Zum Inhalt springen
Registrieren

Mann vs. Hund


Maryjoy

Empfohlene Beiträge

Entchen
:megagrins :megagrins einfach GENIALST :megagrins :megagrins :megagrins
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvusalbas

    14

  • Wuff

    9

  • gast

    8

  • Paeuli

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Den kenn' ich zwar schon, aber ist immer noch einen Schmunzler wert ;)

@Anja: genial *gröhl*

Link zu diesem Kommentar

Oh Anja, das wollte ich auch schreiben, aber du kannst das sooooo viel Besser!

Danke für das schöne Gefühl, mal wieder über das ganze Gesicht zu grinsen :klatsch:

muss aber zugeben, nen Mann hätt ich jetzt auch schon noch gerne dazu. Mein Hund wäre auch einverstanden :D

Link zu diesem Kommentar

@Anja

Brüller!!!

Aber hinterher ist man/frau immer schlauer!!! Hätte ich das früher gewußt................ :(

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Nun ja, ich finde, dass kann man wunderbar in die Realität umsetzen.

Ich bleibe beim Hund...

Link zu diesem Kommentar
susarong

Klasse! Anja hat es wieder auf den Punkt gebracht! :klatsch:

Einen gravierenden Unterschied sehe ich noch ... Mit dem Hund besucht man idealerweise eine Hundeschule, in der man den Grundgehorsam trainieren kann. Aber wo geht man mit dem Mann hin? ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Mit dem Hund besucht man idealerweise eine Hundeschule, in der man den Grundgehorsam trainieren kann. Aber wo geht man mit dem Mann hin? ;)

Wenn eine gewisse Grundauslastung gewährleistet ist, sehe ich keine Veranlassung, eine entsprechende Institution aufzusuchen. Viele müssen ja zur Bundeswehr, da wird einem ja schon manches abgenommen. Wenn sie tagsüber arbeiten dürfen und in der Freizeit noch gewisse körperliche Auslastungssportarten wie Fitness, Jogging oder andere Breitensportarten ausüben, sind sie absolut artgerecht gehalten und bei guter Laune.

Die Fütterung sollte man allerdings nicht außer Acht lassen. Vegetarische Mätzchen von gesundheitsorientierten Frauchen kommen nicht gut an. Der Mann gehört zur fleischfressenden Sorte, oder habt Ihr schon mal einen Neandertaler mit einem Wekzeug zum Ernten von Salat gesehen?

;) Anja

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo Anja,

vielleicht hast du auch für mich einige Tipps:

Also ich habe meinen aus 3.Hand. Hat wohl schon einige negative Erfahtungen gemacht, der Arme. Durfte schon zweimal bei verschiedenen Züchterinnen decken. Dachte jedoch, dass ich mi t viel Arbeit, Leckerlie und Energie einige schlechte Angewohnheiten beheben könnte:

1. Leinenpöblei: Wenn ich mal zu weit von der Leine weg will,(außer Haus),dann gibt es Leinenpöbelei. Unverträglichkeit mit anderen Rüden.

2. Wenn ich dann weg bin, wird gewinselt und gejault

3. Stubenrein: Naja, das Klo putz ich

4. Aufreiten? Auch ausgeprägt. Vielleicht sollten wir die Kastrationsproblematik doch wieder mal zumThema machen? Selbst das aus meinem Bett verjagen löst Zähnefletschen und eine Bürste hervor.

4. Angstagression: Ist die Küche nicht geputzt, treten massive Ängste auf, dass Besuch kommen könnte und dann wird er aggressiv, teilweise bis zum Knurren. Auf dem"Platz" verweisen wird noch energischer abgelehnt.

5. Jagdtrieb: Er jagt Argumenten hinterher, damit er immer Recht bekommt

6. Er macht was er will, selbst durch Belohnung läßt er sich nicht motivieren

7. Er ist resistent gegen das Trainig für kontrolliertes Bellen. In den mir unangenehmsten Situation bellt er los und ereifert sich. Kommt unangenehmer Besuch wedelt er jedoch mitdem Schwanz.

Siehst Du noch eine Chance oder soll ich mal bei "Frauchen gesucht" inserieren.

Habe es bisher nur mit Belohnung bei richtigem Verhalten,ignorieren und "Nein" probiert.,das Fehlverhalten zu korrigieren..

Soll ich es mit einem Neuen Hund versuchen? Habe da einen, der würd mir schon gefallen.

Liebe Grüße

SabineundKunoi

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also ich sehe bei Dir das Problem eher dahin gehend, dass Du mental nicht so ganz hinter ihm stehst. Der letzte Satz, dass Du dich bereits anderweitig umsiehst, bestätigt mir das.

Insbesonder fällt mir auf, dass Du zu wenig Ressourcenkontrolle betreibst bzw. diese nicht konsequent genug durchführst.

Gerade bei vollwertigen Exemplaren, die auch schon mehrfach erfolgreich decken durften, ist es nicht so einfach, sich durchzusetzen. Solltest Du gar eines der sagenumwobenen Alpha-Exemplare erwischt haben?

Hast Du Dir vor Ort schon mal jemanden gesucht, der Euch als Team im Alltag beobachtet? Dazu würde ich Dir dringend raten.

Und ich würde mal versuchen, das Futter leicht zu verändern, das Markierverhalten zu kontrollieren und die Fortpflanzungsressource als Bestätigung einzusetzen.

;) Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...