Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schäfi

Yandras Prüfung vom 26.04.2008

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute Prüfung gemacht ;) , hier mal einige Fotos :

Erst die UO

Fußarbeit

P4262170.jpg

Das Sitzen ( und nein, sie blieb nicht hängen, war nur etwas blöd fotografiert ;) )

P4262176.jpg

Reinrufen nach dem Platz

P4262181.jpg

Steh

P4262185.jpg

und wieder reinrufen

P4262188.jpg

sogar mit vorsitzen :D

P4262189.jpg

Aufnehmen des Holzes (mit vieeeel Sand )

P4262190.jpg

Apportieren Hürde

P4262195.jpg

P4262196.jpg

Dann das Lieblingsspiel :D der Schutzdienst

Ich darf los, revieren

P4262305.jpg

P4262309.jpg

Das absetzen

P4262316.jpg

und der Überfall

P4262319.jpg

Rückentransport

P4262324.jpg

und Überfall

P4262325.jpg

Lange Flucht

P4262332.jpg

P4262335.jpg

P4262337.jpg

Die Bewachung

P4262339.jpg

Das wars ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spannende Bilder...und ich geh mal davon aus, dass wir zur bestandenen Prüfung gratulieren können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, bestanden haben wir. So gut war sie noch nie, es hat heute irgendwie alles gepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung! :klatsch:

Sieht spannend aus, auch wenn ich mich mit dieser Materie so gar nicht auskenne....

Lg Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Die Bilder sehen echt spannend aus, herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sieht richtig Klasse aus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Punkte???? 299??? :D

Hach, meine Yandra ist einfach die Beste!!!! :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch gar keine Ahnung aber es sieht sehr proffessionell aus und

Ihr habt ja auch bestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, sind schöne Griffe die sie da zeigt. Wie waren denn die Punkte?

Hattet ihr auch Glück in der Fährte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke schön euch alle ;)

Wir hatten überall Glück :D

97-95-98 = 290 !! und das auf VPG3, bin richtig stolz auf uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alternativen zur Fährtenausbildung z.B. Stöber-Ausbildung mit Prüfung

      Hola Fellnasen-amigos:   Mit meiner mittlerweile fast 6jährigen cattle-dog-hündin habe ich im November 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.   Da meine Hündin schon seit Jahren Nasenarbeit verrichtet hatte ich im Anschluß an die BH-Prüfung an eine Fährtenausbildung ggf. mit Fährtenprüfung ( VDH Hundesport ) gedacht.   Hier bin ich allerdngs zu dem Ergebnis gekommen das eine "Umschulung" auf Fährtenarbeit in meinem Fall nicht der Weisheit letzter Schluß ist da es ja Alternativen zur Fährte gibt. Meine Hündin findet von mir versteckte Gegenstände ( z.B. im Wald ) indem sie sich an meiner vorher gelegt "Fährte" entlang hangelt und so den " verlorenen " Gegenstand ( z..B. Autoschlüssel ) findet und dies duch Hinlegen am Objekt anzeigt. Diese Form des Findens hat aber nichts mit hundesportlicher Fährtenarbeit ( Tritt-Kontrolle ) zu tun sondern hierbei handelt es sich wohl eher um Stöber-Arbeit oder Zielobjektsuche oder, oder.   Ich würde allerdings gern diese Form von Nasenarbeit hundesportlich fortsetzen  ( es gibt ja wohl auch eine Stöber-Prüfung ) und wäre für entsprechende Hinweise und Informationen dankbar.   Ich lebe in Berlin und bin daran interessiert zu erfahren welcher Verein sich z.B. mit hundesportlicher Stöber-Arbeit befaßt und wo man ggf. trainieren und ggf. auch die Stöber-Prüfung  ablegen könnte  ( Berlin und Brandenburger Umland ).   un saludo a todos.  El Bandolero.    

