Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hände über den Kopf zusammenschlag" (längerer Text)


Hundesabba

Empfohlene Beiträge

Hundesabba

Hallo Liebe Hundefreunde,

seit nunmehr 4 Monaten bin ich Hundemama von Benny. Er ist ein Parson Jack Russel (vermutlich) und 9 Monate alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten von einer äußerst suspekten Familie übernommen.

Er durfte alles machen was er wollte , Grenzen geb es keine.

Er wurde so ziemlich in seiner Prägungphase versaut und ich wusste was auf mich zukommt wenn ich diesen frechen Flegel zu mir nach Hause hole und ihn hoffentlich ein besseres Leben beschere als das was er dort hatte. Ich bin mit einer Meeenge Hunde aufgewachsen und so kenne ich mich zwangsläufig mit der Hundeerziehung aus. Doch irgendwie reicht mein wissen anscheinend nicht wirklich. Klaro ist die Rasse an sich nicht ganzzz so leicht zu Händeln. Aber wir haben schon eine Menge geschafft und ich bin auch schon stolz dass aus dem Flegel so langsam ein toller und ach so liebenswerter Hund wird. Doch nun mal zu meinem Problem wo ich einfach nicht weiter weiß.

Benny hat keine Beißhemmung. Naja ich denke dass es das ist. Ich kann nicht mal ein wenig toben ohne das seine Zähne wieder mal in meiner Hand hängen. Ich habe das mal im Internet erforscht und sage nun immer "Au" wenn wer mal wieder zu wild oder hibbelig ist. Das klappt dann auch aber seit fast drei Monaten übe ich nun schon und es ist nicht wirklich eine Besserung.

Zudem verlangt er immer und überall Aufmerksamkeit die ich versuche ihm nicht immer zu geben da es auf Dauer echt zu nervig ist. Es ist nicht so dass er nicht ausgelastet ist. Er hat denke ich nach bestem Gewissen ein schönes Hundeleben bei mir. Und ziemlich viele Tricks kann er auch wie zum Beispiel Gib Pfötchen. Sitz, platz, ins Körbchen, Peng, tanze , hopp über Hürde oder durch die arme, bleib, durch die Beine, auf den Rücken springen, vom Boden auf den Arm springen, gib5, Pipi und AA. Bei aber so wichtigen Dingen wie bei Fuß ist er Megadolle durch seine Umwelt abgelenkt..alles ist so was von interessant für ihn. Wenn ich draußen bin wird vom weiten schon ein Mensch ins "Visier" genommen und bewacht was er denn für einer ist...draußen ist mein benny irgendwie völlig wie ein anderer Hund und all das was ich sage ist Luft. Wie kann ich ihn auf mich aufmerksamer machen? Ich denke auch dass mein Hund mich viel weniger mag als meinen Freund. Dabei macht mein Freund nun so absolut nichts mit Benny. Nur einmal abends Pipi machen. Er ist nur wirklich aufmerksam wenn ich ein Leckerli habe aber dann ist es nicht auszuhalten er springt vor mir rum und er bekommt es erst wenn er wirklich ruhig das macht was ich ihm gerade in diesem Moment sage. Aber das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist das er mich anknurrt wenn’s um sein fressen geht. er hat in der Küche seinen Napf stehen und Logo weiß er wenn’s essen gibt. Er muss sich bei mir immer erst vor seinen Napf setzen und warten bis ich "los" sage. das klappt auch ganz gut. Aber sobald ich in die Nähe seines Napfes komme bekommt er eine unheimliche bürste und fängt an zu knurren. Er ist dann sehr verhalten und erstarrt. Seit ca. einer Woche mache ich es anders. Ich nehme den Napf und setze mich auf den Boden dann setzt er sich vor mithin und erstarrt wieder und knurrt obwohl er das Futter noch nicht mal angerührt hat. Ich halt meine Hände über das Futter mache dann eine kleine Öffnung und sage dann "los". Dann schaut benny mich mit seltsamen Blick an, bellt und schlingt dann wie immer das Futter runter. Als ich das gestern wieder gemacht habe kam mein Freund und hat mich angesprochen. Benny ist dann total ausgetickt und fing wie dämlich an zu knurren aber richtig böse. Ich sagte dann wieder in einem mörderischen Ton "AUS" mein Freund von dem ganzen nicht wirklich beeindruckt setzte sich einfach neben mich und Benny wollte zuschnappen. Mein Freund hat daraufhin blitzartig benny im Genick genommen und auf den Boden gedrückt und laut gesagt "du spinnst wohl". Dann hat mein kleiner sich eingepinselt. Heute war ich überaus überrascht. Naja alles war eigentlich wie immer jedoch habe ich heute mehr mit benny geredet als sonst. Ich habe gut zugeredet und mich wider auf den Boden mit Napf in der Hand gesetzt. Jedoch hat Benny heute nicht geknurrt und kaum eine bürste bekommen sondern er fing an zu, naja, irgendwie hat er wie ein kleines Kind gequängelt. Dann schaute er mich mit normalem Blick an und ich konnte es nicht fassen aber er war wie ein normaler Hund der auf sein Futter wartet. ich habe ihm es dann gegeben und wieder gut zugeredet. Alles irgendwie verwirrend aber ich denke das Benny meinen Freund als ranghöher anerkennt nur mich irgendwie nicht.

