Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mittwoch, 30. April 2008, Tellington TTouch Übungsabend, Ort: 41748 Viersen

Empfohlene Beiträge

Tellington TTouch Übungsabend

Mittwoch, 30. April 2008

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: 41748 Viersen

Straße: Neuwerker Str. 260

PLZ/Ort: Viersen/NRW/41748

Telefon: 02162-2683957

Bemerkungen:

Dieser Übungsabend richtet sich an ALLE die bereits ein Basis/Einführungsseminar besucht haben und weiter mit anderen Gleichgesinnten üben und sich austauschen wollen.

Die TTouch Übungsabende finden regelmässig jeden letzten Mittwoch im Monat statt!

Kosten: 20,- Eur

Anmeldung: 02162-2683957 oder info@doglove.de

Liebe Grüsse

Rita Huber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Agility Seminar mit Hinky Nickels 29./30. April

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   NUR NOCH PLÄTZE OHNE HUND

      in Seminare & Termine

    • Abstimmung - Begeisterung - April 2018

      ________________________ Fotowettbewerb April 2018 ________________________ Thema 'Begeisterung'  ________________________   Es sind 13 Bilder zu, Thema 'Begeisterung' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 21. April 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.
      ________________________
      01 Siobhan

      Eigentlich ist da ein Weg - nur der war völlig überflutet. Brienne war begeistert
      ________________________
      02 Schnüffelmaus

      Ich habe hier ein Foto von meiner begeisterten Beaglemaus April beim Mantrailing bei der Zielankunft … „ich hab Dich gefunden!“
      ________________________
      03 Myri

      Nyla - Pure Begeisterung für Bewegung 
      ________________________
      04 mikesch0815

      …Tja…
      ________________________
      05 Zurimor

      ________________________
      06 colu

      Das Foto ist kurz nach dem Umzug von der Großstadt auf's Land entstanden, Cooper kannte bis dahin so einen weiten Blick, ein so großes Feld und diese Freiheit nicht. Und er war sichtlich begeistert. 
      ________________________
      07 BenMX

      Hier meine Einsendung. Ich nenne es "Erste Begegnung mit dem Ball", denn er hat gestern zum ersten Mal mit uns Fußball gespielt. Den Ball lässt er seitdem nicht mehr los oder aus dem Blickfeld…
      ________________________
      08 Lyris

      Begeisterungsausbruch beim Bärchen: Wenn Khan vor lauter Begeisterung fast platzt kann er die Füße nicht mehr auf dem Boden halten 
      ________________________
      09 LolaUndEddy

      Begeistert vom Frühling!
      ________________________
      10 Guardy

      Begeisterung auf allen Seiten. Bei mir, weil Valentina so gut auf meinen Ruf gehört hat und auf mich zufliegt....und bei Valentina, weil Sie offensichtlich einfach Spaß an Ihrem "Hundeleben" hat.
      ________________________
      11 Hoellenhunde

      ________________________
      12 Flitzmaus

      Eine Krähe am Himmel weckt bei Annie die Begeisterung. Trotz Schnäuzchen voll.
      ________________________
      13 Ann

      Hier ist Alice, die zum ersten mal 2018 wieder ne Runde am Rad mit laufen durfte, und danach ein paar Sprintrunden im Garten eingelegt hat. Sie war so und hat übers ganze Gesicht gestrahlt.  ________________________

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - April 18 - Begeisterung

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - April 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Begeisterung   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat Juline, die den letzten Wettbewerb zum Thema Stürmisch, vom März 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1024 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Dienstag 17. April, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Die Balanceleine nach Linda Tellington-Jones

      Huhu Im Moment lese ich viel über die Arbeit von Linda Tellington-Jones und habe die letzten Tage langsam begonnen ein wenig Bodenarbeit mit meinen Hunden zu machen, angelehnt an La-Ko-Ko und die Bodenarbeit von Tellington-Jones. Mein Ziel dabei ist Lunas Körpergefühl zu verbessern und Neo zu mehr Ruhe zu verhelfen. Ein Halti möchte ich in Eigenregie keinesfalls verwenden, mit Geschirr oder Halsband waren mir die Hunde aber irgendwie zu hektisch... "Rumampeln" wollte ich auch nicht...ich wollte Ruhe und Konzentration. Also habe ich die Balanceleine ausprobiert. Ein wenig Info darüber gibt es hier (Seite 4). Ich war verblüfft von der schnellen Wirkung. Luna nahm sie sofort an und folgte ruhig über das "Hindernis". Neo hat einige mal einfach "den Kopf aus der Schlinge" gezogen und ist nach hinten entwischt. Nach einigen Versuchen klappte es aber auch bei ihm sehr gut und wir konnten im Schritt durch das (von mir im Wald "gebaute" Stangenlabyrinth)... Hat noch jemand hier vielleicht Erfahrungen mit der Balanceleine?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Wetterau: RICHIE, 11 Jahre, Staff-Mix - seit 2008 im Tierheim

      Im Juni 2008 bin ich, Richie, als Fundhund ins Tierheim Wetterau gekommen. Damals war ich etwa 3 Jahre alt, heute bin ich schon 11 Jahre. Meine ehemaligen Besitzer haben mich einfach so an einer Schule angebunden und nicht wieder abgeholt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Seitdem warte ich im TH Wetterau auf meine neuen Herausforderer. Über mich sagt man: Ich sei als Staff-Retriever-Mix ein Powerpaket, das im Tierheim unterfordert ist. Aber das ist ja auch kein Wunder. Ich freue mich riesig, wenn ich aus dem Zwinger geholt werde und Gassi gehen oder in den Auslauf zu einer Hündin darf. Mit Hündinnen verstehe ich mich super. Rüden müssen nicht unbedingt sein. Ich hab’s halt lieber mit der Damenwelt. Aber Menschen gegenüber bin ich verschmust und verspielt. Und so stelle ich mir mein neues Zuhause vor: Ich suche ein nettes Pärchen oder Einzelperson, die/das mich als Familienmitglied bei sich aufnimmt. Mit meinen neuen Leuten würde ich gerne eine Hundeschule besuchen, da ich sehr gerne lerne und auch noch einiges lernen muss. Am liebsten wäre mir ein Haus mit Garten, damit ich mich draußen aufhalten und spielen kann. Dies ist aber kein Muss. Im Haushalt sollten keine Kinder und keine weiteren Tiere leben. Ich wünsche mit Menschen, die schon Erfahrung mit Listenhunden haben. Rassebedingt muss ich in Hessen den Wesenstest ablegen und meine Besitzer müssen die Sachkunde nachweisen. Meinen Wesenstest habe ich aber mit Bravour bestanden, so dass das doch sicher kein Hinderungsgrund für ein neues Zuhause ist, oder?  











        Kontaktdaten: Tierheim Wetterau e.V.
      Brunnenweg (außenliegend)
      61231 Bad Nauheim/ Rödgen Tel.: 06032-6335
      Fax: 06032-9357296 e-mail: tierheim-wetterau@t-online.de Homepage: http://www.tierheim-wetterau-ev.de/  

      in Hunde suchen ein Zuhause


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.