Zum Inhalt springen
Registrieren

Leberentzündung + Bauchspeicheldrüsenentzündung - frisst gar nichts mehr ...


Kranke Lucy

Empfohlene Beiträge

Kranke Lucy

Hallo ihr Lieben,

meine Süße "Lucy (Boxer, Amer. Bulld. Mischl.)“ ist Schwer Krank!!!

Die Leidensgeschichte begann vor ca. 4 Wochen. Es begann alles mit gelegentlichem Durchfall und Aufhellung des Kotes! Zuerst habe ich mir keine Sorgen gemacht, da Sie gelegentlich immer mal 1-2 Tage Durchfall hatte was immer schnell mit Leichter Kost verschwand! Nachdem die Durchfälle innerhalb von 10 Tagen aber immer wieder kamen, d.h. 1 Tag Durchfall, 1 Tag gut aber nächsten Tag wieder Durchfall bin ich natürlich zum Tierarzt gleich mit einer Kot probe. Das ist jetzt genau 2 Wochen her!

Als erste Maßnahme wurde mir ein Antibiotika mitgegeben und der Kot zur Untersuchung weg geschickt! Natürlich zusätzlich auf leichte Kost Umgestellt! (Gekochtes Huhn und Rais. Das Antibiotika wirkte sofort und de Stuhl war richtig Fest allerdings sehr Hell Fast Sonnengelb. Sie liebte das Fressen welches ich täglich frisch zubereitet Habe!

Ich sollte mich dann auch am Fr. letzter Woche wegen der Kot werte melden! Genau an diesen Tag aber fing sie An viel Grass zu fressen und ständig zu erbrechen, nichts blieb drin.... Also sofort zum Tierarzt! Dieser meinte anhand der Kot werte einen Anfangsverdacht auf Chronischer Bauchspeichdrüsenentzündung zu haben. Es wurde dann ein Entzündungshemmer + Antibiotika + ein Mittel gegen die Übelkeit gespritzt! Aufgefallen ist mir zusätzlich eine Leichte Gelbfärbung der Schleimhäute und Augen!

Von diesen Tag an Wolle sie Nix mehr Fressen, egal was ich ihr Anbot, leckte sie Mal, sonnst nichts.... Sie wurde sehr Träge, hat kein Bock mehr auf Gassi gehen und Schlief sehr fiel.... Da das Wochenende bevor stand konnte erst am Mo. ein Blutbild entnommen werden! Bis dahin wurde sie täglich gespitzt..... Am letzten Di. dann stand sie kaum noch auf... und dann der Schock Di. waren die Blutwerte da und die Leberwerte waren Drastisch erhöht.... "Lebensbedrohlich" Sie Musste dann 1 Stunde an den Tropf wo sie Glyk. bekam!.

Strengste Leberdiät..... war angesagt, habe seit her dann diverse Sachen Probiert zu Füttern, Alles was ich anbot... Pute Hähnchen Hüttenkäse Rais Kartoffeln usw. Hat sie nur mal Probiert und dann stehen Lassen...

Bei gekochten Beef hack Püriert mit Kartoffeln oder Rais konnte sie Dann nicht mehr wieder stehen und sie fraß einigermaßen! (Ca. 500g Futter, bei 30 Kg Hund recht Wenig aber besser als nichts!) Bis Mi. also insgesamt 10 Tage bekam sie das Antibiotika und seit dem ein Mariendistel Präparat zur Leberregeneration und Entzy. für die Verdauung, die Färbung der Schleimhäute war mittlerweile stark Angestiegen...

Trotzdem Scheint es so das es Bergauf geht... Die Färbung hat sich Verdunkelt, wo der Tierarzt sagt das das Gut sei weil das ein Zeichen von Besserung ist!

Im Allgemeinen ist sie auch recht aktiv geworden!

Das große Problem ist nun das sie einfach gar nix mehr seit heute Fressen will, egal was ich anbiete... Selbst Beef hack PUR rührt sie nicht an....

