Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DeadArtist

Trauriger und ängstlicher Beagle muss sich noch einleben

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

Habe mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern. Vielleicht schreie ich zu vorschnell nach hilfe, aber ich möchte dem Tobi (meinem Hund) erziehen und bald etwas bezwecken.

Seine Situation ist schwierig: Er ist ein einhalb Jahre alt und hat bis vor 17 Tagen nicht in Freiheit gelebt. Er war nur in engstem Raum mit anderen Hunden und sie haben wie die wilden irgendwo hingemacht, wenig gegessen und geschlafen. Zum glück wurde er nicht so sehr misshandelt wie manch andere Hunde. Er ist gesund und dürfte lange leben.

Nun muss er aber das neue Leben kennen lernen und sich etwas eingewöhnen, was bis jetzt bei fast allem ziemllich gut funktioniert hat. Er ist zwar noch ängstlich , geht aber gerne Gassi , geht auf unsere 2 Mietzen zu (und sie finden ihn auch klasse) und gibt viel viel liebe (erwartet selbstverständlich auch viel liebe) . Bei uns ist er völlig richtig, denke ich mal ;) , aber nun zum Problem: Er ist noch nicht ganz Stubenrein.

Beagl sind sturre Hunde und sie brauchen viel Disziplin. Er weiss wo er rumhängen darf in der Wohnung und kommt gut klar. Allerdings waren wir heute zum ersten mal für 2 Stunden weg und er hat uns ganze 3 Häufchen und eine Lache hinterlassen, was natürlich garnicht so toll ist. Wir haben ihn ein Radio angelassen, weil wir gedacht haben (so wurden sie damals unterhalten), aber vielleicht hat das Erinnerungen geweckt und deswegen die Häufchen. Vielleicht hätten wir auch die Katzen zu ihm lassen dürfen?

Ich weiss ehrlich nicht wie ich sowas verhindern soll.

Wenn wir gassi gehen und er irgendwo hinmacht, wird er belohnt und er freut sich auch.

Ich hoffe das ich soweit alles "ok" gemacht habe (schließlich seid ihr bestimmt profis) . Vielleicht kann mir jemand mit der Stubenreinheit helfen? Ich wäre sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße,

DA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön, wenn Du Dich in der Rubrik....Sich Besser kennenlernen....ein wenig Vorstellst.

Du schreibst, er ist 17 Tage bei Euch...es ist so, das er es Erstmal so lernen MUß, wie ein Welpe....er braucht Zeit.

Erwarte nach den paar Tagen keine Wunder.....Du machst es schon Richtig, in der Wohnung wird jedes Missgeschick ignoriert.

Während jedes Mal, wenns Draußen klappt, ganz Doll gelobt wird.

Er hat gelernt, sich in Räumen zu lösen....also, Nicht Aufgeben....Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schließe mich Stefan an, das braucht Zeit, Geduld, Liebe.

Beschreibe doch mal, wo er herkommt, warum er eingesperrt war etc. pp

Auch die von Stefan erwähnte Vorstellung fände ich gut (andere Rubrik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ok das mit dem Vorstellen werde ich gleich machen. ;)

Es ist einfach sehr schwer mit dem Hund. Am Freitag zB. habe ich die Wohnung 4 mal sauber gemacht... gründlich. Irgendwann ist man einfach mit den nerven ein wenig am Ende, besonders wenn man immer sehr sauber ist (ist eine kleine Umstellung).

*Text von DeadArtist entfernt*

Wegen dem Alleine-Lassen: Wie soll ich das machen ? Ich meine jetzt bin ich für ihn da, aber im Juni muss ich wirklich ab und zu weg. Wie kann man ihn antrainieren das er alleine bleibt und auf keinen Fall irgendwo hinmacht? Soll ich ihn zuerst 10 Minuten alleine lassen, wiederkommen und wenn die Wohnung sauber geblieben ist, ihn loben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß es lieber sein, Nicht das Du noch Strafe bekommst, war schon ein Tip.

Laß ihn, wenn du zum Briefkasten gehst Alleine....dann immer um ein gaaaanz Klein wenig steigern.

