Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wie stelle ich mich vor?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

da es hier doch anscheinend sehr sachlich zugeht, und ich nun eine Weile schon mitlese habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden.

Klar jeder soll sich vorstellen, meine Homepage werde ich nicht nennen, denn dann mache ich Werbung und das möchte ich vermeiden.

Aber fangen wir mal an, ich arbeite mit Hunden seid vielen Jahren und natürlich auch mit Hundehaltern, sowie mit welchen die selbst kein Tier besitzen.

Daraus ergibt sich, das man viele Meinungen über manches hört und vieles sieht, was vielleicht nicht so ganz ok ist.

Dies fängt beim Futter an und hört beim Halsband auf.

Da ich immer das Tier im Vordergrund sehe, ist es für mich leicht teils andere Wege zu gehen.

Nun jetzt fällt mir irgendwie nichts mehr ein und hier müssen die Näpfe gefüllt werden........!

In diesem Sinne freue ich mich auf ein nettes miteinander.

Gruß Guido

--

post-4585-1406411879,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

eigentlich mit einem Namen und deinem Tier! ;)

Da du ja aber nichts von dir preisgeben möchtest, sage ich trotzdem Willkommen und viel Spass bei uns!

Vielleicht bekommst du ja mal Lust, etwas mehr zu erzählen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo G.

erstmal willkommen. Wenn du schon länger mitliest, dann wirst du ja auch wissen, dass wir uns über Fotos freuen.....hast du selber auch Hunde?

Ich finde, du könntest deine HP ruhig mal erwähnen, dann weiß man wenigstens, mit wem man es zu tuen hat oder ist das ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so schnell eine Antwort, das ist ja auch nicht ohne.

So ich habe es mal bearbeitet, in der Hoffnung das ein klein wenig besser so ist.

Klar könnte ich mehr schreiben, aber ich mag es selbst nicht wenn in Foren nur Werbung gemacht wird, also muß dies für mich selbst auch gelten!

Denn sonst heißt es gleich, ja der will Futter verkaufen oder sonst etwas.

Dies möchte ich vermeiden!

Es muß einfach um den Erfahrungsaustausch gehen und natürlich um das Tier.

Jedenfalls danke für die Grüße.

Gruß Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Mal, ein herzliches Willkommen!

Viel Spass, beim lesen und mitschreiben.

:winken::winken::winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! :winken:

Viel Spaß hier. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns nerzlich Willkommen! :winken:

LG

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Guido!

Ein herzliches Willkommen auch von uns! :winken::winken::winken:

Du kannst deine Homepage gerne in deinem Profil hinzufügen. Aus diesem Grund gibts ja diese Funktion :D

Werbung ist das ja noch lange nicht ;)

Außerdem scheint es ja, dass deine Hauptmotivation der Erfahrungsaustausch ist - und nicht die Werbung.

Daher würde ich mich freuen, wenn du das noch ergänzen würdest!

Neugierig machen und dann "verhungern lassen" geht nämlich GAR nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:) Winnie, genau das hab ich Guido auch per PN geschrieben......

...............ahhhhhhhhhhhhh.....der gute Arames ist jetzt im Profil und Guido ist Komunikationstrainer....da weiß man doch sicher auch, wie man werbefrei eine HP am Rande erwähnen kann......komm, nu sei nicht so. :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na echt, Guido ;)

Gib dir nen Ruck.

Kommunikationstrainer für Hunde oder für Menschen?

Ahhhh, wenn ich vor Neugier sterbe, bist DU Schuld, Guido :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erste Zecke an einer ganz blöden Stelle

Es ist so weit, Suhna hat ihre erste Zecke eingeladen zum Wohnungsrundgang oder so. Und das an einer ganz blöden Stelle, direkt am Mundwinkel. Ist offenbar ziemlich unangenehm wenn man das Viech berührt (die Zecke, nicht Suhna). Werd jetzt erstmal los einen Zeckenhaken besorgen, hat jemand eine Idee, wie man sie dazu bekommt still zu halten (Suhna, nicht die Zecke)?

in Gesundheit

• Ich stelle meinen Hund aus Berlin vor

Hallo alle zusammen,   ich haben einen Beagle der schon ein wenig ergraut ist....jedoch ist er auch seit über 11,5 Jahren ein treuer Begleiter in meinen Leben.    Upload

