Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Orchide

In welchem Alter Welpen holen?

Empfohlene Beiträge

6 Wochen geht, 3 Wochen Du, 3 Wochen Dein Partner... so würde ich es dann

machen. Aber wenn Du ein Sommerloch hast, bietet sich das natürlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau so wollten wir das auch machen! :) Ach wir kriegen das schon irgednwie hin...am Donnerstag wird erst mal geschaut ob so ein kleiner Racker überhaupt zu uns passt...man weiß ja nie!Aber so wie ich uns kenne...werden wir unser Herz verlieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bin ich ja mal gespannt, auf Deinen Bericht. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschön!Kann jetzt schon gar nicht mehr schlafen, wie soll es erst sein, wenn wir uns für Einen entschieden haben und die Zeit abwarten müssen bis er zu uns kommt ???Wir berichten! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LANGSAM wird dann die Zeit verkriechen ;-) Und vermutlich auch gleichzeitig ziemlich schnell umsein, man wollte doch noch sooo viel vorbereiten *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gerade die ersten Wochen sind für einen Welpen äußerst prägend. Deshalb ist meine Meinung, man sollte den Zeitpunkt (vorausgesetzt man hat die Wahl) sehr genau planen.

Wir haben unseren Sunny mit 4 Wochen kennengelernt und haben ihn mit 10 Wochen abgeholt. Der Züchter gibt die Welpen erst ab der 10. Woche ab.

Die Fahrt dauerte 61/2 Stunden, verlief problemlos mit 3 Pipi Pausen.

Im Familienrudel aufgewachsen war er bereits sehr gut sozialisiert.

Wir haben den Zeitpunkt so gewählt, (Urlaub, Ferien) das er die ersten 4 Wochen nie allein war.

Die ersten Wochen waren jedoch anstrengend schön. Vergleichbar mit einem Kleinkind.

Alle 2 Std. Pipi und immer beobachten, ob er sich dazwischen irgendwo hinsetzt und sofortiges Raustragen. (gelobt, gelobt,gelobt) Nachts ? Wecker gestellt!

Alles was er fand wurde probiert und angeknabbert oder gefressen.

Alleine bleiben? Geübt, geübt, geübt, jeden Tag ein paar Minuten länger.

Er brauchte wirklich 24 Std. Beobachtung, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das anders funktionieren sollte.

Erfolg: :klatsch:

Er ist nun tagsüber, mit sehr wenigen Ausnahmen stubenrein, nachts zuverlässig 10 Stunden.

Mittags bleibt er 2 Std. alleine.

Er hat sich wunderbar eingelebt und vertraut uns, hat sich zu einem aufgeschlossenem, fröhlichem kleinen Kerl entwickelt.

Achso, in Urlaub fahren wir auch. Allerdings geht es dieses Jahr nicht ins Ausland, sondern in eine hundefreundliche Familienpension in Good old Germany. :D

LG Christin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen, also der Züchter würde sie mit 8 Wochen abgeben. Wir könnten den Kleinen aber erst mit 12 Wochen abholen, das heißt er währe 4 Wochen, wenn er ihn erst mit 10 Wochen abgeben würde wären es sogar nur 2 Wochen länger beim Züchter!Ich denke wenn er sogar schon ein wenig mehr beim Züchter gelernt hat, ist das nur ein Vorteil.Naja wir werden es sehen, bin schon ganz aufgeregt, weil wir aus einem 7er Wurf einen aussuchen dürften...denn alle sind noch frei :D ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhhuuuu...Wir wollten nur mitteilen, dass wir nun fas Hundeeltern sind!Wir haben uns heute den Wurf angesehen und uns prompt in einen kleinen Rüden verliebt.Die Züchter machen einen sehr sehr guten Eindruck, super Umfeld, mit einem großen Rudel, großem Haus und Garten und natürlich einen super Umgang mit den menschlichen Mitbewohnern. Das wir ihn erst im Juli mitnehemn können fanden sie gar nicht schlimm, haben sich gefreut den KLeinen noch ein wenig bei sich zu haben.Also Bilder gibts später und bis dahin....schlaflose Nächte!Ach es ist ja alles so aufregend! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch.

