Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Zoe

Agressivität gegenüber Kindern!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Hab ein großes Problem mit meiner Hündin Zoe 1 1/2 Jahre.

Sie ist extrem agressiv gegenüber Kindern.

Vor gut einem Jahr haben wir sie aus dem Tierheim geholt sie ist ein geretteter Hund aus einer Verbrennungsanlage in Rumänien.

Sie ist ein wirklich süßer Hund und auch sehr lieb bis auf den einen Punkt.

Ich verstehe das einfach nicht wir haben schon oft versucht sie mit Kindern in Kontakt zu bringen (Töchter meines Bruders) mit Leckerlies und allem möglichen versucht sie aneinander zu gewöhnen.

Es kam lieder schon mal so weit das sie einem Kind die Hose zerissen hat gottseidank hatte sie nicht das Bein erwischt.

Aber es hat alles keinen Sinn sie Bellt fürchterlich und schnappt.

Ich habe irgendwie das Gefühl das sie sich von Kindern bedroht fühlt.

Vielleicht haben ein paar von euch ähnliche erfahrungen gemacht und können mir ein paar tipps geben ich würde mich sehr freuen! ;)

Vielen Dank fürs lesen!

LG Laura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, nur für Tipps ist die Sache zu brenzlig.

Ich würde mich an einen erfahrenen Hundetrainer wenden, denn selber ausprobieren kann gefährlich werden.

Wo ist denn Langendernbach?

Vielleicht ist ja einer unserer Hundetrainer vom Forum zufällig bei dir in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja das sehe ich genauso. Seltsam ist es nur bedingt, weil ja niemand weiß was dem Hund in Rumänien widerfahren ist - auch Kinder können gemeine Dinge tun.

Eine Hundetrainer kostet oft weniger als man denkt und löst das Problem auch schneller als man denkt.

Liebe Grüße

Jenny

Shoppen? Edles für Hunde von Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist auf jeden Fall ein wirklich guter Trainer gefragt.

Laura und Jenny koennt ihr euch beide unter Sich besser kennen lernen vorstellen? http://www.polar-chat.de/board_15.html

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Jenny,

wäre schön, wenn Du Dich unter "Sich besser kennenlernen" etwas vorstellen könntest :)

Und ich glaube, Links in der Signatur sind nicht erlaubt- bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Laura: War Zoe vorher ein Strassenhund?

Hier in der Nachbarschaft ist eine griechische, ehemalige Strassenhündin, die auf Kinder auch seeehr aggressiv reagiert hat.

Wurde vermutlich von ihnen geärgert- also in Griechenland :(

Ich würde mir auch einen guten Hundetrainer suchen.

Wie Winnie schon schrieb: Ein solches Thema kann man nicht über ein Forum *lösen*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen das mal ein Trainer kommt, der auch mit Kindern gut kann und ihnen zeigt wie man sich einem Hund am besten nähert.

In der Art und Weise des Annäherns an einen Hund kann man schnell eine Menge falsch machen, was dann dazu führt das der Hund sich bedroht fühlt.

Bei Eurer Hündin kann natürlich noch dazu kommen, das keine guten Erfahrungen mit Kindern hat, das sieht ein Trainer aber auch an der Körpersprache, an den Signalen die der Hund aussendet wenn sich Kinder ihm nähern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Laura!

Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob der Hund denn zwangsläufig gut Freund mit Kindern sein muss...

Hast du selber Kinder? oder kommt sie oft mit Kindern in Kontakt?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Danke für die vielen und schnellen beiträge!

Mausejule: Habe selbst noch keine Kinder aber Zoe ist ja noch sehr jung und so lange will ich damit ja nun auch nicht warten.

Habe außerdem sehr viele Kinder in der Nachbarschaft zwei Stiefnichten und ein kleines noch nicht ein Jahr altes Patenkind um das ich mich auch sehr oft kümmere!

Es währe mir also schon sehr wichtig das sie sich vielleicht nicht mit Kindern super gut versteht aber das sie ihnen evtl. aus dem Weg geht.

Und was ich auf gar keinen fall möchte ist sie weg zu geben.

an allen andere: Danke für den rat mit dem Hundetrainer hoffe nur das ich jemanden finde der sich auch auf so etwas spezialisieren kann.

Zoe war nur als ganz kleiner Welpe in Rumänien und ist dann auch schon nach Deutschland gekommen und lebte hier im Tierheim ca. 5Monate bis wir sie dann rausholten.

Danke für die Beiträge.

Ach so 65599 Langendernbach ist in Hessen 20min. von Limburg und 5min. von Westerburg entfernt.

Liebe Grüße Laura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.