in Vorstellung

• Eitrige Stelle am Schwanz

Hallo ihr lieben, mein Sam leckt sich seit neuesten vermehrt an seinem Schwanz rum und heute bin ich dem mal genauer auf den Grund gegangen und habe mich fast erschrocken was ich da sah. Die Stelle war schon sehr dunkel (braun), scheinbar von getrocknetem Blut. Ich habe dann auch eine Art "Wunde" entdecken können, es ist allerdings schwer da richtig was auszumachen, weil es schon ziemlich verklebt von seinem Lecken und dem Blut ist. Außerdem ist es aber schon ziemlich eitrig und es riecht dementsprechend auch unangenehm. Ich kann mir absolut keinen Reim drauß machen wo das her kommt und was es ist. Er hat einen kleinen Stummelschwanz, das heißt er muss ihn irgendwann mal abgeschnitten worden sein, vielleicht war es auch durch einen Unfall, das wusste leider niemand. Mein Gedanke war, ob da vielleicht noch eine Wunde war, die jetzt wieder aufgegangen ist, ich weiß halt auch nicht seit wann sein Schwanz so kurz ist. Aber die Theorie ist wohl eher unwahrscheinlich, da es eher unterhalb vom Schwanz ist und nicht an der Spitze. Dann dachte ich, ob es an dem Zeckenmittel liegt, was ich ihn seit 1 Woche drauf mache (Cdvet Abwehrkonzentrat). Das gebe ich immer in den Nacken und auf den Schwanz, wobei ich das wiederrum oberhalb vom Schwanz drauf mache. Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen das es so eine Reaktion hervorruft, ich versuche nur alles mögliche abzuwägen. Möglich wäre höchstens, das der Geruch so unangenehm ist, das er dann dort rumgeknabbert hat und es sich aufgebissen hat? Am Nacken ist halt nichts, aber da kann er ja auch nicht rumlecken. Ich werde jedenfalls erstmal nichts an den Schwanz träufeln, sondern nur in den Nacken, um sicher zu gehen. Ansonsten weiß ich absolut nicht was das sein soll. Ich mache auf jedenfall tierische Sorgen um meine kleine Fellnase Es ist ihm auch sehr unangenehm wenn ich da dran komme und seinen Schwanz genauer untersuchen will. Heute Abend konnte ich den TA nicht mehr erreichen, morgen sind die auch noch mal 2 Stunden da zum Glück, dann will ich aufjedenfall dort nochmal anrufen und das abklären. Vielleicht kann ich auch direkt noch kommen, das wäre natürlich toll.   Hat sonst irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Hatte versucht es zu fotografieren, aber da erkennt man immer nichts. Er zappelt dann auch zu sehr, wodurch das Bild verwackelt.   Danke schonmal im vorraus!

in Hundekrankheiten

• Offene Stelle von Scalibor?

Mirza hat das Band jetzt schon einige Wochen um und ich dachte sie verträgt es gut - bis heute. Habe das Band alle paar Tage überprüft und musste es meistens etwas enger stellen, da es sich anscheinend immer etwas geweitet hat, aber habe immer drauf geachtet, dass eben die 2 Finger noch drunter gepasst haben (und zwar so, dass in den 2 Fingern auch noch Blut zirkulieren konnte ). Heute beim Überprüfen habe ich genau unter dem Halsband eine offene, nässende Stelle entdeckt, exakt in Form des Halsbandes, es ist auch schon etwas verkrustet, aber ich könnte schwören, dass das gestern noch nicht war. Die Stelle ist auch nicht da, wo der Plastikverschluss gesessen hat, das ist also keine Erklärung; einfach ein 2-3cm langer Bereich im Nacken. Es sieht auch nicht so aus, als wäre es wund gekratzt worden, es scheint direkt durch das Halsband gekommen zu sein Naja, das Halsband ist jetzt ab und wird definitiv nicht mehr dran kommen. Sie hatte mit dem Teil eh ständig Zecken Ich habe die Wunde, die nur ganz oberflächlich ist, jetzt erst mal desinfiziert und werde sie im Auge behalten, gehe davon aus, dass das von alleine weg geht, wenn nicht müssen wir halt zum TA. Sobald die Wunde weg ist gibt es dann Advantix, das wurde letztes Jahr wunderbar vertragen und hat gewirkt (0 Zecken). Bis dahin benutze ich Kokosöl, das habe ich zufällig hier, hoffentlich bringts was, ich bin furchtbar schlecht im Zeckenziehen und bekomme die seltenst am Stück raus Hatte das schon mal jemand? Kann das wirklich daher kommen? Gibts noch Tipps wie ich die Wunde behandeln kann?

in Hundekrankheiten

• Durchfall immer an der gleichen Stelle

Mein Problem: Mein Racker bekommt immer Durchfall wenn wir eine Runde laufen-und das wirklich immer.. Wir gehen Spazieren und kaum sind wir "in" diesem Rundweg fängt es an. Erst Durchfall und dann setzt er sich ca. alle 50 Meter und pumpt. Also er pumpt mit dem Schwanz, dass macht er immer, wohl um den letzten Rest rauszu...dingsen. Aber da kommt ja dann nichts mehr. Komisch ist es echt, weil es nur an diesem Rundweg ist, bzw. an dieser Stelle.. Aber um auf andere Wege zu kommen, müssen wir daran vorbei, oder uns bleibt ein Weg von gerade mal 30 Minuten wenn man sich dabei noch Zeit lässt. Nun die Frage, was kann ich machen und an was kann das liegen? Das Problem hatten wir auch, als wir noch in die Junghundspielstunde gingen-da war genau das gleiche Problem. Klar dort war viel Stress und seit seiner Kastra waren wir auch nicht mehr dort. Am Futter wird es wohl nicht liegen (roh), da er es sonst nicht hat. Auch nicht an Wege wo er nicht kennt. Auch wenn er erst nach dieser Runde Fressen bekommt, hat er diesen Druck, er müsste-raus kommt aber nichts. PS: Die Runde ist nicht spektakulär, also nicht so viele Hunde (zumindest nicht da wo es immer anfängt), kein Lärm-halt eine Höhe. (Wohne auf dem Land) Vielen Dank schon mal

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.