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Wie alt ist er dann?

Habt Ihr schon einen Namen? Ah, neugierig----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi hi...also er ist jetzt drei Wochen alt, wenn er zu uns kommt also 12!Mit vollem Namen heißt er (noch ;) ) Dancer in Blue of littled Paradise...eigentlich wollten wir einen "Schorsch" draus machen, aber mal sehen wir er sich entwickelt, ich glaube wenn wir ihn dann sehen dann wissen wir genau welcher Name zu ihm passt und ob es wirklich ein Schorsch ist :D die Bilder kommen versprochen!!Nachher wird schon mal beim Fressnapf vorbei "geschaut"..."nur mal gucken Schatz" :klatsch: wir freuen uns ja soooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 7 Welpen suchen Zuhause/Spanien-geb. ca. Januar 2019

Unsere Tierärztin fand einen Karton mit 7 Welpen, der einfach auf dem Campo unter einen Olivenbaum abgestellt wurde. Die Welpen sind ca. 5 Wochen jung, also etwa Anfang Januar 2019 geboren. Wer die Eltern sind, kann niemand sagen. Wahrscheinlich werden die Hunde mittelgroß bis groß. Die Welpen werden im Haus unserer Tierärztin aufgezogen. Es wird natürlich auch in Spanien nach neuen Besitzern gesucht. Da es aber schwierig ist, für so viele Hunde ein Zuhause zu finden, wird die Suche ausgeweitet. Die Kleinen können in ca. 2 1/2 Monaten ausreisen. Dann haben sie ihre Impfungen. Bei ernsthaftem Interesse könnt ihr mich anschreiben und ich gebe die Kontaktdaten weiter.  

in Hunde suchen ein Zuhause

• 7 Monate alter Schäferhund

Ich wurde gebeten bei der Vermittlung eines Hundes zu helfen. Ende 60 und einen kleinen Schäferhundwelpen ins Haus geholt was leider nicht so lief, wie erhofft. Gesundheitlich ging es nun Bergab, totale Überforderung und klinsch in der Familie.. und jetzt sucht der kurze schweren Herzens ein neues Zuhause.  Er ist ein kleiner Rohdiamant der noch viel, viel lernen möchte. Auf Menschen geht er offen und neugierig zu ohne dabei ungestüm zu sein. Bei Hundebegegnungen ist er auch sehr neugierig und möchte am liebsten sofort zum anderen Hund und kann dann schonmal in die Leine knappseln- zeigt aber keinerlei Aggressionen gegenüber dem Hund. Daran müsste natürlich gearbeitet werden das er sich nicht doch noch zu einem Leinenrambo entwickelt. Im Freilauf zeigt er sich unkompliziert mit anderen Hunden und lässt sich auch gut abrufen. Generell lässt er sich gut über Leckerlies, Spieli und Stimme lenken. Er kennt Kinder von 6-16. Aufgrund der Größe wäre es von Vorteil, wenn Kinder im neuen Zuhause standfest sind. Er fährt super und Problemlos Auto. Das Leben im Haus kennt er leider nur zum Teil da er Nachts draußen in seinem Bereich ist mit isolierter Hundehütte. Bei uns lag er heute zu Besuch ruhig auf einer Decke.   Wie ich ihn kennenlernen durfte ist er sehr neugierig und intelligent und möchte gerne lernen und das man sich mit ihm beschäftigt. Eine Streicheleinheit wird sehr aufgesogen und genossen und dürfen reichlich verteilt werden. Ich beschäftige mich mit ihm die nächsten Tage weiter und versuche dann mehr Infos weiter zu geben. Zudem werde ich mich noch mit diversen Anlaufstellen in Verbindung setzen. Sollte jemand was wissen oder eine Idee haben an wen man sich noch so wenden könnte wäre ich Euch sehr dankbar. Er wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

in Hunde suchen ein Zuhause

• Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

in Hundewelpen

• arte Re: Per Mausklick zum Welpen

Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

in Hundewelpen

• Welches Welpen Erziehungsbuch?

Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.