Zum Inhalt springen
Registrieren

Koji ist nun weg


gast

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Du mußt ja nicht Abstand nehmen, sondern nur Geduld haben um den richtigen zu finden!!!!!! Der auch richtig zu dir paßt. Und vor allem entscheide das mit Deinem Freund, denn auch er muß damit glücklich sein um den Hund glücklich zu machen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • kuhhund

    3

  • Lilli

    3

  • Pebbles07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Hoi Cindymaus

ich hab es Dir am Telefon schon gesagt : Lass Dir Zeit.

Zum Einen bist Du immer noch krank - was ist , wenn Du wieder in die Situation kommst , daß

Dein Freund sich um den neuen Hunde kümmern muß und wieder genervt ist ?

Auch beim nächsten Hund wird ihn das Klickern der Krallen auf dem Laminat stören.

Auch beim nächsten Hund wird er eifersüchtig sein, denn er muß Deine Aufmerksamkeit teilen.

Koji hat ihm nicht gefallen und er fand ihn nicht schön - aber er hat ihn doch mit Dir geholt ,oder ?

Was , wenn sowas wieder passiert ? Er merkt irgendwann , daß ihm der Hund doch nicht sympathisch

ist ? Was dann ??

Wärst Du gesund und unabhängig , kein Problem , oder ??

Aber so ?? :Oo

Ich gebe Dir keine Zeitvorgabe von 4 / 5 oder mehr Monaten - aber ich bitte Dich sehr : Warte noch

--- Deinem zukünftigen Hund zuliebe.

Irgendwo wird er auf Dich warten , das weiß ich sicher.

Dickes :knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ach Martina.....ich verstehe das ja alles aber es fällt mir so schwer. Meine Vernunft sagt mir ich soll wenigstens ein paar wochen verstreichen lassen ehe ich mich umsehe aber mein dummes Herz will am liebsten sofort los laufen um glücklich sein zu können...und der Oberhammer...jetzt ist Koji weg und mein Freund geht mit mir freiwillig raus 1,5 std spazieren....ich mag meinen Freund zur zeit echt nicht

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich weiß wie beschissen das für Dich ist und wie dringend Du auch so eine kleine Maus zum Liebhaben brauchst.

Trotzdem : erst muß es Dir besser gehen , bevor Du Dir selbst wieder Druck mit Verantwortung machst.

Mal ganz doof gefragt : Gibt es denn niemanden auf der Welt , der einen Gassigänger braucht ?

Kein Tierheim bei Euch, keine Pflegestelle, kein älteres Ehepaar .. jemand, der Dir einen nicht zu großen Hund anvertrauen würde ??

Schade, daß Du so weit weg wohnst. Ich würde genug Leute kennen , die Dich hier gerne

kennenlernen würden, und sich furchtbar freuen, wenn ihr Hund nette Gesellschaft hätte.

Dickes :knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hmm..

Ich kenne niemanden für den ich gassi gehen könnte.... Außer dem Hund von meinem Therapeuten hab ich keinen zum knuddeln und auch den kann ich immer nur kurz knuddeln.

Ich glaub ohne meine Katzen wäre ich jetzt ganz schlimm einsam

Link zu diesem Kommentar

Hi Cindy!

Erstmal möchte ich dir meinen Respekt für deine Entscheidung aussprechen! Ich finde es toll, wie selbstlos du gehandelt hast!

Allerdings solltest du dir diese selbstlose Art behalten und tatsächlich noch warten mit dem neuen Hund. Es geht nicht um Zeitvorgaben, es geht darum, Dinge zu klären. Und ich habe den Eindruck, dass du vor allem Dinge mit deinem Freund zu klären hast. :(

Krallen werden auf dem Laminat immer Geräusche machen. Auch der nächste Hund wird deinen Freund mal brauchen, wenn du nicht gesund bist. Und auch der nächste Hund wird deine Aufmerksamkeit brauchen und bekommen. Bist du dir sicher, dass dieser Mann tatsächlich einen Hund will? Und bist du dir sicher, dass du mit ihm gemeinsam einen Hund willst?

