Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anni0504

Pita macht alles kaputt

Empfohlene Beiträge

Dat liebe Pitchen scheint langeweile zu haben wenn sie alleine ist. Spaß bei Seite Kann bald nicht mehr aus der Wohnung gehen wenn Pita weiter so macht. Sie scharrt die Ecken aus, zieht am Lenolium, knabbert die Tür an, reißt die Lichtschalter runter, nagt die Türgriffe an und und und ich weiß nit mehr was ich machen soll habe Angst das Pita irgendwann die Wohnzimmertürglasscheibe entgegen kommt. Sie ist jetzt 9 monate und ein dickkopf durch und durch entspannt spazieren gehen kann man auch nicht mehr weil Madame meinen muß immer abzuhauen und ich und Patty ihr dann hinterherrennen.

Patty war zwar als Junghund auch schlimm aber Pita topt zurzeit alles.

Sogar so einen Spray habe ich geholt Abweisspray da sollen die Tierchen angeblich nicht mehr an die Möbel gehen naja bei mir hilft er nicht.

Habt ihr Tipps waren eure Hunde auch so schlimm.Kann ja keinen meehr in die Wohnung lassen die denken ich wohne auf einer Baustelle.

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.

LG Anni, Patty und Pita

Beweisfotos:

post-3179-1406411874,74_thumb.jpg

post-3179-1406411874,77_thumb.jpg

post-3179-1406411874,8_thumb.jpg

post-3179-1406411874,83_thumb.jpg

post-3179-1406411874,86_thumb.jpg

post-3179-1406411874,89_thumb.jpg

post-3179-1406411874,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anni,

das sieht aber nicht so gut aus.

Was tut ihr denn für die Auslastung eurer Maus? "Nur" spazieren gehen lastet viele Hunde nämlich nicht ausreichend aus, so dass sie dann Dinge kaputt machen, wenn sie alleine bleiben müssen. Ich denke auch, dass es Langeweile ist, allerdings ist es auf Entfernung natürlich nicht 100% zu beurteilen.

Super für die Auslastung sind Suchspiele (Leckerlis, oder verstecktes Spielzeug), sowie natürlich das Spiel mit Artgenossen.

Damit die Maus nicht mehr abhauen kann, würde ich sie an der Schleppleine befestigen und dann konsequent das Abruf-Kommando üben. Wichtig ist, dass der Hund lernt, dass ihr konsequent seid und dass sie kommen MUSS, wenn ihr ruft und nicht erst mal noch woanders hinlaufen darf.

Was macht ihr sonst so mit ihr? Hundeschule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja du könntest es mal mit Hundeschule probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neben dem spazieren gehen verstecke ich auch Leckerlies und mache viel Denkspiele das komische ist es hat jetzt 2 Wochen geklappt mit Pita und seit 5 Tagen macht sie erst wieder die Wohnung kaputt und haut beim spazieren gehen ab.

Sie läuft an der Schleppleine die ich auf dem Boden schleifen lassen so das ich noch drauftreten kann aber manchmal ist es zu spät sie hört auf das Kommando hier her das ist das erste was ich ihr beigebracht habe aber das klappt halt nicht immer in letzter Zeit garnicht mehr kann das sein das sie jetzt ausprobiert wie weit sie gehen kann???

Am Anfang hörte sie super und machte kein Schaden.

Hundeschule würde ich gerne gehen da ich aber umgezogen bin gibt es hier bei uns in der Stadt keine und die nächste wäre nur mit Auto zu erreichen und das habe ich nicht.

Mit Patty mache ich ja nebenbei noch Dogdance und spiele Frisbee aber Pita mit ihren langen Beinen ist Frisbee woll ungeeignet aber ein bisschen Dogdance macht sie mit und sie lernt schnell.Am besten wäre mit ihr Agility.

LG Anni, Patty und Pita

post-3179-1406411875,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde die Süße in einem Zimmer einsperren, das Radio laufen lassen und keine Leckerlie verstecken... Da wird sie ja richtig darauf hingewiesen zu suchen, zu kratzen etc. Viellicht auch noch einen Pulli von euch ins Körbchen legen

Und Alleinesein langsam anbahnen und fünf minutenweise anfangen

Nicht großartig verabschieden und nicht großartig begrüßen

Zwischendurch immer mal Schuhe anziehen und den Schlüssel in die Handnehmen a ber nicht rausgehen sondern einfah wieder Schlüssel hinlegen.

Vielleicht klappt es

Liebe Grüße

viel Erfolg

Sabine und Kunon.

ffc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leckerlies verstecke ich nur wenn ich da bin ich kann sie nur in den Flur speeren sie war schon mal im Wohnzimmer aber ich wollte meine Möbel noch behalten.

Das komische ist ja wenn ich in der Wohnung bin und in ein anderen Raum wo sie nicht mit drinn ist kann sie lieb im Körbchen bleiben das auch 1 Std oder auch länger aber wenn ich aus der Wohnung gehe dann macht sie so ein Unfug.

Aber ich werde das mal probieren mit der Wohnung/Schlüssel Danke für die Tipps.

LG Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du!

Ohje der Schaden ist ja schon enorm in der Wohnung... puuuh. Ist Sie eine Dogge oder seh ich das falsch auf dem Foto?

Also wenn Maddi alleine bleiben soll, gehen wir erst und dann gibt es Kopfarbeit. Suchen, Sitz, Platz, Komm.... bleiben... Ablegen auf Entfernung etc. Danach ist Sie so kaputt, daß ich wegfahren kann (bei Ihr noch nicht so lange, Sie ist ja noch so klein)

Hast Du schon mal Kong probiert oder andere Bechäftigungsspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anni,

sieht aus, als müsstest du von der Pieke auf anfangen mit dem Alleinebleiben-Üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du hilfe brauchst und die Hundeschule zu weit ist versuch es doch mal bei euch auf dem Hundeplatz.

In Görlitz gibt es einen SGSV Hundeplatz .

Informationen findest du unter SGSV - Sachsen - Vereine - Kreisgruppe 7.

Kenne den Platz nicht selbst aber man ja mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mathilda nein ist ein Pointer (Jagdhund).

@Rosa wieder von vorne Anfangen oje aber es hatte alles geklappt sie konnte alleine bleiben hat sie es wieder vergessen alleine zu bleiben.

Ja das mache ich auch vorne weg lange spazieren gehen und Fuß, Sitz ...... bevor ich aus dem Haus gehe aber sie macht dann trotzdem noch schaden.

@Domina danke werde gleich mal googeln wo es den Hundeplatz gibt.

LG Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.