Zum Inhalt springen
Registrieren

Staff Bullmastiff Boxer-Mix


Pantherophis

Empfohlene Beiträge

Gretchen

Hallo....

Wollte mich mal kurz zu Wort melden....

Da du leider nicht auf die ganzen Fragen eingehst ist mir einiges schleierhaft.

Lese die ganze Zeit mit und fände es schön wenn du dich aktiver an "deinem" Thema beteiligst. Das würde es einigen Usern ( mir inkl. ) einfacher machen das Ganze zu verstehen.

Ich gebe Munich Dog recht.....Viele Fragezeichen!!!

LG Gretchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Pantherophis

    12

  • Pebbles07

    6

  • Munich Dog

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gebissen werden, bedeutet nicht, enschlägige Erfahrungen, naja höchsten auf die Zähne der Tiere in deiner Haut bezogen. ;)

jetzt amüsiere ich mich wundernd :klatsch:

wenn ich ehrlich sein darf, besitzt du für mich nicht die nötigen Voraussetzungen dir einen Hund anschaffen.

P.S. Mit dem Wert deiner Exoten haste allerdings schon ein wenig übertrieben ;)

Grüsse Jacky

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Du wirst diesen Hund nicht lange haben wenn Du nicht einsiehst das Du genehmigungen benötigst und das Du bei einem Umzug immer Ärger haben wirst. Du mußt eine Genehmigung vom Eigentümer haben und von der Stadt. Ob Du diese bekommst wage ich zu bezwifeln. Auch züchten dieser Rassen sowie Mischlinge ist verboten und es gibt hohe Strafen dafür. Sei Dir dessen bewußt und gehe vielleicht auch mal auf dieses Thema ein!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

naja, wenn ich meine illegalen Mischlinge möglichst gewinnbringend verkaufen wollte würde ich auch behaupten die werden 100 Kilo schwer :kaffee:

Laut Bild sind Pit Bulls 80 cm hoch und 100 kg schwer - die Beißkraft ist bei Bild nach und nach bis auf drei Tonnen gestiegen. Können sie ja behaupten, denn wissen tut es keiner. Scheinbar liest auch der "Züchter" diese Informationsquelle.

Der Staff Bull hat eher Handtaschenformat, wenn du Pech hast und dein Mischling schlägt mehr nach dem kannst du ihn im Holster tragen :Oo

Realistisch:

Mein Bullmastiff-Rottweiler-Mix hat eine Schulterhöhe von 72 cm und ein Gewicht von ca. 60 kg. Mit 100 kg wäre er ein Herzinfarktkandidat. Molosser gemixt mit Am Staff bzw. Staff Bull werden meist wesentlich kleiner, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber mein Tag ist gerettet :party:

Lieben Gruß, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

80 cm?

Ich sollte meiner Schwester sagen, sie soll ihre Hündin umtauschen, die ist nur kniehoch....

Link zu diesem Kommentar
80 cm?

Ich sollte meiner Schwester sagen, sie soll ihre Hündin umtauschen, die ist nur kniehoch....

Das ist bestimmt ein Zwerg-Pitbull - ganz selten, exotisch und super wertvoll :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das ist ja keine einfache Mischung, die du da zu dir nehmen möchtest... nicht in dem Sinn, dass die beteiligten Rassen schwierig wären, sondern eher eine "gesellschaftlich" schwierige Mischung. Du wirst mit so einem Hund nicht nur massiven Vorurteilen ausgesetzt sein, sondern es kommen auch rechtliche und finanzielle Unwägbarkeiten auf dich zu.

Ich habe Respekt für jeden, der einen Listenhund aufnimmt und diesen so hält, dass er als normaler, glücklicher Hund leben kann und kein einziges der Vorurteile bestätigt, die diese Rassen in Verruf gebracht haben. Dafür muss man sich aber rechtlich 150%ig absichern!

Deswegen finde ich, es sollte weniger deine Sorge sein, wie dein zukünftiger Hund aussehen könnte, als viel mehr was du alles erfüllen musst, um diesen Hund halten zu dürfen - und zwar dauerhaft!

