Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pebbles07

Fragen zum Dogo Argentino

Empfohlene Beiträge

Merlin ist so einer von diesem "alten" Schlag. Der Züchter züchtet beide Linien. Merlin ist nicht sehr hoch, dafür aber sehr breit.

Ich hab einen Bekannten der ebenfalls einen Rüden vom selben Züchter aber aus der anderen Linie hat. Sein Rüde überragt Merlin locker um 10-15 cm Höhe. Wiegt aber 13 Kilo weniger und ist wesentlich schmäler.... =)

Auch Charakterlich unterscheiden sich beide (wobei dabei natürlich Haltung und Erziehung eine enorme Rolle spielen) Merlin ist eher ausgelassen, furchtlos, kann richtig aufdrehen aber auch einfach mal ruhig "chillen", ausserdem ist er EXTREM freundlich zu ALLEN Menschen. Egal ob Behinderte (körperlich), alte, junge, Kinder, Babys, Männer, Frauen... ganz egal, er liebt alle ^^

Der Rüde meines Bekannten ist immer auf Draht, fast wie ein Terrier, nie ruhig, macht immer nen eher nervösen Eindruck, und schnappt bzw knurrt schon gern mal wenn er sich erschrickt. Er ist auch nicht so offen zugänglich für fremde Menschen. Man sollte ihn da eher mit Vorsicht genießen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere erste Dogo Hündin war schmalö, klein und Hässlich. Allerdings hatte die das Hertz am rechten bFleck. Es war nichtsehr einfach mit ihr, da sie für unsdurchs Feuer ging allerdings total unverträglich mit allen Tieren die nicht in unserem Haushalt lebten. Im Haus konnten wir sie an alles gewöhnen. Es dauerte zwar, aber das Rusdelwar ihr heilig. Der 2. War ein sehr netter Rüde Optik zur damaligen Zeit nette Hündin. Auch er verstand nsich nicht mit fremden Hunden, was das zusammenleben recht schwierig gestaltete. Allerdings ansonsten ein Traumhund. Die dritte im Bunde war wieder eine Hündin. Diese war optisch in ordnung und wir konnten sie mit allem und jedem laufen lassen. Der perfekte Anfängerhund. Allerdings fehlte Ihr Charakterlich einiges. Sie biederte sich abei jedem an und hätte uns für Futter und Streicheleinheiten verraten.

Dann sind wir umgestiegen´und nun haben wir einen Riesen mit den Vorzügen unseres damaligen Dogorüden. Allerdings ist der Schnauz auch verträglich mit allen anderen Tieren. Also mein absoluter Traumhund. Wir hatten halt sehr viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Habt ihr vielleicht einen Link wo man die beiden Linien miteinander vergleichen kann? Also von der Optik?

Das hört sich ja so an, wie beim Standard- und Bully-Typ vom AmBull. Der eine hochbeinig und schmal, der Andere gedrungener und breit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein sorry, aber wenn der Züchter von Dogomerlin beide Varinaten züchtet, müsste doch bei dem Auf der Homepage was zum vergleich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestümmt ... nur hab ich keine Ahnung wo sein/ihr Hübscher herkommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal im Profil von Ihr gestöbert, der Hund kommt von hier : vom Heiligenkreuz

Mein Züchter hatte Früher die alte LInie ist dann auf die neue Linie gegangen undgeht nun auf die alte Linie zurück. Zwingernahme del Barbian. Hund der alten Linie Bolero del Barbian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, cool!

Dankeschöön! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Dogo-Hündin ist erst ein halbes jahr alt und ich muss ganz ehrlich zugeben das diese Rasse eine konsequente Hand braucht. Das soll nun aber nicht abschrecken sich einen Dogo Argentinio zu halten,denn bisher habe ich viel Freude an meiner Hündin gehabt.

Vor dem Kauf habe ich mich natürlich über diese Rasse informiert und mit dem Züchter gesprochen.

Ich persönlich habe bisher keine negativen Erfahrungen machen müssen. Im Gegenteil - meine Hündin ist absolut familientauglich,sehr verspielt und sehr freundlich Fremden oder anderen Hunden gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: TOCO, 2 Jahre, Dogo Argentino-Mix - imposant

TOCO: Dogo Argentino Mix-Rüde, geb.: Februar 2017, Gewicht: 26kg, Höhe 63cm TOCO wurde von der Polizei beschlagnahmt und hat so seinen Weg zu uns ins Aixopluc gefunden. Der schöne Rüde ist ein gesunder, kräftiger und imposanter Hund mit einem guten Charakter. Menschen die er noch nicht kennt, werden von ihm zunächst misstrauisch beobachtet. Auch im Umgang ist er zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend. Ist TOCO aber erstmal aufgeblüht und hat Vertrauen aufgebaut ist er freundlich u

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Aixopluc: AIRE, 4 Jahre, Dogo Argentino-Mix - ein bildhübscher Kerl

AIRE: Dogo Argentino-Mix, Rüde, geb.: 04/2014 , Gewicht: 24 kg , Höhe: 62 cm   AIRE kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er zeigte sich zunächst misstrauisch in der neuen Umgebung, so dass es sein kann, dass er auch nach einem Umzug in ein neues Zuhause ein bisschen unsicher reagiert. Es hat bei uns aber nicht lange gedauert, da war er aufgetaut und entpuppte sich als sehr menschenfreundlicher, anhänglicher Hund. AIRE liebt alle Menschen und möchte ihnen immer nahe sein. Dies zei

in Hunde suchen ein Zuhause

• Dogo Argentino hat Milben im Ohr

Sehr geehrte Community, das ist ein Hilferuf an alle Hundeliebhaber in diesem Forum. Mein geliebter Dogo Argentino Rüde (Chako), leidet an Milben im Ohr und droht dazu für immer Taub zu bleiben. Leider verfüge ich über keinerlei Möglichkeit für die Kosten aufzukommen um ihm die VERDIENTE Operation beim Tierarzt zu bezahlen. Nun wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt ihm mit einer kleinen Spende helfen! Auch bedanke ich mich bei denen die nichts dazu beitragen können aber Chako fest die

in Hundekrankheiten

• Dogo Argentino Wachstum

Hallo. Mein Dogo Argentino Weibchen ist jetzt 13 Monate alt. Widerristhöhe knapp 57cm und Gewicht ca 35kg. Die kleine ist kerngesund und sehr munter. Wir leben auf dem Land, daher hat sie immer genug Auslauf und Bewegung. Ich füttere sie mit Terra Canis Trocken und Nassfutter. Morgens Trocken, mittags und abends Nassfutter oder selbst zubereitetes Fleisch. Sie frisst immer alles auf, hat einen gesunden Appetit.  Ich bin sehr zufrieden mit dem Tier, allerdings hat sie in der Höhe ein paar cm

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Tierheim Aixopluc: TURCA, 1 Jahr, Dogo Argentino - benötigt Auslastung

TURCA : Dogo Argentino-Hündin , Geb.: 08/2016 , Gewicht: 27 kg , Höhe: 60 cm   TURCA kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren ehemaligen Besitzer leider nicht ermitteln. Auf Grund des Fundortes und ihrer körperlichen Verfassung vermuten wir, dass sie als Wachhund dienen sollte. TURCA ist eine wundervolle, freundliche und fröhliche Hündin, die dem Menschen wirklich sehr zugetan ist. Sie ist gehorsam und loyal, wenn sie jemanden in ihr Hundeherz geschlossen hat. Sie bleibt in d

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.