Weißt du, ich gönne dir von Herzen einen neuen Hund. Aber das mit der Eifersucht auf den Hund und der plötzlichen Lust auf Spaziergänge, wenn der Hund nicht mehr da ist oder gerade nicht kann, das kommt mir so verdammt bekannt vor... (GsD nicht von meinem eigenen Mann). Ich hoffe, dein Freund kommt in deinem und Martinas Beitrag völlig falsch rüber, sonst befürchte ich nämlich, dass ihr in einer Dreierkonstellation sowieso nicht glücklich werdet.

Sorry, dass ich das so deutlich sage und dich damit wahrscheinlich noch mehr runterziehe. Aber ich sehe einfach noch so viele Fragezeichen, von denen ich dir wünschen würde, dass sie bis zum nächsten Hund Ausrufezeichen werden!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

iris81 leider befürchte ich das deine Vermutungen zutreffen könnten. Mein Freund ist nicht grad ein Tier oder Hundemensch. Leider. Ich denke ich werde wirklich abwarten auch wenn ich nicht garantiere das ich es schaffe.

Aber auch Martina hatte recht...solang ich so abhängig bin von meinem Freund und meine Therapie noch in den Kinderschuhen steckt muss ich es schaffen mich zusammen zu reißen....auch wenn mir ein Hund sehr sehr fehlen wird.

Aber noch ein Hundeleben will ich nicht versauen.....der nächste Hund soll bei mir glücklich alt werden dürfen

Link zu diesem Kommentar

hmm... es passt jetzt vielleicht nicht aber...seit Koji weg ist laufen mir unsere Kater (mal der eine mal der andere) wie hündchen überall nach und kommen sofort kuscheln. Kaum sitze ich zb am Pc kuschelt sich der eine an mit den Vorderpfoten auf meinen Beinen und geh ich dann zb zur Couch...schwupp...folgt er mir und kuschelt mit meinen Füßen....

Vorher konnten sie das nicht weil Koji sie gejagt hat. Ich vermisse ihn wirklich sehr aber meine Katzen so entspannt zu erleben ist auch sehr schön....

Sind wohl kleine maunzende Hunde..... =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cindy,

nu`ist Koji weg....

und Dein Freund ist glücklich. :(

So ne`Erfahrung mußte ich vor seeehr langer Zeit leider selbst auch machen. Ich habe meinen damaligen Freund zum Teufel geschickt. :[

Ich mußte mich entscheiden damit es meinem Hund gut geht. Und mein Hund hat mir alles bedeutet und dementsprechend hab`ich mich entschieden...

Heute bin ich seit 20 Jahren glücklich verheiratet (mit einem anderen Mann) =)

Und unsere Lilli die ja eigentlich *meine Lilli* werden sollte...mein Mann ist sooo vernarrt in die Kleine...wir 3 sind sehr, sehr glücklich zusammen. :)

Und wir 2 Menschen sind mit unserem Hund *ein Herz und eine Seele*

...und so sollte es sein...und wenn es nur die Hälfte unserer Menschen/Hund-Beziehung wäre...dann wäre das immer noch genug und das würde ich Dir mit Deinem zukünftigen Hund wünschen!!!!

Überlege Dir bitte gut ob und wann Du eine Hundeseele bei Dir aufnimmst...wenn *Du Alleine in einer Beziehung* bist, wirst Du es nach meinen Erfahrungen nicht schaffen...denn dann ist alles doppelt schwer und diese Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht... :???

Ich bin froh dass Koji wahrscheinlich und endlich seine Familie gefunden hat!! =)=)=)

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf!

..ich hab`in diesem Thread nur von meinen Erfahrungen geschrieben.

Du mußt Deinen Weg finden damit DU glücklich werden kannst!

Link zu diesem Kommentar

Na siehste Cindy..

ich glaube Du fängst an zu denken...ich finde das toll!! (net bös`gemeint)

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...