Das heißt also erstmal: Hundeverordnung deines Bundeslandes raussuchen, gegebenenfalls Haltergenehmigung besorgen, Sachkundeprüfung machen, nach Versicherungen gucken (viele Versicherungen schließen die Haftung für Listenhunde aus, dafür gibt es aber auch besondere Versicherungen, die speziell Listenhunde versichern), und das Wichtigste: Einwilligung vom Vermieter einholen! Dabei sollte man ganz ehrlich sein und sagen, um was für eine Rasse/Mischung es sich handelt und sich die Genehmigung schriftlich mit Name und Rasse des Hundes geben lassen. So ist man abgesichert, und der Vermieter kann die Einwilligung nicht wegen Vorgabe falscher Tatsachen zurückziehen. Außerdem sollte man sich die Unterschriften der Nachbarn geben lassen, damit sich hinterher keiner beschwert und dem Vermieter Anlass gibt, die Haltungsgenehmigung zurückzuziehen.

Das alles mag dir vielleicht erstmal unnötig erscheinen, ist aber sehr sehr wichtig, weil man sich gerade bei einem Listenhund doppelt und dreifach absichern muss. Sonst ist der Hund schneller beschlagnahmt und sitzt im Tierheim, als man "Piep" sagen kann. Außerdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Umzug mit so einem Hund sehr schwierig werden kann. Bei mir kam auch schon von einem Vermieter am Telefon auf die Frage, ob Hunde erlaubt wären, die Gegenfrage "Welche Rasse" - der Vermieter wollte darauf hinaus, dass er Hunde grundsätzlich erlaubt, Listenhunde jedoch nicht. Klar ist das unfair, aber man kann nix dagegen machen. Wenn man einen Listenhund will, muss man sich damit abfinden und irgendwie damit umgehen.

Das einzige, was man dazu beitragen kann, Vorurteile gegen diese Rassen abzubauen, ist, sich immer absolut korrekt zu verhalten und den Hund so zu erziehen, dass er nur positiv auffällt. Ich hoffe, du und dein zukünftiger Hund werdet das tun!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Mal eine blöde Frage...

ich lese sehr häufig deine Aussage, dass du viele Exoten hast und sehr wertvoll.

hast du den Welpen nur deswegen ausgesucht? Weil er exotisch ist?

Den sonst niemand hat?

Sammelst du Exoten? So hört sich das nämlich irgendwie an.

Link zu diesem Kommentar

Also, jetzt werden mich einige bestimmt Steinigen - ich finde in der heutigen Zeit auf Teufel komm raus solche Mischungen zu "zuechten" ist echt verantwortungslos.

Ich hab ja schon mal in einem anderen Beitrag ueber die ganzen Kampfhunde hier in den Tierheimen von Florida geschrieben... echt ein trauriges Bild. Natuerlich sind das ganz liebe Hunde, die Besitzer haben bei der Erziehung versagt und die Konsequenzen muss das arme Tier austragen und auch oft mit dem Leben bezahlen.

Und Pantherophis, du bist ja schon ein paar Mal gebissen worden, auch von deinem eigenen Hund... Will dir jetzt nichts unterstellen, aber denkst du dass es in den Situationen am Hund oder an dir lag?

Sich einen Mischling, wie du ihn dir holen willst anzuschaffen bedarf sehr sehr viel Erfahrung, Einfuehlungsvermoegen dem Hund gegenueber und ein dickes Fell. Ich kenne dich nicht, aber so wie du dich hier gibst hab ich so meine Bedenken. Du weichst bewusst allen Fragen aus. Denkst du, du kannst diesem Hund gerecht (viel Auslauf, Bewegung, Zeit, etc.) werden?

Fuer mich hoert es sich an, als moechtest du deine Exoten-Sammlung erweitern... Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Die Anschaffung würde ich mir sehr sehr gut überlegen.

Ich mag Staffordshire Terrier sehr gerne, aber werde mir in diesem Leben keinen zulegen weil ich die ständigen bösen Blicke und Bemerkungen nicht verkraften würde.

Und schon gar nicht würde ich so einen Hund (auch keinen anderen) von einem suspekten Hinterhof "Züchter" nehmen. Wenn dann von Eltern deren Gesundheit belegt werden kann und die wesensfest sind. Das kostet sicher ein bisschen mehr, aber Du hast dann ganz andere Vorraussetzungen für die Zukunft des Hundes.

Dann muss wohl überlegt sein ob man bereit und in der Lage ist die hohe Steuer, Versicherung (viele versichern schon gar keine Listenhunde mehr) und die ganzen Genehmigungen zu bezahlen die für so einen Hund nötig sind. Und ob man mit den ganzen Anfeindungen bis hin zur Verleumdung fertig wird, seelisch und nervlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...