Jump to content
Hundeforum Der Hund
mysundown

Sie zickt, bellt und wird sogar aggressiv =(

Empfohlene Beiträge

Lady ist ja auch ein Hütehund und jetzt 6 Mte alt. Ich übe jeden Abend mit ihr kurz einige Tricks (=Kopfarbeit). Ich würde mal mit den einfachsten anfangen, sie Zickzack zwischen Deinen Beinen durchlaufen lassen, sich rollen, Pfote geben usw. Aber natürlich immer nur einen Trick auf einmal neu lernen! Und nie lange am Stück üben, immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören (anfangs z.B. ein Sitz am Schluss verlangen, damit man mit Lob und Leckerli aufhören kann).

Um das Suchen aufzubauen, kannst Du sie ins Sitz/Bleib nehmen, sichtbar vor sie einige Leckerli ins Zimmer werfen und sie dann mit "such" schicken. Mit der Zeit Leckerli weiter weg werfen und anfangen an einfachen Orten (z.B. unter oder auf dem Stuhl usw.) zu verstecken.

Ausserdem finde ich persönlich es nicht gut, wenn Ihr Euch erst mit ihr abgebt, wenn sie sich "meldet". Ihr seid der Rudelführer und damit bestimmt IHR, wann und womit gespielt wird.

Zu Agility möchte ich noch anmerken, dass man vor 1 Jahr mit dem Hund kein Agility machen soll, höchstens Babyagility. Lady kennt bisher nur den Tunnel und eine selbstgebastelte Miniwippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin bellt mich an

Meine Tierschutz/Hütehündin hat die ersten Monate überhaupt nicht gebellt. Gar nicht. Ganz langsam ging es los mit kurzem Bellen und Knurren beim Spielen mit anderen Hunden. Seit ein paar Wochen bellt sie mich an, wenn ich sie abgeleint habe und sie ein paar mal auf- und abgerannt ist. Erst bellt sie beim Rennen - vor Freude, nehm ich an. Dann stellt sie sich vor mich hin, schaut mich an und bellt unablässig, so als wollte sie mir etwas sagen. Richtig laut und lange. Hat jemand ei

in Körpersprache & Kommunikation

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Malinois greift Autos an (sehr aggressiv)

Liebe Leute,   ich habe ein Problem. Mein Freund hat einen 2,5 Jährigen Malinois (Jeff), der generell etwas schwierig ist, bei bzw. mit ihm aber gut funktioniert. Wenn er dabei ist, kann ich Jeff easy an der Leine führen, alles kein Ding. Wir wohnen sehr ländlich, einige Hunde sind kein Problem, andere hingegen anscheinend "Erzfeinde". Jeff wird sehr aggressiv, bellt, kläfft, es klingt schon fast wie Schreien - ganz schwer zu erklären. Mein Freund kann ihn halten, der Hund schaltet abe

in Hundeerziehung & Probleme

• Balu, meckert immer und bellt

Wir haben zwei Biewer Yorkshire Terrier und beide sind Grundverschieden. Unser Buddy ist fast 2 Jahre alt und unser jüngerer ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt.   Beide kommen immer sehr gut zurecht und es sind beide sehr liebevoll, verspielt und verschmußt. Buddy ist sehr aufgeschlossen was andere Leute oder Hunde angeht und genießt auch gerne wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er kommt im Grunde auch mit jedem gut zurecht.   Unser jüngere Balu ist zu Hause sehr li

in Aggressionsverhalten

• Aggressiv gegen über 2ten Hund

Hallo wir haben einen 2Jahren alten Mini Australian shepherd (Simba) . Der eigentlich recht lieb und entspannt ist.  Nun haben wir uns einen 9Wochen alten Welpen gekauft (Australien Shepherd).  Das kennen lernen hatten wir draußen gemacht wobei unser Simba ihn schon angeknurrt und gezwickt hat.  Okay da haben wir das dann abgebrochen und sind zu bekannten in den Garten gefahren dort haben sie sich nicht beachtet als wir dann zu Hause waren ging es von vorne los das Simba immer wen

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.