Zum Inhalt springen
Registrieren

Würgt sich an der Leine!


Melili

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt nur mit einer Leine! Aber ich werd's nachher gleich mal mit 2 probieren!!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich war vorhin mit Gizmo draussen, mit Halsband, Geschirr und 2 Leinen!

Allerdings war kein Unterschied zu den Tagen vorher zu sehen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit, sich daran zu gewoehnen?

Ich hab echt schon ein total schlechtes Gewissen, seit wir ihn haben, haben wir totale Probleme mit ihm Gassi zu gehen . Ich geh echt super gern spazieren, dass ist auch einer der Gruende warum ich ein Huendchen wollte. Aber Gizmo findet das irgendwie gar nicht toll.

Er laeuft zwar in der Zwischenzeit mit der Leine am Halsband mit, aber auch mehr weil er muss, nicht weil er will. Nach ein paar Minuten hat er dann auch keine Lust mehr und legt sich einfach hin. Ich versuch's mit leckerem Kaese, den er liebt, mit Spielzeug, mit lustig rumhuepfen, mit rennen.... nix klappt! Mir geht's bei der Sache langsam echt nicht mehr gut, weil ich mir denke, er braucht doch Bewegung und frische Luft!!!

Normalerweisse lieben es Hunde doch, draussen zu sein und Neues zu erleben. Es ist auch nicht's passiert beim Gassi gehen, dass er es nicht mag.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich mich dabei echt bescheiden fuehle, mein Hund geht anscheinend nicht gern Gassi!!! Aber andererseits stellt er sich dann immer an die Haustuer und will auch raus, doch kaum ist er draussen, ist er total lustlos und will nicht laufen!

Bin langsam am Verzweifeln. :(

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo Meli :winken:

Hast du schon versucht, Gizmo erst mal ins Auto zu packen,irgendwo hinzufahren, wo es ungefährlich ist ,ihr alleine seid und eri frei rennen kann? Oder eine Flexileine,wo er einfach dahin gehen darf,wo er hin will.

Damit ihm erst mal wieder das Gassi gehen Spaß macht?

Vielleicht braucht das normale Leinen gehen erst noch Zeit?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Die Underfrangn

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich sag es nochmal: In meinen Augen veräppelt Gizmo Dich, wenn ich jetzt mal Deine Erzählungen nehme. Habe es ja nie live gesehen, deshalb also nur mal als Gedankengang hinnehmen. Beurteilen kann man es nur wirklich, wenn man ihn erlebt. Er setzt seinen Kopf durch und Du machst mit.

Fahr raus, such einen gesicherten Platz, schnall ihn ab und verschwinde. Dann wirst Du ja sehen, ob er Dir folgt. Normalerweise würde er folgen und Dich in Deinem Versteck suchen. Dann sofort belohnen und weiter laufen. Später kann die Leine zum Einsatz kommen und ihr geht gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern nach der Hundeschule eine Schleppleine besorgt (5 Meter lang). Werd heute mal einen schoenen ruhigen See suchen und mal ausprobieren, wie er damit laeuft.

Hab das schon mal gemacht, hab die Leine einfach fallen lassen und bin weggelaufen. Da setzt er sich hin und sieht mich an wie ein Eichhoernchen wenn's blitzt - aber hinterherlaufen tut er mir nicht. Er WARTET, weil er weiss, Frauchen ist so doof und kommt und holt mich ja eh.... :o

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
ber hinterherlaufen tut er mir nicht. Er WARTET, weil er weiss, Frauchen ist so doof und kommt und holt mich ja eh.... :o

Naja, er hat ja auch bisher GELERNT, dass es genau so funzt. Dein Hund hat definitiv den längeren Atem in dieser Beziehung.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ja Anja, leider hat er das. Ich versuch's aber zu aendern, leider geht das nicht von heute auf morgen.

Gestern hat der Trainer in der Hundeschule mir ein paar Tips gegeben. Er hat gemeint, ich soll's mit Leckerli's probieren, was ich ja auch schon probiert hab. Ich hab ihm erzaehlt, dass sich Gizmo einfach dort hinlegt, wo er keine Lust mehr hat zu laufen. Da hat er gemeint, falls alle Stricke reissen ihn einfach mitschleifen, nach einiger Zeit wird der Hund sich schon ueberlegen, ob er laufen oder mitgeschleift werden will. :???

Fand ich sehr seltsam, vor allem auf der Strasse oder Gehweg, auf dem Asphalt verletzt sich der Hund doch wenn man ihn schleift. Ich mach das auf keinen Fall. Oder was sagst du als Hundetrainerin da dazu?

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Ja, aber wenn man nicht hin geht um den Hund nicht abholt, dann wartet man bis man schwarz (rabenfinsterschwarz) wird.

Und dann lernt der Hund,ich kann so lange sitzenbleiben wie ich will................

Liebe Grüße

Sabine und Kuno und sein Freund Gizmo, die Hockenbleiber :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Ja, meiner bleibt seelenruhig sitzen, kuckt ein bissl doof, ich kuck dann auch ein bissl doof zurueck, warte und warte und warte... bis es dann langt und ich ihn holen gehe.

Was soll man denn sonst in der Situation machen?

Mit Leckerlis locken klappt auch nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad so ein tolles Erlebnis mit meinem Gizzy gehabt, ich bin soooooo stolz und froh!!!!

Also, hab ihm sein Brustgeschirr angelegt und die 5 Meter Schleppi, hab die Tuer aufgemacht und bin einfach raus. Erst hat er gezoegert, aber wie er gemerkt hat, ich bleib draussen, ist er raus gekommen - und SELBST gelaufen!!! Trotz Geschirr!!!

Die Schleppi ist soooo super, jedesmal wenn er nicht mehr weiter wollte, hab ich sie fallen lassen und hab "tschuess" gesagt und bin weg gelaufen. Was macht mein Kleiner - kuckt, sieht das ich immer weiter weg bin - steht auf und laeuft MIR nach!!! Das hat er vorher noch NIE gemacht!

War total ausm Haeuschen und hab gelobt wie irre =) !

Und jetzt kommt der Oberhammer - wir haben draussen zusammen gespielt!!! Hab seinen Quietschknochen mit raus genommen und wir haben getobt!

Das war so ziemlich das erste Mal, bei dem er richtig Spass gehabt hat draussen zu sein...

Ich strahle gerade heller wie die Sonne vor Freude!!! :sensation

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...