Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken entfernen


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich muß leider auch noch mal eine Zeckenfrage stellen.

Und zwar, habe ich das Problem wenn unser Spike eine Zecke hat, die ich dann auch sehe, dadurch das er daran rumknabbert kann ich mir die anschauen, daß läßt Spike auch ohne Probleme zu.

Sobald ich aber mit der Zeckenzange anrücke flüchtet er und läßt mich nicht mehr an sich ran.

Ich hab ihn mal ganz ruhig daran schnüffeln lassen und dann geht ganz schnell weg.

Es ist also völlig unmöglich ihm so ein Ding alleine und ohne schweres Festhalten und ohne Kampf weg zumachen. Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst....Kampf und schweres Festhalten.....Normalerweise sollte das, das Normalste der Welt sein.

Habt ihr ihn damit Vielleicht Mal gekniffen....ist mir auch schon passiert.

Es gibt doch diese Zeckenzangen, das sind so grüne, die KEINE Zange haben, also, wo Du unter die Zecke kommst und sie dann rausdrehen kannst

Hab den Link rausgenommen, er funzte nicht :P

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du, die, die so ne Schlaufe haben, haben wir noch nicht probiert.

Dann läuft er nicht weg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

Stefan meint sicherlich diese Zeckenhaken ;)

Die kann ich auch nur empfehlen, die Zeckenzangen die es auch gibt sind wirklich totaler Schrott :motz:

Meine Zeckenhaken bekomme ich u.a. auch bei meinem Tierarzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, der Link klappt immer noch nicht.

Meinst Du die, die Birgit verlinkt hat.

Krieg ich die auch bein FN?

Wenn nicht fahr ich nachher mal zum TA.

Ich hasse diese Viehcher :motz:

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Wie währs denn mit ner spitzen Pinzette?????

Unsere beiden mögen die Zeckenzangen auch nicht, aber die Pinzette macht ihnen nix aus.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Andrea,

mal als kleiner Tip - schmier mal Leberwurst drauf und lass sie ablecken

und dann an die Zecke.

Ansonsten tu zwischendurch immer mal so, als wenn du nach Zecken suchst.

Übrigens wir haben eine metallene Zeckenzange, die wirklich gut funktioniert.

Die hat eine Feder, die so arbeitet, dass die die Zange schließt.

Die Plastikteile waren alle Schrott, die wir hatten.

Bekannte haben auch diese Zeckenhaken - mal gucken - auch mal besorgen,

denn Frank kann mit der Zeckenzange irgenwie nicht umgehen.

Frag mich einer wieso "Männer und Technik"?

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown
Sobald ich aber mit der Zeckenzange anrücke flüchtet er und läßt mich nicht mehr an sich ran.

Hihi, wo her kenne ich das nur :???;) Aber nicht nur bei Zeckenzangen, sondern auch bei Kamm und Bürste.

Ich kriege es mit überlisten hin: Wenn ich Buffy absuche, ist die Zeckenzange schon in meiner Hosentasche. So bekommt sie überhaupt nicht mit, das ich an ihr *rumfummeln* will :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...