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

      Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vorbereiten würde.   Hinsichtlich der Sachkundeprüfung würde ich diese gern schon vorher bei mir zu Hause  ( in Berlin ) absolvieren um mich dann "nur noch" auf die praktische Prüfung vorbereiten zu müssen.   In NRW kann man wohl bei jedem Tierarzt diese Prüfung ablegen; in Berlin aber nicht. Hier ist nach meinen Recherchen eine Mitgliedschaft in einem DVG-Verein erforderlich . Dieser DVG-Sachkundenachweis wird dann aber auch nur innerhalb des DVB angerechnet. Bin jetzt einigermaßen ratlos da es ja wohl auch noch einen anderen Sachkundenachweis ( 20-40 ) gibt ( allerdings wohl in Berlin nicht gefordert.   Mir geht es also darum einen Prüfung abzulegen die dann auch für die Ablegung der Fährtenprüfung  ( FP 1 - 3 ) anerkannt wird.   Kann mich jemand aus dem Forum genauer informieren; möchte mich keiner Prüfungssituation unterwerfen um dann später festzustellen das mir diese Prüfung für die Fährtenprüfung nichts nutzt.  Gracias für jegliche konstruktive Hilfestellung.    un saludo a todos. El Bandolero.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Brauche Daumen für Prüfung :(

      Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar gedrückte Daumen. Gleich vorneweg - es hat mal gar nichts mit Hund zu tun. Aber ich mache gerade meinen AdA-Schein (Ausbilderschein). Der Kurs lief super, ich habe mich toll vorbereitet und dann kam die schriftliche Prüfung und das Desaster Ein beinahe Blackout. Habe zu viel überlegt, viel zu viel - zu kompliziert gedacht ...... Wollte es unbedingt nicht nur richtig, sondern gut machen (hat betriebsinterne Gründe - die mich leider etwas unter Druck setzten). Habe mich völlig in der Zeit verhaspelt und wenn's blöd läuft bin ich (das erste mal) durch die Prüfung gerasselt Morgen habe ich mündliche (ein Monat nach der schriftlichen - einen Monat in dem ich völlig neben der Spur bin, da ich das Ergebnis der schriftlichen erst NACH der mündlichen bekomme)..... Das ist so ein sch..... Gefühl und mir graut es gräslich vor morgen!! Bitte drückt mir die Daumen, daß ich das morgen packe und wenigstens die 50% bei der schriftlichen erreicht habe, daß das alles eine Ende findet. Meine Nerven liegen blank Vielleicht helfen eure Daumen auch bei diesem Problem, sie haben ja schon so vielen ganz toll geholfen !!!!!!!!

      in Plauderecke

    • Sachkundelehrgang Hundehaltung mit Prüfung nach §11 TierSchG

      Hallöchen! Ich hätte eine für mich sehr wichtige Frage an Euch! Wer von Euch besitzt den Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG? Ich habe im Internet folgende Seite gefunden, die mich sehr interessiert hat. http://www.koelnerhundeakademie.de/ffh/kurse/articles/Sachkunde.html Dort kann man diesen Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG erwerben! Laut dieser Seite gehen die jeweiligen Lehrgänge z.B. im Sommer vom 26.-29.06.2014. Jetzt frage ich mich, da es ja nur 4 (!) Tage sind, ob in diesen 4 Tagen auch der Sachkundenachweis nach §11 des TierSchG erworben wird? Im Text dieser Seite steht, Preis: 320 € inkl. 19 % MwSt. inklusive Zertifikat Sachkunde Hundehaltung nach §11 TierSchG Optional: Zertifikat Sachkunde nach § 10 LHundG NRW 15 € Hat man demnach den Sachkundenachweis nach §11 des TierSchutzG wenn man an diesem Lehrgang teilnimmt (die 4 Tage) und besteht? Oder macht man diese 4 Tage den Lehrgang mit und geht erst später zu Prüfung? Wie genau läuft so ein Sachkundelehrgang ab? Man sitzt vermutlich als Gruppe zusammen! Macht man einen schriftlichen und / oder mündlichen Prüfung? Was umfasst diese Prüfung? Ja ich weiß, Fragen über Fragen! Aber ich finde genau zu diesen Fragen nichts im Internet. Über den Sachkundenachweis nach § 11 des TierSchG habe ich viel gefunden! Aber zu meinen Fragen leider nichts. Ich Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Prüfung bei der DRV RHS Ems-Jade

      Das Wochenende ist vorbei und wir gratulieren Tanja mit Gemma zur bestandenen Wiederholungsprüfung und Tanjas Zulassung als DRV-Prüferin Fläche. Außerdem können wir zwei weitere geprüfte Teams in den Staffeln Ems-Jade und DRV DLRG Neustadt am Rübenberge verzeichnen. Somit hat Niedersachsen 4 weitere Teams im DRV, die zur Einsatzfähigkeit gemäß Innenministerium beitragen können.

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.