Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kann nicht mehr entspannt auf Hundeveranstaltungen gehen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Naja, sowas gibt es halt leider.

Aber wenn man mal ehrlich ist, achten die wenigsten Hundehalter auf Körpersprache, rucken ihren Hund zu Recht wenn er mal zieht (mich eingeschlossen und Bacardi lebt noch und so kann ich ihn korrigieren).

......

AAAAABER auch ohne Körpersprache sind hier alle Hunde in der Gegend glücklich.

Wenn man aber mal gelernt und umgesetzt hat, dass es auch OHNE Rucken und Zerren geht, bekommt man schon das kalte Grausen und beobachtet andere Hundehalter mit ganz anderen Augen! ;)

Mir geht es auch so! ;)

Ich war bisher einmal auf einer Ausstellung, und ich bin mir sicher, das war das erste und gleichzeitig letzte Mal! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo Anja,

ich kann Dich wirklich verstehen,mir tribt es manchmal echt die Angst in den Körper wenn ich so manche Leute mit ihren Hunden sehe. Wie kann man nur?? Aber wie schon gesagt wurde ich glaube diese Leute haben wirklich nur das Geld im Kopf und denken nicht an das wohl der lieben Vierbeiner.

Haben bei uns einen Hundeplatz in der nähe wo alles an Rassen vertreten ist und auch dort wird mit Würgern und und und gearbeitet und so laut rumgeschrien das ich mich teilweise noch 200 Meter von dem Platz entfernt erschrecke. Aber ich glaube von Arbeit mit dem Hund ist bei sowas nicht zu sprechen :(

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Naja' sowas gibt es halt leider.

Aber wenn man mal ehrlich ist, achten die wenigsten Hundehalter auf Körpersprache, rucken ihren Hund zu Recht wenn er mal zieht (mich eingeschlossen und Bacardi lebt noch und so kann ich ihn korrigieren).

......

AAAAABER auch ohne Körpersprache sind hier alle Hunde in der Gegend glücklich.

Wenn man aber mal gelernt und umgesetzt hat, dass es auch OHNE Rucken und Zerren geht, bekommt man schon das kalte Grausen und beobachtet andere Hundehalter mit ganz anderen Augen! ;)

Mir geht es auch so! ;)

Ich war bisher einmal auf einer Ausstellung, und ich bin mir sicher, das war das erste und gleichzeitig letzte Mal! :kaffee:

Naja, wahrscheinlich kommt es auch drauf an wie man "ruckt". Ist sicher wie so oft Auslegungssache.

Weiß ja nicht, ob mit "Gerucke" nun, "Kopp abreissen" gemeint war ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich glaube, das liegt alles sehr weit im Auge des Betrachters und einige, die meinen Text gelesen haben, würden das, was ich beschrieb, selbst gar nicht empfinden oder sehen und sich dort pudelwohl fühlen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Anja, genauso wie in Deinem letzten Beitrag ist es.

Es ist für mich heute UNDENKBAR was vor 10-15 Jahren für mich VÖLLIG NORMAL war.

Er kam die 90 Grad Wende, dann die 180 Grad Wende, dann noch mal 45 Grad und dann wurde justiert.

Gerade deshalb verstehe ich solche Menschen und verurteile sie nicht. Ich denke auch nicht sie seien dumm, ungerecht oder möchte sie erschlagen.

Die Zeiten hatte ich auch. Sie haben mir echte Feinde gebracht und NULL verändert.

Es tut sich was. Ganz sicher. Es werden noch viele, viele Hunde "den Bach runter fliessen" bis die Mitte gefunden ist.

Früher habe ich darauf gehofft, dann daran geglaubt, heute weiss ich es.

Sei ein Vorbild, gehe voran, arbeite und überzeuge und werde nicht müde. Denke Dir: ICH werde, wenn überhaupt, diejenige sein, die hinter Euch die Tür abschliesst.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Denke Dir: ICH werde, wenn überhaupt, diejenige sein, die hinter Euch die Tür abschliesst.

Irgendwie bin ich zu müde oder liege zu sehr auf der Leitung, um diesen Satz zu verstehen.

Alles andere habe ich gut verstanden und wünsche mir, dass dieses Ohnmachtsgefühl auch wieder aufhört.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Anja, das bedeutet, dass DU den längeren Atmen haben solltest. Länger als alle Menschen, die HEUTE so mit ihren Hunden umgehen.

Das bedeutet: Warte auf sie. Sie brauchen noch Zeit.

Das Gefühl hört auf, wenn DU es durchstehst. Wenn Du nicht aufgibst. Nicht missionieren, das ist Zeit und Energieverschwendung.

Es bedeutet: Weiter hinschauen, anstatt wegzuschauen, weil´s zu sehr weh tut.

Erreiche einen von 100 und Du hast einen guten Job gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

OK. Danke. Verstanden...

Ja, es tut weh, hinzuschauen, aber ich kann auch irgendwie nicht einfach wegsehen.

Und nein, aufgeben tue ich sicher nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Übrigens, es waren insgesamt nur 4 odrt 5 Züchter dort vertreten. Das meiste waren Privatleute.

Also das Argument mit dem Geld und Wert des Hundes zählt nicht. Das wird quasi für die Papiere als Wesensüberprüfung gesehen, aber es bringt niemandem Geld, im Gegenteil, es kostet noch welches.

Die Leute machen das, damit ihre Züchter sehen, was sie für Hunde gezüchtet haben und für sich selbst, um zu wissen, wie "gut" ihr Hund vom Rassestandard her ist.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Anja,

genau das ist es was mich traurig macht!

Und meine Hunde werden immer meine Partner sein! So würde ich niemals mit meinen Hunden umgehen, es ist schon der Wahnsinn! :(:(

Ich verstehe dich sehr gut, und seltsam das dies alles immer noch erlaubt ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...