Zum Inhalt springen
Registrieren

Es will wohl gar kein Ende mehr nehmen !


Bine K

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hm, das finde ich schwach.

Den auch wenn ich Berufsreiter bin, habe ich eine Verantwortung den Tieren gegenüber.

Sie haben bisher ihre Leistungen gegeben um dir das Geld zu verdienen.

Ich habe jahrelang in einem Gestüt gearbeitet und hätte man da diese Einstellung gehabt, wären einige Pferde beim Andecker gelandet statt einen schönen Lebensabend zu haben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine K

    19

  • wildwolf

    6

  • Carmen

    4

  • Nicole10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja weist du wenn er alt wäre würde ich das sofort machen , wenn seine Leistung gebracht hätte .

Aber er ist erst fünf . und ich habe ihn seit zwei Jahren ein Jahr davon war er bestimmt krank .

wenn ich das mal so zusammen rechne . Und wir sind halt nunmal auch kein grosses Gestüt . wir sind n kleiner Betrieb . wo jedes Pferd zählt egal ob Positiv oder negativ .

Oder soll ich meine Schulpferde für die nexten Jahre jeden doppelt soviel arbeiten lassen damit sie den Duke mitunterhalten ?

Nein unsere alten Pferde sind immer bis zum Ende dageblieben .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar

Hallo, in welche Klinik fahrt ihr denn?

Ich finde es besser, wenn ein Pferd, das nicht mehr reitbar ist, auf eine "Rentnerkoppel" oä. kommt, wo es fast dauerhaft draußen sein kann und sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Aber ich denke, dass da jeder seine eigene Ansicht hat.

Hoffe natürlich, dass es soeit gar nicht erst kommen muss. Drücke euch alle Daumen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

DU verdienst mit den Pferden den Lebensunterhalt u.a. für Deine Mutter und SIE bestimmt, ob ne Tierklinlik zu teuer ist?! :???

Link zu diesem Kommentar
DU verdienst mit den Pferden den Lebensunterhalt u.a. für Deine Mutter und SIE bestimmt, ob ne Tierklinlik zu teuer ist?! :???

Nein nein !

Ich arbeite und meine Mum ist der boss . Sie arbeitet ja auch und hat den Betrieb aufgebaut .

Ist ja ihr Betrieb . Und ich bin froh das sie die finanzen macht .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Puh, es ist schwierig, wenn man Moral und Finanzen so eng beieinander hat.

Ich kann es verstehen, dass man ein fünfjähriges Tier, was letztlich eine betribswirtschaftliche Investition war, abgeben muss, wenn sich heraus stellt, dass es keine Leistung erbringen kann.

Denke, da kann man keine Maßstäbe anlegen, wie wir jetzt mit unseren Hunden leben, oder wie man als Privatperson sein Pferd liebt wie wir unsere Hunde und anderen Haustiere lieben.

Ich möchte Bine nicht dafür verurteilen, sollte sie die Entscheidung zur Trennung fällen.

Aber jetzt drücken wir erst mal die Daumen, dass Duke wieder gesund wird. Gibt es denn schon Neuigkeiten???

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Gnadenbrotkoppel wäre für mich eine Alternative, aber komplette Trennung fände ich schwach. Nur weil das Tier keine Leistung mehr bringt...

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Also ich habe einige Jahre eine Ponyreitschule geführt und auch dort lag der finanzielle Apekt in der Luft, wenn ein Pony nicht mehr soooo einsatzfähig war.... :Oo

Und in alle den Jahren haben wir es immer wieder "irgendwie" geschafft, auch dieses eine Pony mit durchzubringen, bzw. ihm seine benötigte Auszeit zu gönnen.....

Es gibt immer einen Weg ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Duke schnell eine Diagnose gestellt wird, und dass es im bald besser geht :)

Link zu diesem Kommentar
Gnadenbrotkoppel wäre für mich eine Alternative, aber komplette Trennung fände ich schwach. Nur weil das Tier keine Leistung mehr bringt...

Lg Carmen & Co.

Ich weiss nicht was du genau daran schwach findest !?

Aber wie du oben gelesen hast kann ich es mir nicht leisten einen Fresser mind 15 Jahre zu halten ! es geht hier nicht um eins zwei jahre , das würde ich machen .

Wenn er als Freizeitpferd reitbar ist kommt er auch weg , da er nicht als Schulpferd geeignet ist .

Und ich halte ihn schon seit zwei jahren und habe unmengen an Geld reingesteckt . Und irgendwann ist Geldquele eben leer .

Und das ist eben seine letzte Chance entweder wird er wieder oder er wird Hundefutter !

Ich sehe keine andere Lösung .

LG bine

p.s. Manchmal wäre ich froh ich hätte mich für einen anderen Beruf entschieden .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...