Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hilfe: Endlich gesucht und hoffentlich gefunden!

Empfohlene Beiträge

Erst meckern alle rum, und jetzt sagt keiner was!!!

Oder hab ich den ganzen Platz zum Schreiben verbraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K., ich versuchs mal.

1. Danke für den ausführlichen Bericht.

2. Wenn du Angst hast, ist es nicht möglich deinem Hund Sicherheit zu vermitteln, insofern war es richtig dort zu gehen.

3. Der berühmte Vorführeffekt....Trainer ist da und Hund funktioniert 1A....kennen wir doch alle vom Auto mit dem seltsamen Quietschen und in der Werkstatt ist nix zu hören.

4. Den Preisnachlaß finde ich super-kulant.

5. Entscheidend ist eigentlich, wie ist dein Gefühl, glaubst du mit dem Trainer klarzukommen? Wenn ja, prima, wenn nein, mußt du weitersuchen.....

6. Zu den Empfehlungen kann ich weiter nix sagen....

Bei Joey wurde "diagnostiziert", dass er total gestreßt ist und verunsichert.

Wie soll er anders sein, wenn er sich an dir orientiert, denn das ist doch die exakte Beschreibung von dir.

7. Ich denke schon, dass eine Welpengruppe sehr sinnvoll ist für euch, sowohl für Joey als auch für dich. An deiner Stelle würde ich danach suchen, bis du eine findest, in die du angstfrei gehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuela,

komme grad erst heim und finde Deinen langen Bericht.

Deine Entscheidung, daß Du zu dem Hundeverein nicht mehr gehen möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Klingt auch nicht so toll...

Davon mal ganz abgesehen, daß wir bei uns zwischen groß und klein überhaupt keinen Unterschied machen, nur zwischen ganz klein und Rüpel... die Art und Weise, wie Ihr aufeinander zugehen solltet, so mit Leine und völlig unbekannt... sorry, aber sowas hab ich auch noch nie gehört. Große und kleine Hunde können sehr wohl gemeinsam spielen und kontakten, wenn genügend ausgebildete Menschen zugegen sind, die auf einem gegrenzten Raum entsprechend eingreifen können. Wir haben große Erfolge mit dem kontrollierten Freispiel, da wird nicht gemobbt oder gemackert, da lernen die kleinen Herrschaften, wie man miteinander umgeht. Kleine, daß Große gar nicht so schlimm sind, und große, daß kleine ganz schön OHO sein können... Vor allem Menschen, daß Große díe kleinen nur ganz selten wirklich fressen... :so

Hundekontakte an der Leine sind seltenst unproblematisch, verstehe nicht, was diese Maßnahme auf dieswem Platz sollte.

Das, was mit dem Trainer bei Euch zuhause passierrt ist, wundert mich nicht. Das paßt zu vielem, was wir auch erleben. Bei uns Trainern reagieren die Hunde völlig anders, als bei ihren Besitzern, denn diese haben das Problem, nicht die Hunde oder wir Trainer.

Du hast das Führungsproblem oder das Bindungsproblem, das Verhalten Deiner Hunde ist nur eine Reaktion darauf. Hunde verhalten sich immer logisch, WIR sind diejenigen, die sie zu ihrem Verhalten veranlassen.

Daß Ihr heute nur erst mal diese Hausleine zum Führen auf den Platz behandelt habt, finde ich total gut. Es bringt nichts, Euch mit 1000 Sachen zu erschlagen, die Ihr gar nicht alle verarbeiten und umsetzen könnt. Sonst hättest Du den Effekt wie hier vor ein paar Tagen im Forum, daß Du vor lauter Infos gar nicht mehr weißt, was richtig ist. So macht Ihr eins nach dem anderen, wenn das eine Klappt, dann geht Ihr ruhig das andere an. Freut Euch über kleine Erfolge und habt Vertrauen.

Ich hoffe, daß die anderen hier das auch so sehen, daß Ihr mit dem Trainer gut beraten seid! Durchhalten und dahinter stehen... das ist mein Tipp für Euch, dann klappt das schon.

