier und da sowas im Bereich Nierstein. Wäre lieb, wenn ihr mir mal grad auf die schnelle ein paar Links zuwerfen könnt von Seiten, auf denen ich mit Auswahlmöglichkeit "Hund erlaubt" suchen kann.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Heute MDR, 20.45 Uhr - Das Geschäft mit der Hundeliebe (Hundebabys zum Schleuderpreis)

      Heute MDR, 20.45 Uhr - Das Geschäft mit der Hundeliebe (Hundebabys zum Schleuderpreis) Wird betimmt interessant, wenn man das so nennen kann MFG Britta

      in Plauderecke

    • Heute 20:45 Uhr MDR "Das Geschäft mit der Hundeliebe"

      Thema der Sendung: Das Geschäft mit der Hundeliebe - Hundebabys zum Schleuderpreis Sender: MDR Liebe Grüße, Nicole

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.