Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefreund = Hundefreund?!!


Mathilda

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Hab mich nicht gewundert' als Sie beschwichtigend reagierte... so wäre ja nicht jeder Hund.

Wenn's nicht eigentlich traurig wäre, wär die Aussage schon fast wieder lustig! Ich möchte nur einen einzigen Hundebesitzer sehen, der jemals einen Welpen großgezogen hat, der deine Aussagen nicht zu 100% unterschreiben würde (OK, ich geb zu, das barfuß in den Durchfall latschen ist mir erspart geblieben ;) ). Und es geht noch viel schlimmer! Wie gesagt, alles, was du schreibst, kenne ich auch. Und ich bin der Meinung, dass Fanja ein extrem einfacher Welpe war bzw. ein extrem einfacher Hund ist. Sie hat seltenst was kaputt gemacht, keine Mülleimer ausgeräumt, keine Arien beim alleine bleiben gesungen, nicht gebellt, keine Türen zerkratzt oder angenagt, schon in der ersten Nacht ohne Weinen geschlafen... alles nicht selbstverständlich! Und trotzdem war die Welpenzeit anstrengend und auch ziemlich dreckig! :D Deswegen würde ich deiner Freundin vehement widersprechen! Doch, jeder Hund ist so!

Allerdings bin ich nur froh' daß Ihr Mann keinen Hund will!!!

Na Gott sei Dank! Ein vernünftiger Mensch, dieser Mann! ;)

Ich akzeptiere jeden' der nicht angesprungen oder im Gesicht abgeschlabbert werden möchte. Auch wer Maddi auf der Couch nicht auf den Schoß haben möchte, bekommt hier keinen schiefen Blick. Aber wir haben nun mal eine wilde Hummel, die quierlig ist bis durchgeknallt manchmal. Und ich liebe Ihre Babysabber an meinen Pullis, zerfetztes Spielzeug und umgeschmissenes Futter. Ich liebe es meine Socken zu suchen, die manchmal Löcher haben und durchnässt sind von Maddisabber. Niemals würde ich Maddi ändern wollen, denn Sie ist ein supertolles Mädchen und ich liebe Sie über alles. Gern nehm ich ein wenig Rücksicht, aber nur solange, wie Maddi nicht drunter leidet.

Das ist genau die richtige Einstellung, finde ich! Man muss anderen Leuten seinen Hund ja nicht aufdrängen, aber die anderen sollten auch akzeptieren, dass man seinen Hund liebt und der einfach dazugehört!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mathilda

    15

  • gast

    11

  • Bibi

    2

  • himmelskratzer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mathilda

Also ich glaube auch, daß Maddi ein eher einfacher Welpe war und auch jetzt wirklich leicht zu händeln ist. Man beachte, daß Sie mit 6 Monaten offline bei Fuß läuft, als hätte Sie nie was anderes gemacht.

Bin froh, daß Ihr Mann keinen Hund will, weil er sagt: Dann bleibt ja nachher alles an mir hängen, wenns Dir langweilig geworden ist. Schon ne heftige Aussage, aber für mich halt sicher, daß dort kein Hundi einziehen wird.

Für mich ist mein Hund meine beste Freundin, sie ist immer ehrlich zu mir und wenn Zuneigung von Ihr kommt, dann weil Sie es will und Sie mich liebt. Gibt es was schöneres als einen Hund, der beim spazieren gehen zu einem aufsieht und sich ruhig verhält, weil er einem vertraut? Ist das nicht ein Liebesbeweis, der ehrlicher nicht sein kann, wenn ein Hund einem sein Lieblingsspielzeug anbietet und sich auf den Schoß oder an einen kuschelt?

Mittlerweile glaube ich, ich weiß was Sie mit Ihrem Besuch bezweckt hat... wahrscheinlich möchte Sie, daß ich wieder mehr Zeit mit Ihr verbringe :??? Hab hier aber nunmal eine Verantwortung und ich WILL Maddi auch dabei haben. Werde versuchen es Ihr nochmal in einer ruhigen Minute zu erklären, daß ich es nicht schlimm finde, wenn Sie anderer Meinung ist. Finds ja auch nicht schlimm, wenn Sie es nicht schön findet, daß der Hund beim Fernseh gucken auf meinem Bauch liegt zu kuscheln. Ich finds aber schön!

Im Endeffekt gibt es soviele Leute, die nicht verstehen, daß ein Hund eben nicht "nur" ein Hund ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie dieses Verhalten als Hundefreak bezeichnet, was sind dann die, denen diese ganzen "Nachteile" von Hunden nix ausmachen?

