Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen im Urlaub


gast

Empfohlene Beiträge

Moin :winken:

Ich bin momentan ziemlich am Grübeln, weil ich mich noch nicht entscheiden kann, wie ich meine beiden Plüschschnuten im Urlaub füttern soll.

Sie werden beide voll gebarft. Das würde ich gerne im Urlaub auch tun.

Ich bin allerdings 2 Wochen weg, davon je eine Woche an einem anderen Ort.

An beiden Orten habe ich wohl Möglichkeit zu gefrieren.

Meine Anreise geht über 2 Tage.

Folgendes frage ich mich / Euch jetzt:

- ist es schlimm, wenn Fleisch antaut (kann sein bei Anreise)

- kann ich den Gemüsematsch in die Fleischtüten (Mischfleisch) tun und mit einfrieren? Oder "kippt" da was?

- reicht dann Fleischmix und Gemüse? Fleischmix ist Schlund, Kehle, Muskel, Herz, Lunge, Pansen, Maul durchgewolft

Wie macht Ihr das im Urlaub?

Steigt Ihr für diese Zeit auf Trocken oder Dose um?

Eine noch nicht entscheidungsfreudige Forine ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ich finde, dein Plan klingt gut. Deinen Hund bringt es bestimmt nicht um, den Urlaub über dieselbe Sorte Fleisch zu fressen, zumal da ja schon viel drin ist. Vorpürieren und einfrieren find ich auch gut, allerdings würd ich das Gemüse nicht gleich zum Fleisch geben, sondern extra einfrieren. Und wenn das Fleisch ein bisschen antaut, ist es auch nicht weiter wild. Das tut's ja, wenn's geliefert wird, manchmal auch (eine unserer Fleischlieferungen stand mal einen Tag und eine Nacht lang beim Nachbarn rum, weil der Postbote die Paketbenachrichtigungskarte so gut versteckt hatte - das war auch ein bisschen angetaut und noch gut verfütterbar).

Wir haben uns im Urlaub immer für die etwas teurere Variante für Ferienwohnung mit kleinem Kühlschrank oder Hotelzimmer entschieden: jeden Tag (oder mindestens alle 2 Tage) frisches Hack oder Geschnetzeltes beim Metzger kaufen, Babygläschen dazu, fertig. Geht auch!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es im Weihnachtsurlaub so gemacht, das ich ein Paket Fleisch an Ort und Stelle schicken lies, an meine Urlaub Adresse. Da war es allerdings so das jemand da war der das Paket engegen genommen hat als ich noch auf dem Weg war. Ich weiß nicht ob das bei Dir auch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ist auch ne Möglichkeit, Fleisch frisch zu kaufen.

Die Kleine ist ein knappes halbes Jahr.

Wird sie einen Mangel an irgendwas haben, wenn sie das bis zu 2 Wochen bekäme?

Babygläschen habe ich auch ab und zu zuhause. Ist irre praktisch und die Katzen mögen es auch mal gerne.

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, ist auch ne Möglichkeit, Fleisch frisch zu kaufen.

Die Kleine ist ein knappes halbes Jahr.

Wird sie einen Mangel an irgendwas haben, wenn sie das bis zu 2 Wochen bekäme?

Babygläschen habe ich auch ab und zu zuhause. Ist irre praktisch und die Katzen mögen es auch mal gerne.

So schnell bekommt deine kleine keinen Mangel ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...