Bleib vor der Wohnungstür und lausche.....das Klappt.

Loben wenn Du reinkommst, aber Nicht wenn er auf Dich zukommt, sondern wenn DU das willst....

Wenn Du Post hast, leg sie Erstmal hin, beachte ihn noch Nicht. geh Dir die Hände waschen...sind ja schmutzig von der Post.... und dann gib ihm ein Leckerchen, für's warten.

Aber weiteres wissen die Trainer hier, es meldet sich bestimmt einer von ihnen....die sind ALLE super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen!

Wenn ihr die Daten im Bezug auf die Hunde nicht veröffentlichen dürft, dann solltest du sie hier auch nicht einstellen...denn das Forum hier hängt in den Weiten des www und ist für alle lesbar...auch wenn deine persönlichen Daten natürlich nicht weitergegeben werden.

Ich denke auch, dass es für dein Problem nicht relevant ist wo der Hund herkommt...er hatte einen schlechten Start ins Leben und ihr helft ihm nun zurück in ein richtig tolles Hundeleben...nur das zählt.

Was die Stubenreiheit betrifft wirst du noch viel Geduld haben müssen, da er ja von Welpenbeinen an gelernt hat sich in Räumen zu lösen.

17 Tage sind noch nicht wirklich lange, um sich an neue Menschen und eine neue Umgebung zu gewöhnen.

Außerdem müssen Hunde erst lernen, dass sie auch alleine bleiben können...für den ersten Versuch finde ich zwei Stunden lang....

In ganz kleinen Schritte den Hund immer länger alleine lassen...wichtig, dass du nur wieder reingehst, wenn der Hund leise ist - also nicht jault oder bellt! Du solltest dich dabei so normal wie möglich verhalten, damit der Hund lernt, dass es nichts besonderes ist, dass du die Wohnung verlässt.

Für die Stubenreinheit würde ich ihn fast wie einen Welpen behandeln...in regelmäßigen Abständen nach draußen und immer loben, wenn er sich gelöst hat!

Lerne deinen Hund zu beobachten...wie er sich bemerkbar mach, wenn er muss...also welche körperlichen Anzeichen er zeigt!

Schimpf nicht mit dem Hund, wenn ein Unglück passiert...schon gar nicht, wenn es während deiner Abwesenheit passiert.

Erwischt du ihn beim Pinkeln in die Wohnung, dann ein deutliches Nein, den Hund hochnehmen und schnell raussetzten...wenn er sich dann draußen fertig gelöst hat loben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist schonmal ein Anfang!

Du musst leider ganau so arbeiten, wie mit einem "echten" Welpen, also immer nach den Mahlzeiten mit ihm raus, Häufchen bejubeln :D (ich weiß, man kommt sich etwas albern vor ;) ), immer Hund schnappen und raus, wenn er zum Lösen ansetzt.

Eben ganz genau wie mit einem 8-wöchigen Welpen!

Das alleinebleiben trainiert man am Besten so:

immer mal den Raum verlassen, die Tür schließen. Wiederkommen - ohne Trara, ganz selbstverständlich.... Auch die Wohnung verlassen, dazu anziehen mit Jacke und Schuhen. Raus, kurz abwarten, wenn er ruhig war wiederkommen. Die Zeiten langsam verlängern - KEIN großes Bohei, wenn ihr wiederkommt. Das ihr weg seid und dann irgendwann wiederkommt muss für ihn ganz normal sein.

Die Sauberkeit ist etwas, das er vermutlich nie anders kennengelernt hat. Wenn ihr ihn also seht, wie er sich "bereit" macht, dann schnappt ihr ihn, am besten mit einem "Nein" und geht mit ihm raus. Im Notfall tragt ihn! Und wenn ihr dann draußen seid, dann wird der Haufen bejubelt, als hättet ihr ihm Lotto gewonnen (oder ihr lobt einfach mit einem herzhaften "FEIIIIN" ;) )

wenn ihr zu langsam gewesen seid - nicht schimpfen, einfach putzen. Und glaubt mir, er wird es bestimmt bis Juni begriffen haben. (zumindest das "Anhalten" des Darms und der Blase, ob er greint oder bellt, während ihr weg seid, dass weiss ich nicht ) . Und wenn doch mal was daneben geht, denkt immer daran, dass er es einfach NIE gelernt hat, sich nicht sofort bei Bedarf hinzuhocken.

