Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das für eine Rasse???


Knuddelmietze

Empfohlene Beiträge

Knuddelmietze

Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu hier und ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe vor fast 5 Jahren einen Hund gefunden der aus einem Auto geworfen wurde. Er war noch sehr klein. Mittlerweile isses unser Schnuffel den man einfach nur lieb haben muss. Leider kann mir keiner sagen was das für eine Rasse ist. Nichtmal der Tierarzt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wäre schön.

Danke schon mal im voraus

LG Knuddelmietze

post-4554-1406411862,9_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

hast du auch ein stehendes Bild von ihm? Am besten von der Seite. :)

Ich vermute aber mal, das du einen Mischling hast. :Oo

Schön wäre es auch, wenn Du dich unter "Sich besser kennenlernen" einmal vorstellen würdest. Danke. :D

Link zu diesem Kommentar
Knuddelmietze

Ok ich werde nachher mal ein paar Fotos raussuchen die ich hier reinstellen kann. Vielleicht hilft euch das ja weiter...wäre auf jeden fall klasse.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo erstmal,

mehr Bilder wären natürlich Klasse.

Wegen der Ohren und Kopfform sowie Felllänge und Farbe würde ich denken,

dass da ein Vizsla mit drin ist.

Guck dir mal Bilder der Rasse an z.B. unter www.vizsla.de

Link zu diesem Kommentar

Wenn er mittlergoß bis klein ist, könnte ich mit einen Dackel oder Brackenmix vorstellen. Die Alpenländische Dachsbracke wird es kaum sein, aber sowas in der Art halt. :)

Im Grunde kann es alles Mögliche sein, was letztendlich zu diesem Phänotyp (Erscheinungsbild) geführt hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne eine Beagle-Labrador-Hündin die so ähnlich aussieht.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

bei uns in der Hundeschule ist ein Hund, der genauso aussieht - ein Beagle/Belgischer Schäferhund-Mix. Deshalb meine Frage nach den Standfotos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Ich tippe auch auf einen Schweißhund-Mix. Also Hannoverscher oder Bayrischer Gebirgsschweißhund. Dazu eventuell etwas Bracke oder sowas. Körperbau und Ohren lassen darauf schließen. Aber es könnte auch eine DugaDo (durch´s ganze Dorf :D ) sein

Für einen Viszla sieht die Hübsche mir etwas zu kurzbeinig aus. Aber möglich ist alles.

Wie heißt die Hübsche denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...