Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cadica

Deutsche Tollwutverordnung geändert

Empfohlene Beiträge

Hört sich doch schon mal ganz gut an. Wäre super wenn man nicht jedes Jahr impfen muss....

http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut zu wissen.

Die Beispiele auf der Homepage sind auch sehr gut... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde Joys trotzdem all jährlich Impfen lassen ich finde es wichtig und ich mache es nicht weils vorgeschrieben ist sonder weil ich es für richtig und sinnvoll halte.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werde Joys trotzdem all jährlich Impfen lassen ich finde es wichtig und ich mache es nicht weils vorgeschrieben ist sonder weil ich es für richtig und sinnvoll halte.

Femke

Es geht ja nicht darum dass der Hund nicht geimpft werden soll, sondern:

Der Hersteller des Impfstoffes gibt an dass die Impfung z.B. drei Jahre lang hält, also muss man den Hund nur alle drei Jahre impfen lassen. Das heißt dein Hund hat drei Jahre lang einen Impfschutz.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wird das auf den Hundeplätzen, Turnieren und öffentlichen Hundeveranstaltungen anerkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Tierarzt muss ja im Impfpass das neue Impfdatum eintragen, da sehe ich keine Probleme, nur ob die Hersteller das OK geben ist fraglich....

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sehr interessant.

Ich habe aber meine Zweifel, dass das so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das war schon lange überfällig.

Nun muss ich den Hersteller vom Tollwutimpfstoff anschreiben und mir die Dauer der Wirksamkeit bestätigen lassen?

Dann muss es auch auf Hundeplätzen,Ausstellungen u.s.w. anerkannt werden?

Ich war schon längst gegen die jährliche Impferei,kein Mensch lässt sich ständig Wiederholungsimpfungen geben.

Werden Tierärzte und Pharmaindustrie nicht begeistert sein.Wahr ein gutes Geschäft für die.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die jährliche Impfung ist doch nicht nur gegen Tollwut, oder?

Ich muß wegen der anderen sachen doch dann trotzdem hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nee ,musste nicht.

Die anderen Impfungen halten noch viel länger.

Nur die Tollwut war eben Pflicht für Veranstaltungen und auch wenn es mal einen Beissvorfall gegen hat,gab es ohne Impfung Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.