Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Augenfarbe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich kenne ja von Menschenkindern,dass sich die Augenfarbe im Kindesalter noch ändert,bzw Nuancen entwickelt.Bei meinen kids von blau auf grünbraun z.b.

Ist das beim Hund auch so?

Unser BC hatte anfangs dunkelbraune Augen und nun werden sie so langsam bernsteinfarben.

Ich dachte erst,ich bilde mir das ein,aber es fällt hier auch den anderen Familienmitgliedern auf.

LG Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Auch Hundekinder werden blauäugig geboren. Die tatsächliche Färbung prägt sich dann erst später aus und verändert sich in der ersten Zeit sicher auch noch.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Hundekinder blauäugig?

Ist mir nie aufgefallen,im Leben ohne Hund...

LG Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was du schon immer über deine Augenfarbe wissen wolltest! ;-)

      ( Der Basistext) Klick mich!   Blaue Augen   Braune Augen   Die seltenste Form der Augenfarbe, die grünen Augen   Gemischte Augenfarben dürft ihr dann selber suchen.     Ich habe grün-graue Augen mit ein bisschen gelb.  Welche Augenfarbe habt ihr und stimmt das, was man darüber sagt?                  

      in Plauderecke

    • Bis zu welchem Alter verändert sich die Augenfarbe?

      Hallo, Meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und hat, wie ich finde, eine sehr interessante Färbung der Iris. Sie hat je nach Lichteinfall gelbe (also ganz hellbraune) Augen oder Blau-graue Augen. Schaut man sich die Iris ganz genau an, sieht man, dass das Auge wie marmoriert ist. Also Braun und Blau gesprenkelt. Ich weiß, dass es je nach Hund schonmal einige Monate dauern kann bevor der Hund seine endgültige Augenfarbe erhält. Ich habe auch gelesen, dass sich dunkle Augen schneller färben

      in Junghunde

    • Augenfarbe der Aussies

      Hallo,ich habe mal eine Frage,am 22.12 bekomme ich einen Aussi Mama ist Blue Merl ( Augen Braun) Papa ist Black Bi ( Augen Braun ) meine kleine ist jetzt 6 Wochen und hat ein Blaues und ein Braunes Auge, kann es sein das beide noch Braun werden? oder bleiben die jetzt so? Bitte mal um Info Gruss Marino

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.