Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielen lernen


RailerOWL

Empfohlene Beiträge

corvusalbas

Hallo,

die Hündin meiner Freundin (fast schon mein Hund, da ich den ganzen Tag auf sie aufpasse :D:D) spielt auch überhaupt nicht. Kein Ball, kein Tuch, kein Stock, kein Schuh und kein Klopapier., nicht mal der netteste Hundeherr können sie aus der Reserve locken.

Sie ist sehr viel mit meinem Welpen zusammen,d er sie zum Spielen auffordert.Aber keine Reaktion. Die beiden tütteln neben einander her,legen sich zusammen hin aber spielen, is nich.

Sie wirkt aber überhaupt nicht so, als wenn ihr etwas fehlen würde. Sie jagt lieber alleine einem Stock nach, schmust und trappelt herum.

Liebe Grüße

Sabine Kuno und Ela

..)

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Auch von mir erstmal ein Hallo! :winken:

Das "Problem", daß unser Hund nicht mit anderen spielen mag, kennen wir auch sehr gut!

Bei unserer Cleo war es schon von Welpe an so, warum, wissen wir nicht.

Uns tat das immer so leid!

Wir denken immer, ihr entgeht so viel.

Aber es scheint einfach nicht ihr Ding zu sein....

(In den 3 1/4 Jahren, in denen sie jetzt bei uns ist, hat sie vielleicht 4 oder 5 Hunde für sich entdeckt, mit denen sie tatsächlich spielen wollte, bei ALLEN anderen geht sie weg, sobald sie auf sie zukommen)

Haben uns jetzt in der Hundeschule angemeldet -noch ganz frisch- und da blieb mir ein Satz von der Trainerin ziemlich stark im Ohr hängen: Viele erwachsene Hunde spielen nicht gerne mit anderen Hunden! Das kann man ihnen nicht antrainieren. Wozu man ihnen verhelfen kann, ist, mehr Selbstsicherheit anderen gegenüber zu entwickeln. Vielleicht kommt die Lust zu spielen dann "von selbst"!

Bei Hundespielzeug dachte ich auch sofort an einen Futterball, Kong oder ähnliches.

Was "Karl" dazu geschrieben hat find ich super!!!

Das würd ich erstmal probieren.

Und Deine Süße auf keinen Fall zu Hundekontakten drängen!

Das geht bestimmt schief!

Lg,

Carpe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...