Jump to content
Hundeforum Der Hund
Especita

Trockenfutter aus dem Kong

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen. :)

Eine Frage. Lola hat einen Kong, mit dem sie sehr gerne Spielt und in den ich ihr ab und zu auch mal Leckerchen tu. Jetzt will ich ihr gern das Leben ein bisschen kniffliger machen und überlege, ob ich noch einen größeren kaufe und en als Futterkong nutze. Ich füttere Trockenfutter. Das wird eingeweicht und meistens noch mit ein bisschen Nassfutter schmackhaft gemacht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung damit, Trockenfutter aus dem Kong zu füttern? Und krieg ich es irgendwie hin, dass sie dann NICHT alles in der ganzen Wohnung verteilt? Oder ist das hoffnungslos? ;)

Es ist jetzt schon so, dass Lola eigentlich immer erst was machen muss, um an ihr Futter zu kommen. Ich würd das halt nur gern mal ausprobieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenfutter mit etwas Dosenfutter, Quark oder Käse bekommt Dany manchmal im Kong. Auf einen Raum kann man es nur mit einer geschlossenen Tür beschränken, deshalb bekommt sie den Kong meist im Garten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ganz ohne Sauerei gehts wohl wirklich nicht. Vielleicht muss sie dann eben aufm Balkon fressen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och du, ich tät mir nicht sooo wahnsinnige Gedanken machen, wenn sie das Trockenfutter in der Wohnung verteilt :Oo

Lang wird es ja nicht liegen bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winnie, weißt du, wie das Laminat aussieht, wenn überall der Hund drübergelckt hat? *gg* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihihihi

Wischen musst du doch sowieso :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber doch nicht nach jeder Hundemahlzeit. Bisher jedenfalls nicht! *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch:

Hat sie ein Bettchen mit erhöhtem Rand?

Da könnte das Ding doch nicht raus kullern :think:

Musst am Anfang nur aufpassen, dass sie da drin bleibt.

Sobald sie den Kong raus trägt, weg nehmen und wieder in ihr Bettchen legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mal mein Glück versuchen und dann Bericht erstatten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braves Kind!!! :yes:

Kannst ihr ja auch erstmal vor machen, wie du dir das vorstellst :klatsch:

Aber nicht vergessen die Kamera laufen zu lassen... :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.