Also, über den Mund lecken muss ich auch nicht haben, da passe ich auch auf, aber wenn's denn im Eifer des Gefechts mal passiert - what shall's, es bringt mich nicht um! Versuche aber schon meinen Kopf wegzudrehen! Joey und ich haben uns auf Ohrläppchenlecken "geeinigt", wenn er nicht weiß wohin mit seiner ganzen Liebe!

Und Hundehaare muß ich auch nicht auf dem Brot, in manchen Tassen, im Schrank und selbst im Bett haben, sind sie aber, und es stört mich nicht! (Naja! ;) ) Man macht sie weg und gut is!

Und wenn mich mein Hund nicht mit Dreckpfoten beschmutzt, dann macht es mein Kind!

Vielleicht stellt sie sich einen Hund so vor: nicht haarend (Pudel?) okay, das geht vielleicht noch, aber alles andere (kein Schmutz usw.) ist doch eine Illusion! Kein Hund kommt stubenrein und gut erzogen auf die Welt! (Wenn ich mich irre - her damit, das spart manche Stunde, die man dann für's Putzen nutzen kann ;) )

Aber vielleicht kann man einen Hund ja auch nur im Täschchen mit sich rumtragen, setzt ihn zum Pillern eben auf den Boden (NICHT in den Sand, Vorsicht!!!), also Beton, Steine, evtl. noch Gras, aber dann wird nicht noch sinnlos rumgelaufen und wohlmöglich noch rumgeschnüffelt an (iiiiiiihhh) Hinterlassenschaften von anderen Hunden!

Und wenn ich mir Maddie begucke, könntest Du froh sein, dass ich sie Dir hinterher, nach rumkuscheln und streicheln, dann bei Dir lasse und sie nicht, gaaaaaanz aus Versehen natürlich ;) mitnehme! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch so Aussagen wie: "Ich mag Hunde/Tiere total, aber nicht in der Wohnung."

Sowas gibt mir dann schon auch zu denken.

Ich kenne das mit der Familie auch. Uns mögen einige nicht besuchen kommen, wegen der Haare und der wilden Tiere. *lol*

Auch sind wir mit Hund nicht gern gesehen als Besuch. Auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass wir so wenig kommen.

Der Hammer war allerdings meine Schwiegermutter, die dann als wir ihr von der Schwangerschaft erzählten, meinte, wir müssen den Hund nun abschaffen. Genau von diesem Zeitpunkt an war sie bei mir untendurch.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda
Und wenn ich mir Maddie begucke, könntest Du froh sein, dass ich sie Dir hinterher, nach rumkuscheln und streicheln, dann bei Dir lasse und sie nicht, gaaaaaanz aus Versehen natürlich ;) mitnehme! :D

Hööööy :D Maddi klaun? Dann schreit die aber gaaaanz laut *grins*

Mja ich weiß auch nicht so recht. Einfach stellt Sie es sich vor. Das kommt von der mangelden Erfahrung möchte ich nun einfach mal behaupten.

Und wegen den Dreckpfoten... ich war schon am überlegen, Maddi mal durch Fingermalfarbe laufen zu lassen und mich dann mit nem weißen TShirt anspringen zu lassen, das sähe doch bestimmt toll aus dann?

Und was mir noch einfällt... bei Maddis Rasse gibt es sooo viele, die nicht raus dürfen, wegen des Felles... die nicht spazieren gehen können... kein Pipi auf dem Rasen etc. Ans Fell darf kein Sand kommen usw usw. DAS find ich so schrecklich!

Hehe, meine Schwieger..... hat gemeint, weil ich net schwanger bin bis dato, hätten wir nen Hund, als Babyersatz :wall:

Meine Mum mag eigentlich nicht gern Hunde, aber Maddi ist zum Glück gern gesehen, weil Sie immer ganz artig ist, wenn wir da sind.

Link zu diesem Kommentar

Jaja...unsere Welt wird immer steriler...

Deine Freundin gehört therapiert..durch einen Welpen,da nimmt man das alles in Kauf,

wette ich..und wächst da rein.

Bin ich nämlich auch.

Früher sind mir bei Freunden mit Hunden auch Hundehaarflocken schnell ins Auge gefallen...ja und? Saug ich halt jeden Tag,ich putz ja auch jeden Tag unsere Toilette...

