Zum Inhalt springen
Registrieren

Es will wohl gar kein Ende mehr nehmen !


Bine K

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Ich finde es schwach und wenn ich mir deine Aussage von gerade eben durch lese verfestigt sich meine Meinung.

Klar, wenn du ihn anderweitig hergeben kannst- super Sache.

Würde ich auch machen.

Aber Hundefutter?! Sorry, dass ist jetzt echt bitter.

Schön, dass du finanziell davon abhängig bist- aber das überlegt man auch vor der Anschaffung.

Das Pferd hat dir schließlich auch Geld eingebracht- schöner Dank dann Hundefutter draus zu machen.

Ich komme aus einem größeren privaten Grunstück, wo sehr viel nur am Geld ausgemacht wurde.

Aber so wie du hat keiner gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine K

    19

  • wildwolf

    6

  • Carmen

    4

  • Julia und Arno

    3

Nicole10

Dito seh ich genauso Caro auch meine Chefs hatten damals OFT den Spruch entweder der läuft wieder oder kommt in die Wurst aber WIR der Rest und wenns die Eltern der Reitschüler waren haben IMMER eine Lösung gefunden ......

Ein Pony oder Pferd, dem man noch ein schmerzfreies Leben auf der Wiese möglich machen konnte, dem wurde das auch ermöglicht......

Und mal ganz ehrlich ein Pferd, das nicht mehr gearbeitet wird MUSS nicht mit Kraftfutter gepeppt werden das kann den Sommer über gut auf der Wiese verbringen.......

Aber den Spruch mit dem Hundefutter find ich jetzt auch mal heftig ehrlich gesagt :???

Wir haben zum Beispiel mit den Ponys, die nicht mehr voll einzusetzen waren mit den allerkleinsten Kiddies Aktionen gemacht, das sie auch mal drauf kamen und im Schritt geführt oder so und auch dafür haben die Eltern einen kleinen Obulus dagelassen.....

DAS find ich jetzt auch mal nicht nur schwach, sondern arm....

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Bei uns war auch der Chef der das unterstützt hat.

Wir hatten zB einen Fall einer Einjährigen, die in der Raufe hängen geblieben ist und sich das komplette Bein aufgerissen hat.

Sie ist komplett wieder zusammengeflickt worden, das Bein ist steif geblieben.

Sie durfte mit unseren Rentner ihre Tage verbringen.

Verkauf ein Pferd, mit dem du nicht mal richtig reiten kannst.

Sie war drei Jahre bei uns und ist dann verschenkt worden an einen super lieben Mann und führt jetzt ein glückliches Leben.

Das wäre eine potenzielles Opfer für den Schlachter gewesen, aber irgendwo sollte schon noch Menschlichkeit herrschen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry . Er ist kein Pferd denn mal eben wochen monate einfach ohne arbeit auf Weide stellen kannst . Auch wenn er kein Kraftfutter bekommt . Der geht ab wie Harry . Und übernimmt sich da er selbst keine Krenzen kennt .

Und Rentnerkoppel der würde alle platt machen ausser er steht nur mit stuten zusammen und die Deckt er dann am laufenden Band .

Er ist echt nicht einfach . Und ich kenne keinen Freizeitreiter der mit ihm Zurecht käme . Und die mit ihm zurechtkommen wollen alle Turniermässig reiten .

Und ja klar wenn er als Freizeit zu halten wäre , und vielleicht im Schulbetrieb laufen würde wäre es für mich keine Frage ihn da zu behalten ! Aber Anfänger kann er nicht ab .

Das mit dem Hundefutter war nicht so gemeint den ich würde ihn niemals Schlachten lassen .

Und ganz nebenbei finde ich es nicht sonderlich artgerecht wenn ne Jährlingsstute in ner Rentnergruppe mit laufen muss .

Und @ Caro weisst du wieviel er bis jetz eingebracht hat soll ich es dir sagen ?

- 5400 Euro ohne Einkaufspreis ! Dann wären wir bei - 12000 euro

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Weißt du wie lange es gedauert hat, bis die Stute überhaupt wieder normal laufen konnte und überhaupt aus ihrer Box raus durfte?!

Da war sie schon längst kein Jährling mehr..

Ganz ehrlich- ist doch scheißegal wieviel er eingebracht hat- es ist ein Lebewesen.

Finde jemand der ihm ein schönes Leben bereiten kann, wenn du es nicht willst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !?

Wie willst du einem absoluten Arbeitstier ein schönes Leben bieten wenn er nichts mehr tun darf ? Wird schwierig er ist ja nicht zufrieden wenn er nur auf weide steht !

Und ob du es glaubst oder nicht ich liebe diesen Esel ohne Ende . Wir hatten soviele Schwierigkeiten und es hat eineinhalb Jahre gedauert bis wir uns zusammengerauft haben . Und es war ziemlich hart für uns beide .

Aber jetz sind wir ein eingespieltes Team . Und ich könnte mir keinen Besseren Kollegen Wünschen !

Und nicht das ihr mich Falsch versteht , es wird alles getan für das Pferd wenn er Wieder Gesund wird . Also jede OP egal wieviel sie kosten sollte .

Aber wenn er Nicht mehr reitbar ist und oder wird . Bleibt den sommer hier und werde ich ihn gehen lassen .

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ok da kommen wir der Sache schon näher,

Er ist also eh nicht für den Schulbetrieb geeignet???? Daher schonmal ehr die "Entscheidung"???

Warum dann nicht legen lassen??? Um ihn weidefähig zu machen???

Link zu diesem Kommentar

Der ist kastriert . Aber er meint er wäre n Hengst . Ich habe ihn Untersuchen lassen weil ich dachte er hätte noch nen Hoden in der Bauchhöhle . Aber ist voll Wallach . Ich mein es kann ja nix bei raus komen . aber vergewaltigt die Stuten halt er besteigt die auch wenn sie nicht rossig sind . und wenn die Damen nicht stehen dann bekommen die Damen richtig Prügel von ihm deswegen steht er auch alleine auf Koppel . aber nur Stundenweise weil er eben so abgeht .

Und das ist doch kein Lebensstand wenn er ne stunde am Tag rausdarf und sonst nur in der Box steht weil er so austikt .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Hallo !

also ich komm gerade aus der Klinik . Der Bube musste dortbleiben weil sie morgen weitere Untersuchungen machen . Bis jetz war alles top . Die haben das Bein von unten bis Knie geröngt ist alles optimal. und morgen machen sie weiter nach oben .

Wir konnten nicht weitermachen weil n Notfall Koliker kam , geht natürlich vor ist ja klar .

Morgen mittag um 12 weiss ich mehr , er vermutet das er "nur" ne Beckenbänderentzündung hat . und das eigentlich ganz gut verheilt . er meinte maximal ein jahr Koppel wenn sich das morgen bestätigt .

Lg bine

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Ich darf den Duke heute aus der Klinik holen =)=)=)

Er hat ne Beckenbänderentzündung , und wir müssen jetz 4 Wochen schritt gehen . Und dann muss er nochmal zur Nachuntersuchung in die Klinik .

Mei ich habe den dicken Spinner die Letzten Tage echt vermisst . aber heute kommt er nach Hause . Mir fällt ein riesen Stein vom herzen . Und ich bin überglücklich das es nix "schlimmes" ist .

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...