Seine Muskeln müssen dafür erstmal trainiert werden

Edit: jaja, das Netz ist zu schnell für mich lahme Ente :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Weggehen und so werde ich ab morgen ausprobioeren, obwohl wir morgen mit ihm in die neue Wohnung fahren werden (dort wird schon ans renovieren gearbeitet etc..).

Mir wurde aber empfohlen nicht "Nein" zu sagen, da er bei dem "nein" erschrickt und dann erst recht laufen lässt. Hierzu verwenden wir eine Wassersprayflasche. Ein Spritzer reicht um den Harndrang (ich hoffe ich schreibe keinen Schmarrn) zu unterbrechen... dann würde ich scnell mit ihm raus gehen. Das einzige Nebenproblem wäre halt, das er noch recht ängstlich ist.

Ach übrigens: Der Hund ist erst seit genau 3 Wochen draussen und ich habe ihn erst seit 7 Tage. Die Vorbesitzerin musste sich leider von dem Hund trennen, da sie gemerkt hat, das sie eine Allergie hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute Nacht hat er seine eigene Decke vollgepinkelt und hat dann angefangen die Decke abzulecken ?! Wieso macht er sowas und wieviel Sorgen soll ich mir denn da machen? Das ist ja grauenvoll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht er sehr oft? Und Viel?

Wenn ja, dann laß Mal den Urin untersuchen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung....

Oder kann es sein, das er was gehört hat, was ihm angst gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ängstlicher Junghund

hallo, nachdem mir mia von eurem forum geschrieben hat, hab ich mich doch gleich angemeldet. wir haben 4 hunde. unser jüngster ist ein berner sennenhund. nun fast 11 monate alt und voll der "angst-schiss" er kommt vom züchter, welcher aber leider im krankenhaus lag (krebs) und verstarb (als die welpies 5 wochen alt waren). seine frau sagte uns, die enkel hätten viel mit den hunden gespielt (fand das DAMALS erfreulich). sicht HEUTE: die welpies wurden vernachlässigt, hatten nicht genug bezug zum alltag und verschiedenen menschen, hatten warscheinlich schlechte erfahrungen, besonders mit kindern. wir haben also einen hund bekommen mit 8 wochen. er war ängstlich allem fremden gegenüber, überaus geräuschempfindlich und schreckhaft. mich und meinen lebensgefährten liebt er abgöttisch. mit hund und katz bei uns zuhause kommt er gut aus. ABER: er ist ein angsthase. in der stadt scheisst er sich bald ein, sobald uns jemand auf dem fussweg entgegenkommt. fremde hunde werden verbellt, fremde menschen, die ihn ansprechen oder sich komisch verhalten auch. dabei hat er irre angst, geht rückwärts, zieht weg teils auch auf die befahrene strasse, bemerkt auch meine worte nicht mehr - egal wie ich reagiere. eigentlich haben wir alles wie immer gemacht. ab und zu mit welpie schon in die stadt, teils mit verstärkung eines erwachsenen hundes, keinerlei schlechte erfahrungen, kein zwang zu fremden menschen weil er panik hat/hatte. nimmt sich jedoch jemand zeit und ignoriert anfangs sein bellen, so kommt er nach etwa 5 min "runter" und geht dann auch sachte auf bonbon-schau und lässt sich vorsichtig streicheln. nach einer zeit ist er voll anhänglich und kuschelig, wie bei uns selbst immer. sieht man die gleiche person oft, wird sie stets täglich kurz verbellt, aber der zeitrahmen wird kürzer. ist die person mit hund, wird erst der hund verbellt. merkt er dann, dass der hund lieb ist, wird die person verbellt - und dann spielt er mit dem hund mit und ist voll lieb. einzige lösung derzeit: ich gehe mit halsband und halti, beides relativ kurz gehalten. so läuft er sicherer durch die stadt, bellt weniger. hab gelesen, das halti vermittelt ängstlichen hunden mehr sicherheit... und das scheint echt so zu sein. mein hundetrainer vom hundeplatz sagt - üben üben üben. also gehe ich 3x täglich in der kleinstadt, in der ich arbeite eine kurze runde. 2mal wöchentlich gehts nun in die grössere stadt in die fussgängerzone. zusätzlich bachblüten (obwohl ich nicht sagen kann, ob die bereits was gebracht hätten...) ist das halti runter, ist er unruhiger, schreckhafter, ängstlicher und bellt mehr leute an... habt ihr noch eine idee??? danke ivonne