Bin am verzweifeln, ihr fehlt absolute der Appetit! Habe keine Ahnung was ich ihr noch machen Kann...

Vieleicht hat jemand ja eine ähnliche Leidensgeschichte durchgemacht und eine Idee wie ich sie Fressen bewegen kann.... ??????????

Achja, der Kot ist seither Normal!!! Allerdings nicht Häufig was aufgrund der geringen Futteraufnahme auch nicht verwunderlich ist!

Freue mich über jede Idee oder Stellungnahme...... Habe große Angst Sie zu Verlieren.... :(

Liebe Güsse

Steffan

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Eigentlich gehört die Hündin in die Klinik und für 10 - 14 Tage an den Tropf.

Die Entzündung kann noch nicht ausgestanden sein.

Wie hoch waren die Leberwerte?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde auch, Du solltest mit ihr in eine Klinik.....nicht nur zum TA.

Handel Bitte schnell....

Link zu diesem Kommentar
Kranke Lucy

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten,

Grundsätzlich dachte ich ja auch dass eine Stationäre Behandlung von Nöten wäre. Auch der Tierarzt meinte aufgrund der hohen Leberwerte ist evtl. eine Solche Behandlung nötig!

Nachdem ich aber am Mi. bei Tierarzt war meinte dieser das er es nicht für nötig hält, da Sie sehr gut drauf ist, und einigermaßen frisst! Dazu Kommt noch das die Gelbsucht, die Färbung sich stark verdunkelt was mir total Angst gemacht hat! Aber als ich dann Gestern Beim Tierarzt war sagte dieser dass das positiv ist und dass ein Zeichen von Abbau der Gelbsucht ist!

Für mich war gerade Komisch das sie seit dem Absetzen des Antibiotika richtig aufblüht..... Daher habe ich auch schon angenommen das die hohen Leberwerte evtl. durch die div. Medikamente kommen die sie vorher Gespritzt bekommen hat!

Bisher Konnte ich dem Tierarzt gut vertrauen und hat uns immer gut geholfen! Vor allen Dingen sind das auch 2 Tierarzt die gemeinsam die Tiere Behandeln, so hat man immer 2 Meinungen....

Die genauen Leberwerte habe ich nicht.... Mein Arzt sagte nur dass sie mehrfach erhöht seien.

Meint Ihr wirklich das ich noch weiter Meinungen einholen Soll???

LG

Steffan

Link zu diesem Kommentar

Wenn da 2 TÄ sind und die sich Unabhängig voneinander ein Bild machen, ist das ok.

Mit Gelbsucht kenne ich mich Nicht so aus....nur beim Menschen, aber ist es Nicht so, das es zurück geht und nicht Dunkler wird?

Das AB wird wohl ein Hammer gewesen sein, wenn es jetzt etwas Bergauf geht.

Trinkt sie denn?

Wie lange hat sie schon Nicht gefressen?

Link zu diesem Kommentar

Ich will es nicht verharmlosen, aber vielleicht hat sie das ganze einfach ein bisschen mitgenommen und geschwächt, und deswegen hat sie jetzt keinen Appetit.

Antibiotika können ja ziemlich reinhauen wenn sie stark sind.

Link zu diesem Kommentar
brina1912

Ich denke auch, dass sie einfach noch etwas sehr mitgenommen ist und deshalb nicht frisst.

Bei Lebergeschichten ist aber unbedingt eine Proteinreduzierte Ernährung angesagt. Also kein Rindfleisch, sondern eher Fisch oder Huhn. Ansonsten generell Fleischanteil runter und Kohlehydrate rauf, sprich Reis, Kartoffeln, Quark, Hüttenkäse.

Dieses Mistelpräperat würde ich weiter geben. Die Leber kann sich noch nicht wieder vollständig erholt haben.

Gute Besserung.

