Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken entfernen


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hi Andrea!

Wir haben auch die Zeckenhaken, und die funktionieren wirklich super! Ob du die beim FN kriegst, weiß ich nicht, ich glaube aber schon. Wir haben unsere bei Schecker bestellt.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Zeckenhaken gibt es im FN. :)

Ich find die Dinger einfach nur genial.

Habe damit bisher jede Zecke schnell, problemlos und vor allem im Ganzen rausbekommen.

Ich lass Sammy immer an dem Haken schnüffeln- jedes Mal!

Wenn er fertig geschnüffelt hat, suche ich in aller Ruhe die Zecke wieder und drehe sie raus.

Mit festhalten und kämpfen würde das niemals gehen.

Das hab ich anfangs versucht.

Seitdem wir da ruhig rangehen, ist es kein Problem mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

wenn ihr alle so von den Zeckenhaken schwärmt, hab ich ja doch mal was Vernünftiges gekauft *freu*

Aber Ayla hatte noch keine Zecke, dass ich die Dinger hätte schon einweihen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Aber Ayla hatte noch keine Zecke, dass ich die Dinger hätte schon einweihen können :-)

Nicht???? :o

Oskar hat trotz Scalibohalsband hin und wieder eine. :motz:

Aber die Zeckenhaken kann ich auch nur empfehlen. ;) Die sind echt super. Bis jetzt hab ich die Zecken bis auf einmal (das war aber auch ne ganz fiese kleine am Auge) im Ganzen rausgekriegt.

Wir haben unser aus dem Fressnapf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Nö, bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Und bei jedem Kuscheln, was wir mehrere Male am Tag machen, suche ich..und das, obwohl sie durch das hohe Gras rennt, welches fast größer ist als sie selber, hihi.

Nachher muss ich sie wieder bürsten...das wird ein Akt ^^

Link zu diesem Kommentar

Der Zeckenhaken ist echt gut obwohl ich die gute alte Pinzette vorziehe.

Kyra fand das Ohren fummeln, Zecken entfernen auch sehr schlimm aber mit viel Ruhe und Geduld liegt sie jetzt ganz ruhig so das ich alles mit ihr machen kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also entweder bin ich zu dösig diesen Zeckenhaken zu benutzen oder Eure Zecken sind netter! Bei größeren Zecken geht es noch so einigermaßen, aber bei ganz kleinen, die gerade erst dran sind, geht es bei mir überhaupt nicht! :(

Ich nehme entweder eine normale Pinzette oder eine die sich erst öffnet, wenn man draufdrückt und dann fest an der Zecke liegt, wobei das manchmal auch nicht richtig doll ist, weil sie die Zecke ziemlich plattdrückt!

Die Biester sitzen aber auch immer so fest!!!! Und wenn Joey die vor mir entdeckt, dann muß ich schnell sein, weil er die Dinger rausbeißt und den Kopf drinlässt, dann ist es noch schwieriger den Rest zu fassen zu bekommen!!!!! MISTVIECHER!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Die Teile gibts im Fressnapf zu kaufen. Werde mir sowas wahrscheinlich holen, Paula macht nämlich auch Theater. Suche sie schon immer heimlich beim Kuscheln ab. Die scheint das förmlich zu wittern.

Bei meiner Tochter mache ich die Zecken mit einer normalen Pinzette raus, was auch super funktioniert, aber die hält auch still.

Wir haben ja diesen Tic Clip Anhänger und bis jetzt hatte Paula noch keine Zecke. :-)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ute: ich hab drei verschiedene Grössen von den Haken.

Damit erwische ich JEDE! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach die gibts in verschiedenen Größen? Dann sollte man sich verschiedene kaufen oder sind das Sets?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...