in Junghunde

• Ängstlicher Hund gegenüber von fremden Menschen und aggressiv gegenüber Hunde

Hallo, ich habe mir meinen Labrador Mischling Rüden mit dem Alter von 9 Monaten (heute ist er 1 Jahr 2 Monate) aus dem Tierheim geholt. Grundsätzlich ist er ein toller Hund, gäbe es da nicht diese 2 Probleme... Einerseits ist er ein sehr ängstlicher Hund. Dies äußert sich z.B. wenn sich irgendetwas bewegt, zum Beispiel hatte er anfangs total Angst vor dem Grill, da sich die Abdeckplane bei Wind bewegte. Da hat er sich eine Zeit nicht mehr auf die Terrasse getraut (das haben wir nun soweit im Griff). Er ist auch ängstlich gegenüber fremden Menschen. 
      Haben wir Besuch, klären wir diesen erst mal auf, er solle den Hund nicht direkt anschauen bzw. ihn gleich angreifen oder streicheln. Unser Hund tritt dann auf die Person zu und wir beobachten wie er sich verhält. Sieht alles gut aus darf der Besuch ihn dann auch gerne streicheln, was er auch sehr genießt. 
      Ist ihm der Mensch nicht sympathisch, schicken wir den Hund auf seinen Platz, dann haben wir auch meistens ruhe. So funktioniert es daheim ganz gut. Nur draußen siehts schon wieder anders aus. 
      Mein Hund ist generell gegenüber fremden misstrauisch, mit ausreichend Abstand können wir in 9 von 10 Fällen an anderen Menschen normal an kurzer Leine vorbei gehen. Manchmal hat er jedoch wieder einen Ausreißer und er bellt und knurrt die Person an. Oft versucht er diese dabei auch anzuspringen. Wir warnen deshalb auch jeden vor, das der Hund es nicht mag wenn er angegriffen wird, jedoch ists heute in unserem Wohnhaus trotzdem passiert. 
      Eine Nachbarin hat ohne zu fragen ihm einfach auf den Kopf gegriffen, bevor ich überhaupt reagieren konnte hatte mein Hund schon nach ihr geschnappt. 
      Zum Glück ist nicht viel passiert, eine Wunde war nicht da, aber ich fürchte ein blauer Fleck wird es trotzdem. Ich schätze die Situation auch so ein, das sich mein Hund bedroht gefühlt hat.
      Mich hat das natürlich total geschreckt. Ich passe immer gut auf, aber eine solche Situation kann trotzdem wieder passieren, was mir ehrlich gesagt angst macht.   Ein weiteres Problem, mein Hund reagiert auf gewisse andere Hunde, im speziellen auf Rüden oft sehr aggressiv.
      In der Nachbarschaft gibt es ein paar, die er garnicht leiden kann. Sobald er diese sieht und nur noch eine gewisse Distanz zwischen ihnen ist, rennt er gegen die Leine und beginnt richtig zu knurren. 
      Er macht das nicht bei jedem Hund, meistens wissen wir sehr schnell ob er nun gleich wieder das Verhalten zeigt oder nicht. 
      Mit Weibchen haben wir ihn bereits zusammen gelassen, da hatten wir kein Problem.
      Mit unserem Trainer haben wir auch schon versucht das Problem anzugehen, Augen zu und durch ists bei ihm nicht. Das einzige mit dem wir da bisher erfolg hatten, war mit einer großzügigen Distanz stehen bleiben und ihn sitzen lassen. Je nach Distanz bleibt er dann brav sitzen und macht nichts, das belohnen wir natürlich. Es ist aber nicht immer möglich beim Gassi gehen so viel Abstand zu halten (aktuell gehen wir ca. 10 Meter zur Seite). Uns haben auch schon viele angesprochen, das sie ähnliche Probleme mit ihrem Rüden hatten, als dieser noch so jung war. Ich glaube nur vor nichts kommt nichts. Einfach so wird sich das auch nicht im Alter geben. Dazu möchte ich auch noch sagen, mein Hund wurde nicht kastriert und wir habe es auch nicht vor. Ich denke eine Kastration löst keine Probleme.   Mich würden dazu einfach eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.    

