Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Dogo Argentino


Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Und wie ich mich verliebt habe!!!!! Aber ich bin dann immer so das ich unüberlegt handle, also darf ich mich nicht so reinsteigern, denn wenn es nicht klappt dann weine ich wieder ständig. Deshalb bremse ich mich doch noch.

So nett war er!!! Als ich das mit dem Leine gehen geübt habe und ihn dann natürlich ganz viel gelobt habe, und er mir dann das Bussi gegeben hat als ich gestreichelt habe wars eigentlich schon durch!!!!!!!!!!!! Nur Pebbles muß sich noch verlieben!!! Aber das duaert vielleicht auch ein wenig, sie muß ja auch erst merken das er ihr nichts tut, und er das er ein wenig vorsichtiger sein muß. Außerdem wenn er sie ständig um sich hat und raus kommt, denke ich wird er ruhiger werden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Pebbles07

    20

  • BlackUnicorn

    9

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasminx

wo die Liebe hinfällt, oft setzt der Kopf dann aus.. aber

Verena, ich denke Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Hast Du kein Foto gemacht oder mal einen Tierheim-Link für uns?

Ich muss gerade überlegen, das ist doch ein sehr großer Hund oder?

Habe die Rasse nur so leicht im Kopf...

Link zu diesem Kommentar

Er heißt nicht zufällig Günter? :D Ach nee.. das war der Mix...

Ich denke auch, du wirst wissen, was für die zwei am Ende am Besten ist. Deine Überlegungen hören sich jedenfalls sehr gut an. Ich drück die Daumen, dass alles passen wird!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wiggerl heißt er!!! Auf dem Foto sieht er aber nicht so schön aus!!! In echt ist er viiieeel hübscher!!!

Groß ist er auf jeden Fall. Aber ich mmag große Hunde und komme auch ganz gut klar mit ihm. Auch ihn zu halten war kein Problem, selbst bei Hundebegegnungen nicht.

Gühnter haben wir auch getroffen :)

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Der ist ja niedlich :klatsch: Und in Thyson könnt ICH mich verlieben, das ist ja ein hübscher Kerl

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, wir hatten auch zwei Kategorie einser im Auge, aber das geht nunmal einfach nicht!!!! Solche Hunde gehören nicht zu mir, denn wenn ich irgendwann umziehe ist es fraglich ob ich dann eine Genehmigung bekommen würde!!!!!!!!! Deshalb haben wir das gelassen. Mir hat Sheila sehr gut gefallen

Link zu diesem Kommentar

Bist Du sicher, daß Du einen Hund von 45Kg geballter Kraft halten kannst? So ohne ist das wirklich nicht, wenn er nach vorne geht. Ist ja erst in dem Moment entscheidend, wo er tatsächlich angreifen will....

Auch mit einem Dogo bekommt man nicht so einfach eine neue Wohnung. Unsere Nachbarn haben lange gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ach ich weiß auch nicht, ob jetzt schon ein zweiter her sollte??? Ich will mir irgendwie nicht zuviel aufhalsen, nicht das ichs dann alles nicht schaffe.

DAS ist die Kernfrage. Und ich kann wieder mal nicht umhin ganz deutlich nachzufragen, ob Pebbles denn schon da ist, wo Du sie haben willst vom Gehorsam und der Erziehung her. Ich lese immer wieder von Dir, dass Du Dir hier und da doch noch recht unsicher bist. Dann eine "Wundertüte" aus dem Tierheim als Zweithund, wenn man mit dem ersten noch reichlich beschäftigt ist??? Nein. Ganz klares Nein. Du hast ja dann noch die Pferde und die Arbeit.

Ich denke, dass es einen schon voll und ganz auslastet, einen solchen Hund als Einzelhund zu halten, speziell, wenn er ein Vorleben hat und es vermutlich einen Grund gibt, warum er im Tierheim sitzt.

Überleg Dir das gut, ich würde es sein lassen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Genau das sind meine überlegungen!!! Mit Pebbles gibt es eigentlich gar keine Probleme mehr für mich!!! Sie ist eigentlich genau so wie ich, und die Betonung liegt auf ICH, Sie haben will. Der Hund ist ein Fundhund, und ich habe so das Gefühl das er keine Macken hat.

Jetzt im Sommer geht es ja noch, da ist es abendas lange hell, da kann er bei meinem Pferd genauso rumtoben wie Pebbles auch und ich kann mittags ganz normal spazieren gehen, aber was ist im Winter?? Da ist es um 6 Uhr schon dunkel!!!!!

Wie gesagt, es ist gar nicht so einfach, ich weiß nicht wie sich Pebbles weiter entwickelt und auch nicht wie er sich weiter gibt. Und was ich vermeiden muß ist natürlich das ich feststelle das es nicht passt.

Ich habe ja gar nicht gesucht, mir wurde er einfach so ans Herz gelegt das wir dachten wir schauen halt mal hin.

Ich werde jetzt die nächste Woche ganz in Ruhe abwarten und dann schaue ich mal. In einer Woche wird mir klar sein ob ich es schaffe oder nicht!!!! Da muß man einfach länger darüber nachdenken!!

Ich verstehe aber eure Kritiken an der Sache, das sind genau die Gedanken die ich mir mache, und wnn ich nicht 100% zu mir sagen kann das es ok ist und das das passt lasse ich es. Dem Hund, Pebbles, Mir und meinem Freund zuliebe

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07
Bist Du sicher, daß Du einen Hund von 45Kg geballter Kraft halten kannst? So ohne ist das wirklich nicht, wenn er nach vorne geht. Ist ja erst in dem Moment entscheidend, wo er tatsächlich angreifen will....

Auch mit einem Dogo bekommt man nicht so einfach eine neue Wohnung. Unsere Nachbarn haben lange gesucht.

Ich weiß das ich ihn halten kann, in normalem Zustand. Natürlich muß er lernen das er nicht zieht!!!

Mit Wohnung finden haben wir nicht das Problem, wir haben eine größere Wohnung gekauft, bzw, kaufen diese (dauert ja alles mit Notar usw.) und wohnen auch jetzt in einer Eigentumswohnung!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...