Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pepper-Lee

Suche Kuchen-/Tortenrezept

Empfohlene Beiträge

Oder Anjas/Bärenkinds Zebrakuchen?

Ich heiss aber weder Anja noch Bärenkind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Gudrun: Oh lecker :klatsch: Den kann man außenrum und oben sicher noch mit Sahne oder so verzieren und dann Früchten drauf tun, oder?

Boah ich werde zunehmen *lach*

Oben ist doch schon die Quark/Sahne/Fruchtmischung mit den 12 z.B. halben Erdberren oder ganzen Himbeeren drauf.

Theoretisch könnte man - nachdem der Tortenring ab ist- nochmal mit Sahne verzieren...aber die Torte heißt ja net umsonst "FrankenBOMBE" wegen der Sahnekalorien....NOCH mehr Sahne brauchts da nicht.

Außerdem wird der Kuchen ziemlich hoch, wenn man alle drei Böden verwendet....

Ich nehme meistens nur zwei, mache mehr Sahne/Quark-Mischung und habe dann noch einen zweiten Kuchen. der dann aber nicht so hoch ist.

...vom Kuchen machen nimmt man übrigens noch nicht zu ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ... dann mal Nachschlag von mir ...

Mein liebster Tortenboden

125 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier schaumig rühren

125 g weiche Butter unterrühren

125 g Mehl

1 TL Backpulver mischen und unter die Masse rühren

Boden einer Springform mit Backpapier belegen, Rand einfetten. Den Teig in die Springform geben unc ca. 20 min bei 180 ° C backen. Da ich in einer 28-cm-Springform backe, erhöhe ich die Zucker-, Butter- und Mehlmenge auf 150 g und nehme dann auch 1 1/2 TL Backpulver.

Diesen Tortenboden nehme ich für fast alle meine Torten, z. B. auch für ...

Rote-Grütze-Torte

für die Creme:

400 g Schmand

150 g Gelierzucker (1:1)

500 ml Schlagsahne

Saft von 1 Zitrone

Schmand mit Gelierzucker und Zitronensaft gut verrühren. Geschlagene Sahne unterziehen. Creme auf den Boden streichen. Torte für einige Stunden kaltstellen (am besten über Nacht).

für den Belag:

500 g Rote Grütze (aus dem Glas; Schwartau oder Kühne; ich nehme auch gern Waldfrucht)

1 Päckchen Tortenguß, klar

2 EL Wasser

Rote Grütze in einen Topf geben. Tortenguß mit Wasser verrühren, zur Grütze geben, aufkochen.

Etwas abkühlen lassen, auf die Torte streichen und kaltstellen bis die Grütze erkaltet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter ... ;)

Cefrisch-Crisp-Torte (superfrische Sommertorte)

Boden wie bei der Rote-Grütze-Torte

Belag:

um den ausgekühlten Boden einen Tortenring legen. Dann auf den Boden

2 Becher Schmand streichen

2 kl. Dosen Mandarinen abtropfen lassen und die Früchte auf dem Schmand verteilen

2 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen

100 g Cefrischpulver (oder anderes Getränkepulver; z. B. Typ Orange) unterrühren

Masse auf die Mandarinen geben.

Dann der Clou:

1 Tafel weiße Schokolade mit Joghurt/Buttermilch und Frucht (also so eine Sommer-Sorte von Ritter Sport oder Milka) raspeln und oben auf der Torte verteilen.

Für mindestens 1 1/2 Stunden in den Kühlschrank stellen (wenn es geht, am besten noch länger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Anjas/Bärenkinds Zebrakuchen?

Ich heiss aber weder Anja noch Bärenkind....

Ach' Du Sch..................!

ICH BIN SO EIN DÖSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall::wall:

ENTSCHULDIGE BITTE!!!! a040.gif

Ohjeh, wie kann ich das je wieder gut machen???

Ich meinte natürlich ANGELA/ :holy: chen!!!!

Mea culpa!!!!!!!!!!!!

Sorry!

Pardon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ... und noch eins ... ;)

Mai-Torte mit Waldmeister

Boden wieder wie bei der Rote-Grütze-Torte

Creme:

12 Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser einweichen

500 g Dickmilch (3,5 % Fett)

75 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

Saft von einer Zitrone (ca. 5 EL)

und 150 ml Waldmeister-Sirup

verrühren.

Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze auflösen. 3 EL Dickmilch-Masse LÖFFELWEISE einrühren. Dann unter den Rest Dickmilch rühren. Waldmeister Dickmilch kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt.

500 ml Sahne steif schlagen. Sahne unter die Waldmeister-Dickmilch heben. Boden auf eine Tortenplatte legen, Tortenring umlegen. Die Masse auf den Boden streichen. Die Torte mindestens 6 Stunden kalt stellen.

Dann der Guß:

1 Päckchen klarer Tortenguß

100 ml Waldmeister-Sirup

150 ml Wasser

in einem Topf verrühren und unter Rühren aufkochen. Sofort von der Mitte aus über die Creme verteilen (evtl. mit einer Gabel leicht durchziehen; gibt einen schönen Marmor-Effekt). Weitere 2 Stunden kaltstellen. Evtl. mit weiteren 100 ml geschlagener Sahne und/oder abgetropften Mandarinen-Spalten verzieren.

Um die Torte noch ein bißchen fruchtiger und frischer zu machen, kann man 1 Dose abgetropfte Mandarinen auf dem Boden verteilen, bevor die Creme darauf kommt.

i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt noch der Fantakuchen:

3 Eier

2 1/2 Tassen Zucker

1 Packg. Vanillinzucker

1 Tasse Öl

4 Tassen Mehl

2 Tassen Fanta (light oder zero, spart wenigstens zur Show win paar Kalorien! ;) )

1 Packg. Backpulver

Verrühren, auf ein Blech gießen (ich nehme immer ein etwas tieferes und kleide es mit Backpapier aus - sonst einfetten!)

Für ca. 20 - 25 min. (goldbraun) bei 175°C (Heißluft) in den Backofen!

Auskühlen lassen!

Guß:

250g Puderzucker

Saft von 2 Zitronen heiß machen und vorsichtig nach und nach zu dem Puderzucker geben, bis man es gut auf dem Kuchen verteilen kann (nicht zu flüssig)

GUTEN APPETIT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja,

ich würde dir einfach eine leckere Dr. Oetker Backmischung empfehlen.

Da gibt es so viele verschiedene Kuchen/Torten, die auch für ungeübte locker zu machen sind

und auch lecker schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Auf der Suche nach Intelligenzspielzeug

Moin,    ich bin auf der Suche nach günstigem Intelligenzspielzeug für Hunde oder irgendetwas in dieser Art.    Vielleicht hat ja jemand sowas herumzuliegen, was dem eigenen Hund zu langweilig geworden ist?! 

in Suche / Biete

• Suche iPhone

Ich brauche ein neues iPhone, mein 4S macht langsam die Grätsche. Vielleicht hat ja eine/r von euch eines in der Schublade liegen und möchte es verkaufen, oder hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche Gebrauchte kaufen kann?

in Suche / Biete

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Suche Wolf-lookalike-Rasse mit Wachhundkompetenz

Hallo! Nun krieg ich wahrscheinlich gleich zum Erstpost eine Standpauke verpasst und ich verstünde es, aber dazu gleich genaueres.    Also, ich suche wie der Titel schon verraten hat generell eine Rasse, die in Körperbau und Markierungen/Farbton einem Wolf möglichst ähnlich sieht und dazu aber verlässlich auch mal auf mich + zukünftige Familie aufpassen kann. Habe bisher ins Auge gefasst: Husky - zu verspielt, British Timber Dog - keine Informationen zum Temperament gefunden, Nor

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Suche Zucht-Aussteiger Qualzucht

Liebe Hundefreunde hier,   ich bin Journalistin und recherchiere zur Qualzucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Züchtern bzw. ehemaligen Züchtern, die mal nach den strengen Rassevorgaben gezüchtet haben zum Beispiel Möpse, französische Dogge oder andere Hunde - und inzwischen ausgestiegen sind, weil die Vorgaben und die Folgen solcher Züchtungen zu krass geworden sind. Darüber würde ich mich gerne einfach mal am Telefon für meinen Hintergrund unterhalten und zum Beispiel fragen, warum

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.