in Aggressionsverhalten

• Ängstlicher Hund

Hallo, ich brauche mal den Rat von anderen Hundebesitzern! Ich habe einen 2jährigen kastrierten Mischlingsrüden. Die Mutter ist aus einer Tötungsstation, daher haben wir ihn schon mit 7 Wochen (mir ist klar das ist sehr früh) bekommen. Er war von Anfang an ein sehr freundlicher, aber vorsichtiger Hund - schon beim spielen mit anderen Welpen in der Welpenschule. Wir haben eine große Familie, daher ist er immer nur für ein paar Stunden alleine. Ihn stört auch das Alleine bleiben kaum - man merkt es wenn man geht oder wieder kommt - er begrüßt einen recht entspannt und er hat auch nie gebellt oder gewinselt wenn wir gehen. Auch geht er immer schon und noch immer wenn ich mit der Leine komme mal von mir weg und eine Zeitlang musste ich ihn regelrecht einfangen zum Gassigehen. Wir haben viele Freilaufflächen, Wald, Augebiet, Wiesen wo wir auch immer wieder Hunde treffen, er kann spielen, muss aber nich.t  - Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: In letzter Zeit hat er sich angewöhnt an größeren Hunden nicht mehr vorbei gehen zu wollen - ich muss ihn dann anleinen und er geht mit großem Bogen und extrem aggressivem Gebell vorbei. Außerdem verbellt er wirklich extrem aggressiv alles was ihm gruselig vorkommt - Scooter fahrende Kinder, Pferde, Leute mit Smoovies - aber auch total unberechenbar manche Leute ja manche nein! Ich hab schon alles versucht mit Ablenken (Leckerlis - aber er ist keiner dem Futter soo wichtig ist, Streicheln - geht noch am besten), schimpfen, absetzen etc.   Jetzt habe ich die Sorge, dass er das immer mehr steigert und ev. mal wen beißen könnte.... Da wir einen Garten haben und unser Nachbarshund (Malteser) sein bester Freund auch immer wieder zum toben, raufen, rennen zu uns kommt (täglich) müsste er also eigentlich nicht unbedingt "Gassi"-gehen. Wenn ich jetzt mal ein paar Wochen mit ihm gar nicht rausgehe könnte ich ihn damit eventuell wieder auf "Werkseinstellung" zurücksetzen und neu anfangen mit ihm draußen zu trainieren oder könnte er dann noch mehr Panik bekommen??? Klingt blöd - aber ich könnte mir vorstellen er vergisst dann vl was er draußen so gruselig gefunden hat und lässt sich dann besser trainieren.   lg 

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Aixopluc: ROMEO, 1 Jahr, Beagle - so ein charmanter Kerl

