Zum Inhalt springen
Registrieren

Mann vs. Hund


Maryjoy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvusalbas

    14

  • Wuff

    9

  • gast

    8

  • Paeuli

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem 2. Standbein Anja? :klatsch:

Ich weiß ja nun, an wen ich mich wenden kann, wenn ich irgendwann nochmal Hilfe brauchen sollte. ;)

Trotz dessen habe ich schon festgestellt, dass es noch einige wenige Exemplare gibt, wo Frauchen doch gute Arbeit geleistet zu haben scheint.

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Und ich würde mal versuchen, das Futter leicht zu verändern, das Markierverhalten zu kontrollieren und die Fortpflanzungsressource als Bestätigung einzusetzen.

;) Anja

Liebe Anja,

o.k.

das mit dem Futter leuchtet mir ein.Ich werde barfen :respekt:

Das Markierverhalten kontrollieren ,ja da bin ich überfordert. :???

Aber die Fortpflanzungsressource einsetzen. ????????????

FORUMSKLOPPE für Anja!!!!!

Ihr schreibt doch immer, dass man nicht unkontrolliert züchten darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe keine Papiere :motz:

keinen Stammbaum :motz:

keine ärztlichen Atteste :motz:

vorliegen.

Er ist ein Puli-Neufundländermix, ich kann noch nicht mal das Gesicht erkennen :D

Wenn ich mir die bisherigen Welpen anschaue, dann ist der erste aus der ersten Zucht relaiiv wohlgeraten, hat auch schon mehrere Prüfungen erfolgreich bestanden. Ist aber auch bei der Züchterin geblieben

Der zweite Wurf dagegen ,oh jeohje. Das Kleine ist zwar in einer Welpenschule, aber in einer seeehr antiautoritären. Da dürfen Welpis sich aussuchen, was sie heute lernen wollen. Oder nicht lernen wollen. Je nach Wunsch und individuellen Neigungen. Und daheim geübt werden muß auch nicht. :D:D:D

Der Nachwuchs zeigt masssive Probleme im unkontrolliertem Bellen und Jaulen, manchmal schnappt er auch ohne vorherige Körpersprache einfach zu. Knochen werden heftigst verteidigt, andere dürfen nich ma gucken.

Die Schule kennst du bestimmt . Meistens sind die Hundis mit den ganz bunten Halsbändern und selbstgestrickten Geschirren aus Ökowolle darin :D:D:D:D

Hast du keine bessren Ratschläge :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Die Teamarbeit von außen beurteilen zu lassen ist an und für sich o.k.Bin da halt voreingenommen, weil das selbst mein Beruf ist :D:D

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Sabine,

ich meinte das mit der "Fortpflanzungsressource gezielt einsetzen" natürlich AUSSERHALB der Stehtage. Mennooooo. Grundätzlich würde ich da auch überhaupt kein Risiko eingehen, speziell bei DIESER Nachzuchtbeurteilung.

Ja, diese Schulen kenne ich, von denen Du da sprichst... manche sind da wohl ganz gut aufgehoben, aber halt nicht alle.

Du hast es echt mit einem schwierigen Fall zu tun. Und wenn Du selbst in diesem Beruf tätig bist, dann wundert mich sowieso gar nichts mehr, denn Lehrer haben immer die schlimmsten Kinder und Schuster die schlechtesten Schuhe...

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar

Ich verneige mich tief vor Sabine und Anja!!!

So ein heikles und sicher auch schmerzhaftes Thema... mit so viel Komik und Selbstironie anzusprechen und auf den Punkt zu bringen...

Dazu gehört sehr viel Vertrauen.

Das zeigt mir wieder mal, dass wir hier eine richtige Familie sind!

Besser noch als so manche Familie aus Fleisch und Blut!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Winnie... bei mir ist das alles wirklich nur Spaß, weil ich einen absoluten Traummann habe. :) Vielleicht kann ich gerade deshalb so bissig drüber schreiben :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo,

auch bei mir gilt: Ähnlichkeiten mit realen Personen sind (fast) rein zufällig und ironisch auf die Spitze getrieben. ;)

Denn für Männer gilt:

Ich würde meine Fehler zugeben, WENN ich welche hätte :D:D:D:D:D

Liebe Grüße

Sabine und Kuno

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...