Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pepper-Lee

Suche Kuchen-/Tortenrezept

Empfohlene Beiträge

*lol* jetzt sind mir gerade die Hundenamen bewusst geworden.

Dog hat ja schon das meiste geschrieben. Allerdings bin ich gierig und nehme dazu immer die Dreifachböden. Dann doppelte Menge (also 18 Schaumküsse -Keks entfernen und Rest in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, ich nehme den Mixer dazu -, Quark nehme ich dann 750 g, 2 Becher Sahne - zum Schluß geschlagen unterheben) und das dann zwischen die Böden verteilen.

Damit nichts zu Langweilig ist gebe ich mal Kirsch oder Mandarinen (oder anderes Obst aus Glas oder Büchse) darunter oder man könnte es auch (vielleicht nur in die Hälfte der Masse) unterrühren. Dann noch ein wenig kalt stellen.

Hat bis jetzt noch jeder gegessen. Ach ja, und Kalorien hat es auch genug :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmaaaaandkuchen!

Rezept?

Angelika: Dreifachböden? :redface Jahaaa ICH bin das *g*

Danny + Martina: Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Tortenrezept für den Backmuffel...die Torte muß nur über Nacht im Kühlschrank stehen und du brauchst einen Tortenring.

Hast du einen? ...dann schreib ich das Rezept auf... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommen die Schaumküsse dann samt Schokoüberzug in die Schüssel? Muß man die noch kühlen, bevor man sie isst? Ich sag doch, ich bin ein Back-Krüppel

Ja, mitsamt der Schokolade in die Schüssel damit. Ach ja, kühlen musst Du die auch ein wenig, sonst läuft sie Dir davon :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gudrun, nein ich nicht. Aber Oma und Mama haben sowas, den darf ich mit Sicherheit gerne ausleihen :D

Danke Dog.

Hach ja, ich eh schon...ich werd ein Torten/Kuchen-Back-Profi und mampf bis Juni nur noch Kuchen/Torten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmeiß mich weg:

hoffentlich hauste jetzt nicht alle Rezepte zusammen :D .

Es gibt die einfachen Tortenböden (für Obstkuchen usw.) und die für richtige Buttercremetorten usw.. Diese bestehen aus 3 dünnen Platten. Wie gesagt ich bin gierig und nehme dann immer diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kathrin,

ich hasse zwar kochen, backen tu ich aber ganz gern ab und an. Nach Ostern hat meine Kollegin einen Rest Torte mitgebracht und von der war ich so begeistert, dass ich mir das Rezept geben lassen habe.

Die Torte sah so professionel aus und meine Kollegin ist ne Back- und Kochgranate, da dacht ich dass sei bestimmt total schwer.

Die war aber ganz einfach zu machen.

Man macht einen Teig, teilt den in zwei Springformen auf. Dann schlägt man Eiweiß schaumig und tut das da drauf. Ziemlich kurze Backzeit, abkühlen lassen und dann auf einen Boden Sahne mit Mandarinen oder anderen Früchten tun. Zweiten Boden oben drauf und fertig...

Jetzt hätt ich es auch gleich ganz schreiben können... bei Interesse schrei laut, dann such ich es raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHREI :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich schrei mal mit :)

Angelika, ach selbst wenn. Ich sag dann, das war Absicht und ist ein absolutes Geheimrezept :D Meine Leut werden froh sein, das ich überhaupt was backe. Ich hab in 26 Jahren vielleicht 5x einen Kuchen "gebacken". Das waren 2x Schokokuchen und 3x Maulwurfskuchen...weißte die, wo man fertige Backmischungen bekommt :redface

Dann werd ich am Donnerstag beim Einkaufen gleich mal diese Böden mitkaufen und mit der Schaumkusstorte anfangen. Die Hunde werden sich über ein bissel Obst nebenbei sicher auch freuen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das folgende Rezept habe ich von meiner allerbesten Freundin und da sie aus Nürnberg kommt hat sie den Kuchen "Frankenbombe" genannt.

Frankenbombe

250g Quark 40%

200g Frischkäse z.B. Exquisa

2x250g süße Sahne

1 Tütchen Götterspeise Himbeere

2 Tütchen Vanillezucker

1 Packung TK Erdbeeren oder Himbeeren

1 EL Zitronensaft

10 EL Zucker

Obst zum Verzieren

1 Packung Wiener Boden (3 Böden heller Bisquit) findet man im Supermarkt in der Nähe vom Toastbrot

Götterspeise mit 1 Tasse Wasser und 3EL Zucker anrühren. 10 Min quellen lassen, dann nur erwärmen NICHT kochen.

Sahne steif schlagen

Quark, Exquisa,Vanillezucker, Zucker, Zitronensaft, aufgetaute Früchte vermengen.

Götterspeise drunterrühren und zum Schluß die steif geschclagene Sahne unterheben.

Tortenring um den 1.Boden fixieren und einen Teil der Masse einfüllen, nächsten Boden drauf, usw.

1 Nacht im Kühlschrank stehen lassen, dann erst den Tortenring entfernen.

Gutes gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Auf der Suche nach Intelligenzspielzeug

Moin,    ich bin auf der Suche nach günstigem Intelligenzspielzeug für Hunde oder irgendetwas in dieser Art.    Vielleicht hat ja jemand sowas herumzuliegen, was dem eigenen Hund zu langweilig geworden ist?! 

in Suche / Biete

• Suche iPhone

Ich brauche ein neues iPhone, mein 4S macht langsam die Grätsche. Vielleicht hat ja eine/r von euch eines in der Schublade liegen und möchte es verkaufen, oder hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche Gebrauchte kaufen kann?

in Suche / Biete

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.