Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Kuchen-/Tortenrezept


Pepper-Lee

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee

:winken:

Ich suche ein Rezept für einen Kuchen oder eine Torte, das nicht soooo schwer nachzumachen ist (ich bin nicht wirklich ein Experte beim backen :redface ). Also kein normaler gerührter Kuchen, sondern schon was "besseres" :D

Was für ein Kuchen/eine Torte ist egal, nur wenn mgl. ohne Alkohol, weil evtl. auch Kids mitessen werden. Oh und nichts mit Zimt etc. Ich will den Kuchen für meine Oma zum Geburtstag machen, der ist im Juni (ich muß sowas immer vorher mal probieren, deswegen frag ich jetzt schon *g*) und da passt Zimt etc. weniger ;) Oh und ohne Kiwi! Der Rest ist aber egal :D

Dann mal her mit euren Rezepten :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Huhu Angelika :winken: Ich wusste gar nicht, das Du auch hier bist *freu*

Nein die kenn ich nicht. Ist die einfach zu machen bzw. nicht soooo schwer? Wenn ja, her mit dem Rezept. Bitte :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Kathrin!

Wie wärs mit russischem Zupfkuchen oder New YOrk Cheese Cake?

Oder in was für ne Richtung sollte das Ganze gehn?

Für die Kids fänd ich evtl Muffins ganz passend....

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Jessy, die Richtung ist ganz egal. Ich mag ja so Zeug mit ganz viel Kalorien :redface Aber meine Oma freut sich über alles. Es ist nichts für die Kids alleine, sondern hauptsächlich für die Erwachsenen. Die Kids essen nur evtl. mit (das weiß ich jetzt noch nicht, die kleinen entscheiden das immer erst, wenn sie den Kuchen/die Torte sehen) und deswegen solle kein Alk drin sein. Das kann ruhig ein richtiger Kuchen sein, die können schon alleine essen *fg* Es sollte wohl auch kein Obst-Kuchen sein, das gibt es eh schon genug..

Weil es ja erst im Juni soweit ist, hab ich noch genug Zeit um zig Rezepte zu versuchen (ein guter Grund ständig Kuchen zu essen *lach*)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch die Schaumkuss Torte vorschlagen, die geht so:

Du brauchst: eine Packung Schaumküsse

einen Becher Quark (500 gramm)

und einen Tortenboden.

Die Schaumküsse von der Waffel befreien und den Schaum in eine Schüsel geben, die Waffeln beiseite legen (nicht auffuttern :D ) .

Dann den Quark mit dem Schaum vermengen, mir fällt ein das man da einen Becher Sahne dazugeben kann. Die enstandene Masse auf dem Tortenboden verteilen, die Waffeln in der Mitte durchbrechen und die Torte damit dekorieren.

Feddisch, das war's :D .

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Kommen die Schaumküsse dann samt Schokoüberzug in die Schüssel? Muß man die noch kühlen, bevor man sie isst? Ich sag doch, ich bin ein Back-Krüppel :redface

Das klingt super einfach, das werd ich nächste Woche gleich mal testen :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Bei den Schaumküssen kenn ich das mit einem Glas Sauerkirschen ohne Saft drunter , das wird dann nicht so pappig. :):):)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...