Lg sabrina und Tango

Link zu diesem Kommentar
Kranke Lucy

Hallo,

erstmal ganz dickes Danke an euch, so eine rege und schnelle Anteilnahme findet man selten!

Zu der Gelbsucht:

Der Tierarzt hat mir das so erklärt, die Färbung der Schleimhäute und Augen ist ähnlich wie ein blauer Fleck! Erst Gelb dann wird’s Dunkler um dann Langsam zu Verblassen! Es darf nur nicht gelber werden aber Dunkler ist gut! Sieht zwar Schlimmer aus ist aber besser! Wenn’s wieder Hellgelb bzw. richtig sonnengelb wird ist es schlecht.

Die Absolute Nahrungsverweigerung ist seit heute! Gestern Abend noch hat sie relativ gut gefressen ca. 2 Tassen eingeweichtes Leberdiät Trockenfutter vom Tierarzt und Tagsüber ca. 200 g Kartoffelpüree mit etwas Beef. Hat bei mir Freudensprung ausgelöst, da es das erste mal seit einer Woche war das sie etwas anderes außer Beef hack mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln anrührt! Das Rindfleisch nicht die beste Lösung ist mir Klar, nur was Anderes hat sie definitiv nicht angerührt! Und der Tierarzt sagte wenn’s reines gekochtes Beef ist, ist das auch ok....

Trinken tut sie Reichlich! Täglich auch 1-2 beutel Oral Pädon (Glyk. Lösung).

Vom Verhalten her geht sie auch immer mehr in Richtung Normal, Da sie relativ Temperamentvoll ist muss ich sie schon zügeln das sie sich nicht zu sehr verausgabt!

Mein Problem ist einfach da sie ja immer Aktiver wird sollte sie auch langsam mehr fressen... Denke auch das die Medikamente nicht ohne waren und daher die Fress Unlust kam. Nur jetzt ist sie seit 3 Tagen Medikament frei (außer das Mariendistel zeug) und es Trotzdem wieder schwieriger sie zum Fressen zu bewegen! Bisher hat das Belohnungsprinzip mit kleinen Portionen der Funktioniert! Meiner Meinung nach Schmeckt ihr das alles einfach nicht!

@ brina1912 : Huhn hat leider keine Chance mehr... Wobei Sie Damals Huhn geliebt hat, Das ich Fisch Füttern kann habe ich auch schon gelesen, nur da weiß ich einfach nicht welchen, Grad bei der Leberdiät sind da auch nur bedingt Fischsorten möglich! Laut Tierarzt ist vor allen Dingen der Fettgehalt der Fleischsorten wichtig! Fett soll Gift für die Leber sein!

LG

Steffan

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie trinkt ist eigentlich schon viel gewonnen :) . Ich würde mir auch Sorgen machen wenn mein Hund so krank war und dann auch noch das fressen einstellt, aber ein Tag ist noch nicht bedrohlich.

Gute Besserung weiter :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
Kranke Lucy

Hallo ihr Lieben...

War heute beim Tierarzt da Lucy wieder durchfall hatte und erbrochen hat........

TA meinte nochmal Tropf und entweder CT oder Röntgen um andere Sachen auszuschließen....

Dann wurde Geröntgt und siehe da Tennisball Großen Fremdkörper. Farbe Form und Größe, laut Tierarzt ist sich fast sicher "Ein Tumor"

Wenn er sie Aufmacht sind die Chancen bei unter 10 % und es wird ihr danach richtig Scheiße gehen...

Jetzt ist sie noch richtig gut drauf und ich würde vieleicht noch 2-3 schöne Wochen mit ihr haben....

Es ist zum verzweifeln Egal wie man sich entscheidet...

Trotzdem wollt ich mich noch mal bei euch allen für alles bedanken!!!! Und wundert euch nicht dass ich hier wohl schweren Herzens verschwinden werde!

LG

Steffan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...