Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jini90

Mit dem Po über den Boden rutschen

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin neu hier! aber jetzt wollte ich mal was fragen

und zwar mein hund(jack-russel-dackel 1jahr) setzt sich während des spazierganges hin und rutscht

mitn po über der erde oder steine würmer können es nicht sein hattet ihr auch schon mal sowas bei euren hunden oder wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

freu mich über antworten und sage schon mal danke!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hört sich nach vollen Analdrüsen an.

Solltest die vom Tierarzt mal ausdrücken lassen bzw. den Hund

dort mal vorstellen.

Vielleicht möchtet Ihr Euch mal vorstellen???

Das macht man hier Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!

Möglicherweise müsste die Ananldrüse geleert werden, frage mal Deinen Tierarzt.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal,

meist sind es Würmer oder eine volle Analdrüse.

Fall er oft Gras frist, kann es auch sein, dass da was "rausguckt", was er los werden will.

Entwurmungsmittel sind auch nicht unbedingt ein Garant für keine Würmer,

weil es einfach zu viele verschiedene gibt.

Einfach mal zum TA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocky macht das auch...aber aus reinlichen Gründen ^^

Hat weder Würmer noch sind die Analdrüsen voll..glaubt uns natürlich keiner, wenn wir mit ihm unterwegs sind und er sich den Hintern abputzt ;-)

Klingt komisch, is aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auch auf eien Analdrüse.Am besten ist es du gehts zum Tierarzt der wird diese ausdrücken und dann wird es wieder gut.

Liebe Grüße

Kathleen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

diese "rutschen" kann auch ein Hinweis auf Allergie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocky macht das auch...aber aus reinlichen Gründen ^^

Hat weder Würmer noch sind die Analdrüsen voll..glaubt uns natürlich keiner, wenn wir mit ihm unterwegs sind und er sich den Hintern abputzt

Das macht Leila auch ab und zu :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe da auch auf Analdrüsen.

Lass mal den Tierarzt drüberschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Analdrüsen kann man gut fühlen, wenn sie voll sind. Sie liegen rechts und links vom After. Verstopfte Analdrüsen treten oft auf, wenn der Hund weichen Stuhlgang hatte. Der Druck reicht dann zum Entleeren nicht aus, das Analdrüsensekret verdickt und kann dann auch mit festerem Stuhlgang oft nicht mehr abgegeben werden.

Würmer sind ebenso gut möglich. Ich würde mal zum Tierarzt gehen, wenn Du unsicher bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Grip für Pfoten auf rutschigen Böden

darf ich dazu eine Anmerkung machen. Als Ergänzung für glatte Böden finde ich das sehr gut aber..... man sollte es nicht immer machen und sich der Hund nicht zu sehr daran gewöhnen. Alle Hilfsmittel sollten dosiert und gezielt eingesetzt werden, nicht als Dauerlösung.   Verglichen mit einem Sportler, der Fussballer, Badminton Spieler,  Handballspieler braucht guten halt für seinen Sport, aber er muss auch "rutschen" können. Würde man dies unterbinden, also super Gripp verschaffen,

in Hundezubehör

• Futter-Belohnungen auf dem Boden verstreuen?

Macht Ihr das, Leckereien für den Hund auf den Boden werfen?   Ich mache das nicht, weil mein Hund sich nicht angewöhnen soll, ALLES vom Boden aufzusammeln, und auch weil ich es nicht so berauschend finde, wenn mein wahnsinnig gieriger Spock auf jedem Spaziergang bloß noch zu den Stellen rast, an denen vor drei Jahren mal ein Keks gelegen hat.   Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er sowas händelt. Aber wirklich nervig sind hier einige Fachleute,

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund sche**t auf Teppich boden?

Hund sche**t auf Teppich boden? Hallo liebe comunity ich bin ratlos mein Hund hat zum 20 mal ins Haus geschießen und diesmal ins Kinderzimmer was sogar einen Teppichboden hat! Und jetzt geht der Geruch nie mehr weg oder was weil ich das schon so viel gereinigt habe aber immer IMMER KOMMT DER KOT GERUCH zum Bett und im ganzen Zimmer hält 1.das ist schädlich irgendwann 2.wie Grieg ich es raus wie ich habe angst das es eingetrocknet ist und ich glaube schon was soll ich machen wenns einge

in Hunde im Alter

• Marlo kratzt in der Wohnung auf dem Boden - HILFE!

Erst einmal einen schönen guten Morgen,   ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffentlich auf hilfreiche Tipps, Ratschläge etc stoße.   Es geht um Marlo, meinen Münsterländer/Setter-Mix. Kleine Vorgeschichte zu ihm: So erschreckend es klingt, habe ich ihn via Ebay-Kleinanzeigen "erworben". Habe ihn anschließend bei einer Familie abgeholt, wo wirklich mieserable Zustände waren. Marlo ließ sich das Essen von den dort herumlaufenden Hühnern und Katzen klauen, war dem

• Hund flippt aus wenn andere Hunde was vom Boden aufnehmen..

Hallo zusammen, kurz zu mir und meinem Hund: Patch Border Collie 3 Jahre alt seit August 2016 bei mir. Er kam nur drei mal am Tag für 10 Minuten an der Leine raus. Sitz und Platz oder auf seinen Namen hören war ihm Fremd. Natürlich hatte er auch einige Fehlverhalten mit der Zeit entwickelt u.a. Autos, sowie Fahhradfahrer hüten, Aggression gegen Kinder, Leinengepöpel und von dem Leinengezerre und die Schmerzen in meiner Schulter von denen möchte ich garnicht erst sprechen Mittlerweile hat si

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.