ROMEO: Beagle-Rüde , Geb.: November 2016 , Gewicht: 15,6 kg , Höhe: 48 cm   Romeo streunte tagelang in den Feldern vor Manresa herum. Viele Menschen haben versucht, ihn einzufangen. Doch es misslang immer wieder. Schließlich gelang es einem Mädchen, ihn anzulocken und ins Tierheim zu bringen. Leider hatte er keinen Chip und alle Versuche, einen Besitzer zu finden, sind fehlgeschlagen. In den ersten Tagen im Tierheim zeigte sich ROMEO unsicher. Aber dies war schnell verflogen und so zeigt er schon bald, dass er eine fröhliche, lebensfrohe und kuschelige Seele hat. Nur bei schnellen, plötzlichen Bewegungen, sowie bei ungewöhnlichen Bewegungsmustern zeigt er sich unsicher. Da er aber sehr verfressen ist, helfen Leckerlies in den Fällen gut, ihn wieder zu beruhigen. ROMEO ist ein sehr verschmuster, liebevoller Hund, der auch gut zusammen mit Kindern leben könnte. Diese sollten aber schon im Schulkinderalter sein. Mit Hunden ist ROMEO gut verträglich. Nur sehr große Hunde, die ihn versuchen zu dominieren, findet er nicht ganz so toll. Aber in der Regel ist er sehr kontaktfreudig und spielt gerne mit anderen Hunden. Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich neugierig, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt. Daher kann er auch zu einer Katze in einen Haushalt ziehen. ROMEO ist generell ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er genießt die Ausflüge in die Natur und läuft auch gut an der Leine. Es macht den Anschein, dass er Stadttrubel nicht kennt und auch stark befahrene Straßen hat er vermutlich noch nicht kennengelernt. Eventuell hat er sein Leben bisher in einem Gartengrundstück auf dem Land verbracht. Daher wäre es besser, wenn er auch zukünftig eher ländlich wohnen könnte.   ROMEO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim aixopluc: ROCKY, 12 Jahre, Chihuahua-Mix - ein unglaublich trauriger Hund

ROCKY: Chihuahua-Mix, Rüde, Geb.: 07.2005, Gewicht: 3,6 kg , Höhe: 27 cm   ROCKY hatte bis er zu uns kam zwar ein Zuhause, aber wirklich schön war es da nicht. Er wurde ausschließlich auf dem Balkon gehalten. Und er scheint auch nicht immer nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn der kleine Mann reagiert Menschen gegenüber manchmal etwas misstrauisch und zeigt es dann auch deutlich, wenn die Menschen ihn hoch nehmen möchten. Da er aber vier Beine hat, muss er ja auch nicht immer getragen werden ;-) Hat ROCKY aber Vertrauen zu einem Menschen gefasst, was nicht lange dauert, so kann dieser alles mit ihm machen. ROCKY genießt dann auch Krauleinheiten und auf dem Schoß sitzen bei seiner Bezugsperson. ROCKY ist ein ruhiger, etwas in sich gekehrter Hund, der immer etwas depressiv wirkt. Er lebt im Tierheim mit einigen Hunden und Katzen zusammen im Büro. Im Gegensatz zu den anderen Hunden, die gerne auch das Gelände im Tierheim erkunden, bewegt sich ROCKY niemals von alleine aus dem Büro. Er bleibt immer drinnen und bewegt sich dort langsam um seinen Schlafplatz herum. ROCKY spielt auch mit niemandem. Weder Hunde noch Menschen können ihn zum Spielen animieren. Mit Trubel kommt ROCKY nicht gut klar. Er genießt die Ruhe und daher sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. Mit kleinen Hunden kommt der kleine Rüde zwar klar, aber mehr als ein Tolerieren ist dies nicht. Er benötigt einfach keine Artgenossen um sich. Große Hunde mag er sehr deutlich nicht. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause entweder als Einzelhund leben. Katzen findet der traurige Rüde in Ordnung. Sie dürfen gerne schon in seiner neuen Familie leben. ROCKY ist kein schwieriger Hund. Aber er ist durch sein bisheriges Leben geprägt. Er ist einfach ein unglücklicher, kleiner Tropf. Wir hoffen sehr, dass er nochmal erfahren darf, dass das Leben auch schön sein kann und er lernt, die Nähe und Geborgenheit seiner neuen Familie, die wir noch finden müssen, zu genießen. Möchten Sie sich der Aufgabe stellen und bietet ihm einen Gnadenplatz?   ROCKY ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.               Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Regenbogenbrücke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.