Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pepper-Lee

Suche Kuchen-/Tortenrezept

Empfohlene Beiträge

Rezept für den Schmandkuchen muss ich suche. Klemmt mit Sicherheit in irgendeinem Buch. - Wird nachgereicht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gudrun: Oh lecker :klatsch: Den kann man außenrum und oben sicher noch mit Sahne oder so verzieren und dann Früchten drauf tun, oder?

Boah ich werde zunehmen *lach*

@Sandra: Meinst du sowas http://www.chefkoch.de/rezepte/56151020066822/Schmandkuchen.html

Als Dankeschön stell ich dann Bilder hier rein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst Du Fantakuchen? Ist auch ganz einfach zu machen!

Gucke mal, ob ich das Rezept finde!

Oder Anjas/Bärenkinds Zebrakuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kenne ich alles nicht :redface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kathrin,

Also wenn du noch "Torten-Anfänger" bist, dann dürfte dieses Rezept das Richtige für dich sein.

Allerdings brauchst du auch hierfür einen Tortenring. Der ist aber auch nicht teuer und du wirst ihn sicher noch oft brauchen :)

Schütteltorte

2 Dosen Mandarinen mit Saft

2 Becher Sahne (flüssig)

2 Tütchen Sahnesteif

1 x Paradies-Creme Vanille (oder für noch mehr Fruchtgeschmack evtl. Banane)

1 x Paradies-Creme Zitrone

Tortenring um Tortenboden legen (Rezept für Tortenboden liefere ich nach. Du kannst auch einen fertigen nehmen).

Die Zutaten in eine Schüssel mit dicht schließendem Deckel geben (Tupper-Schüssel?), KRÄFTIG durchschütteln bis man hört und fühlt, daß es dick wird, auf dem Tortenboden verteilen, am besten über Nacht kaltstellen (mindestens aber 2 Stunden) - fertig!

Variante:

evtl. mit dunklem Tortenboden

1 Glas Schattenmorellen

2 Becher Sahne

2 Sahnesteif

2 x Paradies-Creme Schokolade

Das ist wirklich auch was für absolute Anfänger, geht schnell und ist trotzdem lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh klasse, danke :kuss:

Hach der Mai wird ein Tortenmonat und ich werd zur Meisterbäckerin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmmm das letzte Rezept hörte sich nun aber wirklich saulekka an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt ihr noch mehr Tortenrezepte? :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollen schon, aber meine Figur *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also angeregt durch Fantakuchen, verrate ich Dir noch schnell meine Lieblingsvariante davon

Pablis Marmor-Kirsch-Brausekuchen (Erinnert an Donawellen, sind aber keine) :D

Also erst mal machst Du das Grundrezept. Maß für ein Blech ist eine normale Kaffeetasse

Brausekuchen

4 Eier

3 Tassen Mehl

2 Tassen Zucker

1 Tasse Öl

1 Tasse "Brause" (also ganz nach Wahl Limo, Cola oder Mineralwasser)

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Backpulver

Zubereitung

- Alle Zutaten gut miteinander vermischen

- 1/4 des Teiges abnehmen und mit Kakao mischen

- In der Zeit ein Glas Kirschen gut abtropfen lassen

- Ofen auf zirka 200° Grad vorheizen

- Backblech mit Backpapier auslegen

- helle Grundmasse auf dem Blech verteilen

- dunkle Teigmasse darüber geben und mit einer Gabel Mamormuster ziehen

- die gut abgetropften Kirschen auf dem Teig verteilen

- bei 200 ° Grad, zirka 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen

- Blech auskühlen lassen und alles mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Auf der Suche nach Intelligenzspielzeug

Moin,    ich bin auf der Suche nach günstigem Intelligenzspielzeug für Hunde oder irgendetwas in dieser Art.    Vielleicht hat ja jemand sowas herumzuliegen, was dem eigenen Hund zu langweilig geworden ist?! 

in Suche / Biete

• Suche iPhone

Ich brauche ein neues iPhone, mein 4S macht langsam die Grätsche. Vielleicht hat ja eine/r von euch eines in der Schublade liegen und möchte es verkaufen, oder hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche Gebrauchte kaufen kann?

in Suche / Biete

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.