Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Dogo Argentino


Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Also ich habe ja jetzt wieder zwei Hunde und suche keinen Dogo mehr. Gefallen tun sie mir noch immer, aber ich habe mein perfektes Paar.

Ich möchte hier allerdings trotzdem nochmal sagen, das gerade die Gelisteten Hunde keine Anfängerhunde sind. Gerade mit Listenhunden sollte man vorbildlich auftreten.

Jeder sollte es sich gut überlegen ein solches Kraftpaket, mit einem eigenen Charakter und nicht gerade leicht zu führen zu nehmen. Wirklich gut überlegen.

Bestimmt hätte ich den Hund geschafft zu führen. Aber erstens auf Kosten von Pebbles damals und ob es das richtige gewesen wäre bin ich mir auch nicht sicher.

Es ist kein Statussymbol!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Pebbles07

    20

  • BlackUnicorn

    9

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenns Fragen über Dogo Argentinos hast bitte schreib mich an. hasan196555@hotmail.de ,hatte 8 Jahre nen Dogo. Sie sind nicht nur gut sonder einfach Spitze.

Manchmal hatte ich das Gefühl das er mehr Mensch war, wie viele ander oder manche Menschen. Mit ne Dogo kann man alles machen. Nur lieb sollte man mit dieser Rasse umgehen. Keine Bestrafung oder Schläge und du hast deinen bester Freund. Vom Kraftverhältnis her ist es unvergleichlich mit andere Hunderassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Pfefferminze

Hallo,

also ich habe drei Hunde, einen Rottweiler und zwei Mischlinge, der Vater ist ein Dogo Argentino und die Mutter ist ein Cane Corso. Es sind alles Damen und nur der Rotti ist aufgrund einer Krankheit von 2 Jahren kastriert worden. Untereinander versteht sich das Rudel super gut und zu den beiden Mischlingen kann ich nur sagen: sie sind super klasse, einfach lieb, gehorsam, verschmust, einfühlsam und sanft. Es klappt alles reibungslos! Auch mit fremden Hunden gibt es keine Probleme. Sie sind 3 1/4 & 3 Jahre alt.

Hier ein paar Bilder, Gruß Monika

3856353.jpg

3856354.jpg

3856355.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Luis Blauauge

Hallo, bin noch neu hier, kann aber bei Dogo's auch was beisteuern. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Wir haben unseren Dogo Luis von einer Pflegestelle im Schwarzwald geholt. Es war Liebe auf den erten Blick. Gefunden hatten wir ihn im Internet www.bullterrier-in-not.de

Und dann ging's so richtig ab. Nach drei Tagen hatten wir die Hosen sowas von voll und haben in unserer Not eine Hundepsychologin kontaktiert. Von da an Hundeschule so oft wie nur möglich. Wir hatten auch vorher schon Hunde, aber dieser Schlingel hat uns echt an unsere Grenzen und oft darüber gebracht. Und das schlimmste ist, er kann da nix für.

Wir haben nach und nach mehr über ihn herausgefunden und konnten dann immer an den Problemen arbeiten. Und von Problemen hatte er mehr als genug. Und hat sie noch immer.

Als Resümee kann ich aber sagen, daß es sich lohnt. Nein, mehr als das. Man wird immer wieder neu belohnt. Schwieriger Hund, hin oder her. Für uns steht fest: Einmal Dogo, immer Dogo.

Jede Rasse hat doch Vor- und Nachteile. Man sollte abwägen welches von beidem besser zu einem passt. Bei uns passt der Dogo eben super toll. Auch wenns einer ist mit besonders vielen Macken.

post-22031-1406416530,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mal ein anderer Aspekt:

Kannst Du damit umgehen, wenn Leute die Strassenseite wechseln, Dich anfeinden, oder sogar anonym anzeigen, obwohl der Hund nix getan hat?

Mit den Einschränkungen eines Listis und den erhöhten Kosten?

Ich finde Dogos einfach klasse, aber die Umwelt weniger, traurigerweise.

Das ist leider super wichtig, denn die meisten sehen den Dogo als "Kampfhund" und á prioi gefährlich.

Meine Hundesitterin hat eine Dogodame. Eine, total verschmust, aber eben auch eigensinnige Dame.

Na ja, ich habe einen Riesenschnauzerwelpen (4,5 Mo),die haben auch Ihren Schädel, die Leute werden auch die Strassenseite wechseln, wenn der mal gross ist, einziger "Vorteil", kein Listenhund, der Dogo leider ja, stimmt mich traurig, dass es Rasselisten gibt und Leute, die daran glauben....

Kleine Überlegungen, die Dich und den Hund schützen sollen, und das vor den Menschen....nicht vor anderen Hunden

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo zusammen :winken:

hoffe hier ein bischen unterstützung zu bekommen ich möchte mir nächstes jahr einen dogo holen habe dieses jahr noch mit den vorbereitung (hundehütte einzeunung etc) zu tun : ) kennt jemand von euch gute züchter wo man mal vorbei schauen kann und wenn jamand mit der erziehung tipps oder sonstiges hat würde ich mich freuen wenn man sich ein bischen austauschen kann freu mich schon drauf

kommentare die sich auf negatives auswirken brauch ich keine habe mir es lange und gut überlegt

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Da Du Dich umfassend vorbereitest, denke ich das Du das mit dem Hund hinbekommen wirst!

Wünsche dir viel Erfolg =)

und starke Nerven,

das die Blicke und Menschen-Anfeindungen

Dich nicht aus der Bahn werfen können.

Bei Problemen hast Du ja hier die Möglichkeit Dich an erfahrene User zu wenden.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hallo zusammen :winken:

hoffe hier ein bischen unterstützung zu bekommen ich möchte mir nächstes jahr einen dogo holen habe dieses jahr noch mit den vorbereitung (hundehütte einzeunung etc) zu tun : )

kommentare die sich auf negatives auswirken brauch ich keine habe mir es lange und gut überlegt
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=17485&goto=1267550

Hallo,

Ich hoffe ja, daß ich mich täusche, aber ein Zwinger ist bestimmt nicht der richtige Ort, wenn er da die ganze Zeit ist oder sein soll. Weder für einen Dogo, noch für sonst einen Hund.

Wie gesagt, ich hoffe mich zu täuschen, dann will ich nix gesagt haben. :Oo

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hmm eine Hundedhütte und eingezäuntes Gelände ist natürlich klasse, nur, so wie Mortimer schon sagt, ein Zwingerhund ist nicht toll.

Ich habe selbst einen Dogo Argentino, diese Hunde werden Dir im Zwinger wahnsinnig, der braucht Familienanschluss....

(kein Hund sollte im Zwinger sitzen) aber ein Dogo ist ein Familien- und Jagdhund. Dafür wurde er gezüchtet. Es wurde da von dem Dr. Martienz speziell drauf geachtet das er ein guter, starker jagdhund ist, und zuhause bei Familie und Kindern der Wachhund ist.... also bitte nicht in einen Zwinger stecken ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...