Viele meinten ich solle ihm zeigen wer der Chef ist. Das er ein Problem mit der Rangfolge hat. Naja fast alles habe ich schon ausprobiert ich habe ihn ausgesperrt als wir schlafen gingen beim körperlichen Akt auch raus aus dem Zimmer, ich gehe immer als erste durch die Tür usw. Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Bei mir ist es nicht, dass es an Konsequenz oder Geduld Mangelt sonst könnte ich daran ja arbeiten.

Keine Ahnung vielleicht gebe ich ihm ja nicht die richtigen Signale. Ich bin irgendwie schon fast verzweifelt. Ich hoffe jemand kann mir hier ein wenig weiterhelfe auch wenn das ganze ein wenig verwirrend geschrieben ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Katharina und der kleene Benny

Link zu diesem Kommentar

Ohhh, da hast du aber viel zu tun.

Hier tausend Tipps zu geben ohne alles gesehen zu haben, fällt wirklich schwer.

Du hast sicher schon gemerkt und gelesen, dass wir hier im Forum wirklich füreinander da sind!

Also hab ich mal die Mitgliederliste für dich nach PLZs sortiert und einen Fori für dich rausgesucht, der bzw die in Herne wohnt und sogar auch einen JRT hat. :D

So quirlige Terrier sind ja eh immer bissi Ausnahmezustand ;)

Es ist die ganz doll liebe Marlies27 :kuss:

Ich schreib ihr gleich mal ne PN und warne sie vor, dass du bisserl Beistand brauchst ;)

So verzweifelt wie du klingst, ist das erst mal das Wichtigste.

Und gemeinsam könnt ihr dann überlegen, wie ihr das Problem angeht.

Aber du hast schon so viel geschafft und wirst den Rest auch noch schaffen!!!

Ich bin mit einer Meeenge Hunde aufgewachsen und so kenne ich mich zwangsläufig mit der Hundeerziehung aus. Doch irgendwie reicht mein wissen anscheinend nicht wirklich.

Es kommt immer der Tag, an dem wir an einen Hund geraten, der uns fordert und uns weiter bringt :D

Einer, für den wir alles vergessen müssen, was wir bis jetzt wussten und mit dem zusammen wir ganz von vorn anfangen müssen zu lernen ;)

Das ist nicht schlimm - ganz im Gegenteil! :kuss:

PS:

Du würdest uns das Lesen leichter machen, wenn du mehr Absätze einbaust ;)

Hab ziemlich gekämpft und bin immer wieder in der Zeile verrutscht :D

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Katharina,

hab grad die PN und einen Text gelesen (brauchte aber eine kleine Weile dafür). :Oo

In deinem Text habe ich sehr viel rausgelesen und festegestellt, das ihr wirklich ein Rangordnungsproblem habt. Dein Freund hat z. B. als er ihn angesprungen hat und beissen wollte, genau richtig reagiert. Er hat ihm damit gesagt "Mit mir nicht - ich steh über dir".

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne helfen. Wie Winnie (Wuff) schon sagte, ich habe auch einen JRT (eigentlich einen Parson :Oo ), aber ich habe durch ihn schon sehr viel gelernt. Auch, das Terrier manchmal anders zu handhaben sind, als z. B. Schäferhunde oder Labradore. Sie brauchen feste, klaren Anordnungen und Regeln.

Wenn du möchtest, dann schick mir doch Deine Telefonnummer per PN. Ich werde Dich dann heute nachmittag anrufen. Dann können wir gemeinsam euer Problem angehen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hundesabba

Das ist ja sowas von klasse.

Habe Marlies erstmal sofort ne mail geschickt.

Das ist echt total toll

kaum einen Tag hier und schon heine helfende Hand.

Ich bin echt dankbar für soviel Hilfe.

Tipp sind selbstverständlich immer noch erwünscht.

Vielen Dank ihr lieben

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich hätte mir gern Dein Post durch gelesen, war mir aber nicht möglich, da dort keine Absätze sind und ich ständig in der Zeile verrutscht bin.

Könntest Du das vielleicht noch mal machen?

Link zu diesem Kommentar
Hundesabba

Würde ich ja gerne machen aber dann kommt nur dieser Text:

Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Sie haben keine Rechte, diese Seite zu betreten.

2. Sie versuchen vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfen Sie in den Forum Regeln, ob Sie die Erlaubnis für diese Aktion haben.

3. Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Rechte.

Angemeldet als: Hundesabba [logout]

Tut mir leid wenn es zu unübersichtlich ist..In Zukunft versuche ich mehr Zeilen Frei zu lassen.

PS: habe es gerade bei diesem Post ausprobiert, hier gehts. Warscheinlich ist es schon zu spät um ihn zu editieren.

Link zu diesem Kommentar
PS: habe es gerade bei diesem Post ausprobiert, hier gehts. Warscheinlich ist es schon zu spät um ihn zu editieren.

Stimmt, das geht nur eine Stunde nachdem man den Beitrag erstellt hat ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ohhh, das Ava!!!!

So ein knuffeliger Wuffel und auch ein sehr sympathisches Frauchen!!! :yes:

Meeeehr Foddos (oder hab ich die irgendwo übersehen?) :think:

Link zu diesem Kommentar
Hundesabba

Ich habe mich schon vorgestellt *grins*

Da sind auch einige Bilder drinne.

Viel Spaß beim schauen ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...