Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nikosch

Wieder Warnung vor Kleidersammlung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, vielen ist es bereits bekannt, war hier auch schon Thema, ich wusste bis vor kurzem nicht, dass immer wieder Tiere verschwinden, wenn Altkleider und Schuhe gesammelt werden (Beweise gibt es ja nicht).

Eine Bekannte erzählte mir gestern, dass ihre Perserkatze seit 4 Wochen spurlos verschwunden ist. Passt zeitlich zur letzten Sammlung und der Warnung in unserem Sonntagsblatt. Sie war ziemlich geschockt, als ich ihr den Artikel zeigte.

Im letzten Jahr wurden hier im Dorf zwei Welpen gestohlen. Die Grenze (NL) ist nur einen Kilometer weit weg....

Habe ein wenig recherchiert und bin geschockt über das, was mit den Hunden und Katzen wohl geschieht. Nicht nur vom Labor ist da die Rede, auch von Rheumadecken, schwarzen Messen, Sadismus..... denn einige Tiere hat man wohl in entsprechend grauenhaftem Zustand wieder gefunden.

Also, auch wenn ich das Thema hier wiederhole, lieber einmal zuviel gewarnt.

LG Nikosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Immer wieder Entzündungen...

Hallo ihr Lieben,   mein alter Junge macht mir wieder Sorgen und ich hoffe, dass ihr eine Idee habt was die Ursache für seine Probleme sein könnte… Seit ca. 3 Monaten hat er immer wieder Entzündungen von Penis und Augen.   Es fing alles so an, dass er sich eines morgens den Penis ausgiebiger als gewöhnlich putzte, nach zwei Tagen war das gute Stück dann ein wenig geschwollen und es kam grünliches Sekret raus. Also ab zum Tierarzt. Dort wurde der Penis gespült und ich sollte die Spülungen zwei Mal täglich wiederholen. Gemacht getan, es war auch alles für 2Wochen gut, dann ging es wieder los, schlimmer als zuvor. Er war abgeschlagen, müde, schlecht gelaunt und der Penis ordentlich geschwollen. Also wieder ab zum Arzt. Er hat dann, weil die Entzündung aufstieg Richtung Blase, ein Antibiotikum bekommen (ich meine Ammoxicilin).   Danach war es auch wieder gut. 2 Woche später fing dann das eine Auge an zu tränen, rot zu werden und ihm weh zu tun. Er hat dann von Tierarzt Augentropfen gegen die Entzündung bekommen. Es wurde wieder gut.   Und dann ging es los, Penis Entzündungen und Augenentzündungen (mal das eine Auge mal das andere, oder auch beide gleichzeitig) wechselten sich ab. Wir waren dann in der Klinik, bei Nottierärzten, unserem Haustierarzt und auch bei einem Augenarzt. Keiner konnte mir sagen was die Ursache ist das es ihm immer wieder schlecht geht. Seit gestern hat er wieder einen neuen Schub, diesmal sind Augen und Penis gleichzeitig betroffen. Alles noch ganz okay, ich spüle den Penis und gebe die Tropfen von Augenarzt, aber ich weiß es wird schlimmer werden.   Nächste Woche lasse ich ein neues Blutbild machen (das letzte vor einen halben Jahr war super), aber ich Verzweifle langsam. Bisherige Medikamente: Vetmedin, UpCard, PhenPred, Forthyron, Caniphedrin, Karsivan. Zusätzlich bekommt er Kürbiskernöl und ab heute würde ich gerne wieder Traumeel und Honig geben.   Hat einer eine Idee wie Penis und Augen zusammenpassen, was ich testen lassen kann, welche Blutwerte besonders wichtig wären etc?   Ich danke euch sehr für eure Ideen und Gedanken! Liebe Grüße Jacqueline mit Bangy

in Hundekrankheiten

• Wieder da mit Marlow

Huhu,   Lange ist es her und ich hab den Weg zurück gefunden ins Forum.    Hoffe euch allen geht es gut und wer ist denn noch so von der alten Garde hier?   Viele Grüße Nadine und Marlow

in Vorstellung

• Wieder da mit neuem Hund

Hallo meine Lieben, Ich war jetzt ein paar Jahre nicht aktiv im Forum und möchte mich zurück melden. Vor fast einem Jahr ist meine Dana im 15. Lebensjahr friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Unsere Jagdterrierhündin (inzwischen über 10 Jahre alt) fand das “Einzelkind-Dasein“ zwar nicht schlecht, aber doch ein bisschen langweilig. Jetzt gibt's endlich wieder Familienzuwachs 😀 Am Samstag ist Emily bei uns eingezogen. Sie ist gerade mal 10 Wochen alt und möchte mal ein Wolfsspitz werden.  

