Zum Inhalt springen
Registrieren

Schönwetterhunde - kennt ihr die auch??


Schäfi

Empfohlene Beiträge

Schäfi

gestern war es wieder so weit, wir sind die "normale" Strecke gegangen und plötzlich begegnet man hunderte von Hunden die man ein ganzes Jahr nicht gesehen hat :wall: Das schlimmste ist dann noch dass die meisten von denen überhaupt keine Erziehung genossen haben :motz:

Wo stecken diese Hunde eigentlich bei schlechtem Wetter ??? Oder dürfen die nur raus wenn die Sonne scheint und mindestens 20° sind ?? Vielleicht bekommen die sonst eine Erkältung ???

Dieses Phänomen faziniert mich jedes Jahr wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hihi, das Phänomen kenn ich auch zu gut.

Lüften die ihre Hunde im Winter/bei Regen nur auf dem Balkon? :think:

Das sind halt die "Schönwetter-Hunde" :(

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage die ich mir immer bei gutem Wetter stelle :Oo

Regnet es treffe ich immer nur die selben wenigen Leute aber wehe die Sonne scheint dann kommen sie alle raus aus den Häusern.

Ich finds komisch weil mir kann keiner erzählen das die alle Wasserscheu sind.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Genau das, frage ich mich auch immer :think:

Die kommen Bestimmt nur bei schönem Wetter raus....vielleicht schrumpfen sie sonst.....Arme Hundies :motz:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Vielleicht sind das auch solche Gesellen wie meiner: Kurz rausgucken wie das Wetter ist, versuchen im Schnelltempo seine Geschäfte zu erledigen und nix wie wieder rein. :D

Aber im Ernst: Solange das Wetter schlecht ist gehen viele Hundebesitzer nur kurze Pipirunden. Sobald aber die Sonne scheint wird das Wetter richtig ausgenutzt. Dann sieht man den Weg vor lauter Menschen nicht mehr. :so

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Gute Frage, stell ich mir auch bei jedem Schönwetter. Meine Schwester hat das mal mit den Tierchen verglichen, die man mit Wasser übergießen muß, damit sie "wachsen". Nur das es bei diesen Hunden in umgekehrter Weise funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Regnet es treffe ich immer nur die selben wenigen Leute aber wehe die Sonne scheint dann kommen sie alle raus aus den Häusern.

Genau das beobachten wir hier auch.

Ich kenne zwar auch Fellnasen, die nicht gern bei Regen draussen sind - hatte ja auch mal so einen.

Aber dann ist doch die Frage, warum wird nicht trotzdem eine Runde gedreht?

Hinzu kommt, dass man auf den Wegen, die weiter weg sind von dem bebauten Teil man auch immer weniger trifft - auch bei schönem Wetter - und das dann garantiert welche sind, die man kennt.

Uns tun die armen Fellnasen dann immer leid und wir fragen uns - was machen die den ganzen Tag.

Rasten die Fellnasen nicht irgendwann mal aus, wegen Langerweile ?

Link zu diesem Kommentar

Uns tun die armen Fellnasen dann immer leid und wir fragen uns - was machen die den ganzen Tag.

Rasten die Fellnasen nicht irgendwann mal aus, wegen Langerweile ?

Der Hund ist ein Gewohnheitstier und findet sich wahrscheinlich damit ab :(

Ich denke auch oft das es an den Leuten liegt das ihre Hunde nicht gerne bei Regen raus gehen weil sie es selber auch nicht gerne machen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe einen Schönwetterhund, bin aber kein Schönwettermensch. Ich liebe regen, wenn es warm ist z.B. sogar sehr!!! Ich liebe auch Schnee. Pebbles nicht!!!!! Also uns sieht man meistens auch nur wenn es trocken ist auf längeren Spaziergängen.

Langweilen tut sie sich nicht, sie schläft den ganzen Tag und mag gar nix!!! Versprochen, das ist nicht wegen mir, sondern wirklich weil Pebbles das hasst wie die Pest

Link zu diesem Kommentar
Hundesabba

Das kenne ich auch nur zu gut...

Wenn Benny und ich draußen sind und es nur beginnt zu regnen muss ich ihn manchmal schon fast hinter mir her schleifen... :D

Naürlich nur sanft :D

Da heist es dann nur für meinen kleenen "komm schon da musste durch".

Also was echt blööd bei mir ist, dass wenn es 2Tage hinter einader geregnet hat die wege so Matschig sind das mein Hund nicht weis sondern ziemlich braun wieder mit nach hause kommt :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...