Der Ansatz für die meisten Probleme ist nun mal zuhause der Alltag. Für uns Vereinsleute, die fast immer ehrenamtlich arbeiten ujnd noch ne Menge Kohle in den Verein schleppen, ist es fast nicht zu machen, alle häuslichen Umstände zu begutachten und den Leuten immer genau da zu helfen, wo es not tut, nämlich im Alltag! Wir sehen die Teams immer max. 1h ín der Woche auf dem Platz und sollen dann bitteschön sofort die Volltrrefferdiagnose stellen... dies nur mal kurz, um die andere Seite zu zeigen.

Ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Erfolg mit dem Umdenkprozeß und viel Aufgeschlossenheit gegenüber Maßnahmen, die Euch geraten werden, die aber vielleicht nicht so bequem sind... Drücken alle Daumen und Pfoten, daß die chaotische Rasselbande zu einer tollen Truppe wird!

Liebe Grüße von der sibirischen Nordsee

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mein Hund wurde "diagnostiziert", dass er total gestreßt ist und verunsichert.

Wie soll er anders sein, wenn er sich an dir orientiert, denn das ist doch die exakte Beschreibung von dir.

FRECHHEIT!!!

Hab ich erst gedacht... aber in Bezug auf die Hunde ist das wohl wahr. ich war ja jetzt total verunsichert in meinem Umgang mit ihnen.

Aber doch erst seit ich hier die Leviten gelesen bekommen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,liebe Karl (Anita)!!! Ich kann dir nur Recht geben,ich würde meinen Hund auch nicht streicheln wenn er mich anknurrt!!!!

In dem man ihn streichelt wird er noch bestärkt darin,das sein Geknurre angebracht ist!

Belohnen sollte man seinen Hund nur für positives Verhalten!!!!

Bei meinem Dicken(er hatte einen zu starken Schutztrieb) machte ich es so: Wenn er Besucher anknurrte,sagte ich strenger ..ruhig.. und wenn er ruhig war wurde er gelobt.

Irgendwann knurrte er keinen Besucher mehr an!

Und er hat gelernt,das Besuch nichts gefährliches ist,dauerte aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden doch keine Leviten gelesen :o, hier werden hoffentlich die ein oder anderen Augen geöffnet....das ist viel viel sinnvoller. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche sogenannten Fachleute raten Mist hoch drei!!!

Ich habe nie ein Tier geschlagen aber ich würde mir von keinem erzählen lassen,mein Tier zu streicheln wenn es mich anknurrt!

Manuela hat es selbst bemerkt in dieser Hundschule,sowie sie schrieb!

Lass dich nicht entmutigen,es gibt gute Fachleute,die dir helfen können.

Ich habe auch lang gebraucht um aus meinem angriffslustigen Hund einen netten Hund zu machen.

Das er so wurde,daran waren die früheren Besitzer schuld!! Karl kann dir bestimmt etwas helfen. Sie hat Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann Manuela schon verstehen.

Wenn man hier rein kommt mit einem Haufen Problemen, es antworten einem zig wohlmeinende Hundler. Man kennt niemanden, jeder formuliert es anders, mancheiner verwendet Fachbegriffe, die man vielleicht noch nie gehört hat... Man hat sich das Leben mit Hunden irgendwie viel einfacher vorgestellt und nun Chaos. Schönen Dank, da wäre ich auch verunsichert. Daher wirklich der Rat, sich für einen Trainer vor Ort entscheiden, da viele Köche bekanntlich nicht nur den Brei sondern auch die Köchin verderben... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche sogenannten Fachleute raten Mist hoch drei!!!

Ich habe nie ein Tier geschlagen aber ich würde mir von keinem erzählen lassen,mein Tier zu streicheln wenn es mich anknurrt!

- hat es selbst bemerkt in dieser Hundschule,sowie sie schrieb!

Lass dich nicht entmutigen,es gibt gute Fachleute,die dir helfen können.

Ich habe auch lang gebraucht um aus meinem angriffslustigen Hund einen netten Hund zu machen.

Das er so wurde,daran waren die früheren Besitzer schuld!! Karl kann dir bestimmt etwas helfen. Sie hat Erfahrung.

Tina, du hast da irgendwas mißverstanden... durcheinander gekriegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es gerade gesehen,sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.