Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hilfe: Endlich gesucht und hoffentlich gefunden!

Empfohlene Beiträge

Mich schockt es jetzt genauso, wie wenig ich wußte, wie viel man wissen müßte, kann, sollte.

Die Hunde zeigen einem sooo wahnsinnig viel, und ich versteh sie nicht. :heul::heul::heul:

Das geht mir gaaaaaaanz genauso! Aber du hast ja jetzt tatkräftige Unterstützung bekommen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Manuela,

es ist schön zu lesen, dass ihr nun alle zusammen viel lernt.

Es mag im Moment etwas stressig sein - aber auf Dauer bestimmt wesentlich entspannter.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du, Manuela, ich glaube ganz viel von denen hier, die wie ich auch versuchen, gute Ratschläge zu geben, haben auch irgendwann mal nichts, sehr wenig oder das falsche gewußt.

Oft muß es auch erst etwas sehr chaotisch sein, bis man merkt, daß was schief geht. Dazu kommt sicher auch noch das eine oder andere Rassemerkmal, welches gewisse Probleme wichtiger oder weniger wichtig erscheinen lassen.

Habe ein sehr gutes Gefühl bei dem, was Du schreibst und drücke weiter alle Daumen, daß Ihr das gemeinsam schafft. Lehrjahre sind keine Herrenjahre heißt es in einem alten Spruch...:o

Bestimmt kannst Du bis in einigen Monaten hier gute Tipps aus Deiner Erfahrung an diejenigen weiter geben, die bis dahin den Weg ins Forum finden und Hundenachhilfe brauchen.

:respekt::respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hatte ja versprochen, weiter zu berichten...

Also, Thomas war zufrieden mit uns heute :D. Ich hatte erwartet, dass ich nicht genug geübt habe, aber es war alles ok.

Wir hatten auch gleich heute morgen ein riiiiiesen Erfolgserlebnis: Ich habe die Hund gefüttert. Merle krabbelte zu den fressenden Hunden. Ich rief sie, dass sie weg kommt da, und biß mir auf die Zunge, denn sie darf das ja.. Naja, der Zwerg hats ja eh nicht so mit dem hören, und krabbelte weiter. Und dann...

NICHTS!!! Kein knurren, kein murren, es kam nicht ein Ton. sie hat mittendrin gesessen, sich sogar bei einem der Hunde was aus dem Napf genommen ( mmh, lecker..., hat ihr nicht so geschmeckt, aber jetzt weiß sie das wenigstens..) und ich habe die ganze Zeit nicht einen Ton gehört!!!

Ich hatte diese schöne Szene extra fotografiert, aber jetzt krieg ich sie nicht auf den PC... Ich werde es weiter versuchn, und reiche das dann nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch schon sehr gut an!

Mach weiter so!

Lasse nicht nach, auch wenn es dann schon sehr gut funktioniert.

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suuuuuuper!!!

Das ist ja toll! Na siehste... Wird doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super! Ein erster Schritt ist gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, war wohl auch Glück im Spiel. Beim Abendbrot der Jungs hat es nicht so schön geklappt. Und Merle hat es wohl doch geschmeckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also ich weiss ja nicht, was Du mit dem Trainer diesbezüglich ausgemacht hast, aber ich würde Dir dringend raten in solchen Situationen nicht auf "Glück" zu vertrauen. Immerhin sprechen wir hier davon das ein kleines Kind in Gefahr ist und da reicht ein Abschnappen des Hundes.

Safty first!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon ein auge drauf und bin nicht weg gegangen.

Und getadelt wurde ich auch, weil ich es trotzdem nicht bis zum letzten Bissen ausdehnen hätte dürfen, deswegen sag ich war "Glück".

Ausgemacht war, das ich die Hunde weg nehme ins Körbchen wenn sie Merle anknurren. Ich hätte sie trotzdem weg nehmen sollen, um das nicht überzustrapazieren. Mein Fehler. Aber ich lern ja auch erst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bitte löscht endlich meinen Account

Hallo, habe am 23. Oktober um eine Löschung meines Accounts über Mail an den Admin Mark gebeten.  Kann doch nicht sein das wir jetzt den 6 Dezember haben und mein Account hier noch immer besteht?  Bitte löscht meinen Account.

in User hilft User

• Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

in Gesundheit

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.