Zum Inhalt springen
Registrieren

Leberentzündung + Bauchspeicheldrüsenentzündung - frisst gar nichts mehr ...


Kranke Lucy

Empfohlene Beiträge

Kranke Lucy

Hallo ihr Lieben,

meine Süße "Lucy (Boxer, Amer. Bulld. Mischl.)“ ist Schwer Krank!!!

Die Leidensgeschichte begann vor ca. 4 Wochen. Es begann alles mit gelegentlichem Durchfall und Aufhellung des Kotes! Zuerst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da Sie gelegentlich immer mal 1-2 Tage Durchfall hatte was immer schnell mit Leichter Kost verschwand! Nachdem die Durchfälle innerhalb von 10 Tagen aber immer wieder kamen, d.h. 1 Tag Durchfall, 1 Tag gut aber nächsten Tag wieder Durchfall bin ich natürlich zum Tierarzt gleich mit einer Kot probe. Das ist jetzt genau 2 Wochen her!

Als erste Maßnahme wurde mir ein Antibiotika mitgegeben und der Kot zur Untersuchung weg geschickt! Natürlich zusätzlich auf leichte Kost Umgestellt! (Gekochtes Huhn und Rais. Das Antibiotika wirkte sofort und de Stuhl war richtig Fest allerdings sehr Hell Fast Sonnengelb. Sie liebte das Fressen welches ich täglich frisch zubereitet Habe!

Ich sollte mich dann auch am Fr. letzter Woche wegen der Kot werte melden! Genau an diesen Tag aber fing sie An viel Grass zu fressen und ständig zu erbrechen, nichts blieb drin.... Also sofort zum Tierarzt! Dieser meinte anhand der Kot werte einen Anfangsverdacht auf Chronischer Bauchspeichdrüsenentzündung zu haben. Es wurde dann ein Entzündungshemmer + Antibiotika + ein Mittel gegen die Übelkeit gespritzt! Aufgefallen ist mir zusätzlich eine Leichte Gelbfärbung der Schleimhäute und Augen!