Zum Inhalt springen
Registrieren

Kalte Luft durch Klimaanlage schädlich?


cirrus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei den ersten wärmeren Temepraturen in den letzten Tagen haben viele sicherlich im Auto die Klimaanlage, möglicherweise das erste mal in diesem Jahr, genutzt. So ich auch.

Da mein Raudi dabei war,d er ohnehin nicht ganz stressfrei Auto fährt, aber er gewöhnt sich langsam daran, habe ich überlegt, ob die trockene kalte Luft ggf. abträglich sein könnte. Immerhin regulieren die Hunde über die Atmung die Körpertemperatur.

Was ist also besser, kühlere Temperatur, aber trockene Luft oder wärmere, feuchtere Luft?

Zusätzlich habe ich hier bereits durch die Suche das Thema Bindehautentzündung entdeckt. Das dürft wohl dann der Fall sein, wenn der Hund direkt im Luftstrahl des Gebläses sitzt oder liegt, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Klimaanlage wuerde mich auch mal interessieren. Haben eine in der Wohnung, da es hier total heiss ist und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Deshalb ist die AC oft an, um alles zu regulieren.

Hab selbst schon ein paar Mal richtig Halsschmerzen gehabt, dadurch dass man draussen schwitzt und dann in die Kaelte rein kommt...

Andererseits die Hitze, die oft im Auto ist, empfindet mein Hund mehr als unangenehm, ist viel ruhiger, wenn das Auto dann ein bissl gekuehlt ist. Natuerlich richte ich das Geblaese in eine andere Richtung, so dass er es nicht direkt abbekommt.

Liebe Gruesse,

Meli & Gizmo :sun

Link zu diesem Kommentar
Jenny030

Ja dem will ich mich denn auch anschließen...

Man sollte ja schon denken, was uns großen Probleme macht, wird die kleinen auch nicht "KALT" lassen.

Liebe Grüße

Jenny

____________________________________________________________

Shoppen? Edles für Hunde von Welt

Link zu diesem Kommentar

Wie genau das im Haus aussieht weiß ich nicht aber im Auto können die Hunde schnell eine Bindehautentzündung bekommen durch das Gebläse oder durch den Fahrtwind bei offenen Fenster.

Ich mache das Mittelbegläse immer aus weil Kyra da meistens sitzt.

Ansonsten denke ich das es für die Hunde schon angenehm ist wenn man eine Klima im Auto hat.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...