Wenn man einen *eigenen* (ich find das Wort doof,find aber kein anderes) Hund von klein auf grosszieht,wird das Alles selbstverständlich.

Weil nämlich die Beziehung zum Hund solche dazugehörenden Umstände aufwiegt.

Deine Freundin erinnert mich an mich früher:

Ich war schon mal verheiratet und mein Seeleninhalt lag in Putzen,Wäsche*pflege* - also ein Fleck - ab in die Wäsche usw..

Und ich möcht dieses sterile *Lebensgefühl* um nichts in der Welt zurücktauschen..

im Gegenteil..ich geniesse es ,zuzusehen,wie unser Hund meinen jetzigen Mann - seinen Rudelchef -versucht abzuschlecken :D .

Oder wenn unsere Tochter mit ihm kuschelt...

Oder die Hundehaare auszubürsten und der Hund glänzt in der Sonne und fühlt sich so richtig verwöhnt..

Oder es regnet in Strömen,Hund und Halter kommen patschenass,dreckig nachhause..Hund- Dusche...später heißer Kaffee für Frauchen ,Pansen für Hundchen und so richtig schön kaputt und ausgelastet.

Oder die Erfolge beim Lernen..DAS hab ich mit ihm dann geschafft..das ist ein so schönes Gefühl,das Vertrauen und die Bereitschaft eines Hundes,das für mich zu tun..

Drück Deiner Freundin einen Welpen in die Hand ..ihr fehlt nämlich was..g*

Kennt Ihr nicht die Leute,die ü 30 sind,ihr freies Leben geniessen und sagen *Kinder?? Nie,nee danke,keine Teppichratten,diemachen nur Arbeit und kosten Geld und Zeit*

Ich kenn sehr viele von denen,die dann plötzlich mit Kind (weil der / die richtige dazu kam)das *schönste Leben der Welt* haben..g*

LG Silke - Ex-Miss Pingel :clown

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Ohje das mit dem Pingel.... das kenn ich nur zu gut.

Als wir geheiratet haben, blieb ich erst Daheim und mein ganzes Leben bestand nur noch aus putzen, bügeln, kochen.... mit der Zahnbürste hab ich die Fliesenfugen geschrubbt.

Dank unseren 3 Mädels hab ich GsD diese Phase überwunden, wo ich alles mit Sagrotan abwischen musste usw usw. Es ist wirklich super anstrengend pingelig zu sein find ich jetzt im nachhinein. Nicht das es hier nun aussieht wie bei Hempels *ggg* Nur nicht mehr alles steril und jeden Tag mit Sagrotan besprüht.

Hm meiner Freundin nen Welpen geben? Lieber nicht, die hat doch noch ein kleines Kind, was Ihre Zeit voll in Anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Dann soll sie eh besser warten,...,wie alt ist das Kind?

Mir wurd mein Wunsch erfüllt,als die Grossen 14,17,20 und unser Nesthäkchen 5 war.

Das war eine gute Zeit.

Muss dazu sagen,wenn ich morgens arbeite,geht Oma mit dem Hund (eher Hund mit Oma).

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo danny,

die musst du mal zu mir schicken!

Wenn wir im Hof sitzen(der wird jeden zweiten Tag gekehrt :( ) haste gleich ein haar im Kaffee!

So ist das wenn man mit fünf Hunden lebt! :klatsch::klatsch:

Und ich hoffe das so ein Mensch niemals einen Hund bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Mathilda
Dann soll sie eh besser warten,...,wie alt ist das Kind?

Mir wurd mein Wunsch erfüllt,als die Grossen 14,17,20 und unser Nesthäkchen 5 war.

Das war eine gute Zeit.

Muss dazu sagen,wenn ich morgens arbeite,geht Oma mit dem Hund (eher Hund mit Oma).

Noch kein Jahr alt isse jetzt. Und dann nen Welpen? Neeeeeeeh *gg*

Hallo danny'

die musst du mal zu mir schicken!

Wenn wir im Hof sitzen(der wird jeden zweiten Tag gekehrt ) haste gleich ein haar im Kaffee!

So ist das wenn man mit fünf Hunden lebt!

Und ich hoffe das so ein Mensch niemals einen Hund bekommt!

Och ich würd die lieber Daheim lassen und nur mich herschicken zum kuscheln und knuddeln und übern Haufen gerannt werden *gg* Schaffen die mit Ihrer Größe sicher oder?

Ich hab sogar schon ein Maddihaar mitgetrunken und lebe noch, kaum vorstellbar oder? *ironieaus*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...