Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
Knuddelmietze

Was ist das für eine Rasse???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu hier und ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe vor fast 5 Jahren einen Hund gefunden der aus einem Auto geworfen wurde. Er war noch sehr klein. Mittlerweile isses unser Schnuffel den man einfach nur lieb haben muss. Leider kann mir keiner sagen was das für eine Rasse ist. Nichtmal der Tierarzt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wäre schön.

Danke schon mal im voraus

LG Knuddelmietze

post-4554-1406411862,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

hast du auch ein stehendes Bild von ihm? Am besten von der Seite. :)

Ich vermute aber mal, das du einen Mischling hast. :Oo

Schön wäre es auch, wenn Du dich unter "Sich besser kennenlernen" einmal vorstellen würdest. Danke. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, ein Stehfoto wäre besser....süss ist er allemal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich werde nachher mal ein paar Fotos raussuchen die ich hier reinstellen kann. Vielleicht hilft euch das ja weiter...wäre auf jeden fall klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal,

mehr Bilder wären natürlich Klasse.

Wegen der Ohren und Kopfform sowie Felllänge und Farbe würde ich denken,

dass da ein Vizsla mit drin ist.

Guck dir mal Bilder der Rasse an z.B. unter www.vizsla.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er mittlergoß bis klein ist, könnte ich mit einen Dackel oder Brackenmix vorstellen. Die Alpenländische Dachsbracke wird es kaum sein, aber sowas in der Art halt. :)

Im Grunde kann es alles Mögliche sein, was letztendlich zu diesem Phänotyp (Erscheinungsbild) geführt hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eine Beagle-Labrador-Hündin die so ähnlich aussieht.

Lg Carmen & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte auch ein Hannoverscher Schweißhund sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns in der Hundeschule ist ein Hund, der genauso aussieht - ein Beagle/Belgischer Schäferhund-Mix. Deshalb meine Frage nach den Standfotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich tippe auch auf einen Schweißhund-Mix. Also Hannoverscher oder Bayrischer Gebirgsschweißhund. Dazu eventuell etwas Bracke oder sowas. Körperbau und Ohren lassen darauf schließen. Aber es könnte auch eine DugaDo (durch´s ganze Dorf :D ) sein

Für einen Viszla sieht die Hübsche mir etwas zu kurzbeinig aus. Aber möglich ist alles.

Wie heißt die Hübsche denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.