in Vorstellung

• Immer wieder Verdauungsprobleme

Hallo liebes Forum,   unser 7 Monate altes Mischlingsmädchen hat immer wieder Probleme mit der Verdauung. Wir sind von RealNature über Wolfsblut jetzt bei Loisachtaler gelandet. Meiner laienhaften Meinung nach ein gutes Futter. Sie bekommt 400gr. verteilt morgens und abends. Hin und wieder Rinderhautsticks. Aber das Geschäft ist immer anders! Oft immer kleine Portionen, dann wieder richtig viel und am Ende flüssig. Aktuell schmatzt sie viel beim Einschlafen und pupst auch stinkend. Heute morgen hat sie nüchtern 2 x etwas Flüssigkeit erbrochen. Evtl. hat sie ein wenig Schnee geleckt - aber wenn nur minimal. Ist das bei Hunden immer so durchwachsen? Oder normalisiert sich das beim Älterwerden? Sonst geht es ihr gut, aber der Bauch stresst mich immer. Danke für Tipps! Caro

in Hundekrankheiten

• Mal wieder: Welpenblues

Mein Dackelwelpe ist Montag (also vor ZWEI Tagen) eingezogen und ist 11 Wochen alt. Nachts läufts gut, da schläft er eigentlich durch, wir mussten noch nicht raus. Er hat zweimal in die Wohnung groß gemacht, einmal draußen. Leider konnte ich keinen Urlaub nehmen, da mein Kollege gerade selbst nicht da ist und wir dann unterbesetzt wären. Der Welpe darf mit ins Büro und hat hier seine kleine Box, schläft größtenteils darin. Ich hab sie jetzt auch zugemacht, damit nicht jeder ihn angrabbelt und streichelt, weckt, etc. Er soll lernen, dass Büro "Ruhe" bedeutet und er ruhig zu sein hat. Zwischendrin können wir natürlich immer wieder Gassi gehen, was mein Hauptproblem ist: Er hasst die Leine, will gar nicht aus der Box raus und pieselt bestenfalls (!) mal auf Rasen. Auf anderen untergründen kann er sich anscheinend einfach nicht lösen. Wie bringe ich ihm das bloß bei..? Wir haben einen Hinterhof am Büro, der gepflastert ist und es wäre perfekt, wenn er lernt, da seine Geschäfte zu machen. Mittags gibts natürlich eine "größere" welpengerechte Runde, aber die Autos und der Verkehr bzw Lautstärke generell in der Stadt machen ihm noch Angst. Er kommt von einem Züchter auf dem Dorf..
      Ich habe gestern und heute schon einen echten Heulanfall bekommen, er ist echt nicht zerstörungswütig oder so, aber ich sitze dann manchmal da und denke: Was mach ich bloß..? Er ist mein erster Hund und es war lange ein Traum von mir, ich hab mich viel informiert, mich vorbereitet, ihm mangelt es (hoffentlich) an nichts. Eine Freundin hat empfohlen, ihn jetzt an die Box zu gewöhnen, damit er zur Ruhe kommt und man ihm beibringt, dass darin Ruhe und Entspannung herrscht. Dann kann man ihn auch mal woanders hin mitnehmen.
      Mitnehmen -> Mein nächstes Problem. Denn egal wie kurz die Strecke ist: Im Auto kotzt der kleine Mann... Ich füttere ihn erst im Büro, da gibts dann frühstück, aber wenn es vor der Fahrt mal ein Leckerli gab, wird selbst das ausgewürgt. Als ich ihn vom Züchter geholt habe, fuhr eine Freundin und ich hatte ihn auf dem Schoß liegen, NULL Problem. Ist aber natürlich keine Lösung für den Alltag.   Zwischendurch denke ich: Wow, wann soll ich denn bitte einkaufen? Mitnehmen kann ich ihn natürlich nicht, aber alleine lassen ist auch doof, ebenso wie "Betreuung" durch Freunde und Bekannte, die sich natürlich alle anbieten. Aber da der Kleine sicher auch genug Stress hat momentan, will ich ihm nciht auch NOCH mehr Leute und Wohnungen zumuten.   Ich bin fertig und aufgelöst, ich habe mich wirklich arg auf ihn gefreut und er ist echt entzückend, alles gut, habe ihn mehrmals beim Züchter besucht... Und nun ist er da und ich bin so unglücklich. Ich will das schaffen und durchhalten, ab 20. August habe ich hoffentlich dann Urlaub. Ich überlege schon, ihn bis dahin vielleicht nochmal zum Züchter zu geben..? Und ihn dann abzuholen, wenn ich Urlaub hab? Was meint ihr 😕 ? Ich konnte es gar nicht erwarten und nun will ich ihn gerade einfach nur wieder abgeben... Hilfeee!

in Der erste Hund

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.