Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie zickt, bellt und wird sogar aggressiv =(


mysundown

Empfohlene Beiträge

Skipper

Lady ist ja auch ein Hütehund und jetzt 6 Mte alt. Ich übe jeden Abend mit ihr kurz einige Tricks (=Kopfarbeit). Ich würde mal mit den einfachsten anfangen, sie Zickzack zwischen Deinen Beinen durchlaufen lassen, sich rollen, Pfote geben usw. Aber natürlich immer nur einen Trick auf einmal neu lernen! Und nie lange am Stück üben, immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören (anfangs z.B. ein Sitz am Schluss verlangen, damit man mit Lob und Leckerli aufhören kann).

Um das Suchen aufzubauen, kannst Du sie ins Sitz/Bleib nehmen, sichtbar vor sie einige Leckerli ins Zimmer werfen und sie dann mit "such" schicken. Mit der Zeit Leckerli weiter weg werfen und anfangen an einfachen Orten (z.B. unter oder auf dem Stuhl usw.) zu verstecken.

Ausserdem finde ich persönlich es nicht gut, wenn Ihr Euch erst mit ihr abgebt, wenn sie sich "meldet". Ihr seid der Rudelführer und damit bestimmt IHR, wann und womit gespielt wird.

Zu Agility möchte ich noch anmerken, dass man vor 1 Jahr mit dem Hund kein Agility machen soll, höchstens Babyagility. Lady kennt bisher nur den Tunnel und eine selbstgebastelte Miniwippe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...